Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

08.06.2013 um 16:16
@ramisha
Na für euch beide ist das doch auf jeden Fall super :)

Ich darf mir keine Fotos mehr von der kleinen anschauen. Ich werde richtig ungeduldig :(

Anzeige
melden

Katzen

08.06.2013 um 16:21
kleines sonnenbad
c10ce4 DSCN0376Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Katzen

08.06.2013 um 16:23
@wuusel

Das kann ich nachvollziehen; kommst du dir nicht auch so vor, als würdest du Mama
eines ganz reizenden Babys und kannst es kaum erwarten? Mir ging es genauso und
jetzt, wo er da ist und ich in dieses süße Gesicht gucke, bin ich total verliebt.

Ursprünglich wollte ich auch britisch-kurzhaar in blue, aber ich hätte nach sonstwo hin
fahren und 600 Euro zahlen müssen. Also habe ich einen grauen, ganz normalen kleinen
Kater, bei dem doch irgendwann mal das british mit eingeflossen sein muss.
Komisch, wie Katzenmamas das an ihre Jungen weitergeben und ein "falscher"
Deckkater die ganze Zucht kaputt machen kann.


melden

Katzen

08.06.2013 um 16:24
@gastric

Sie grinst! :-)


melden

Katzen

08.06.2013 um 16:25
@ramisha
ist doch verständlich, wenn man sich den letzten sonnenfleck innerhalb der wohnung gesichert hat :D


melden

Katzen

08.06.2013 um 16:27
@ramisha
Ja geht mir genauso. Sie ist für mich "mein Baby" :D
Letzte Nacht geträumt, ich wäre andauernd immer morgens aufgewacht und hätte sie gesucht, aber nicht gefunden, weil sie so winzig war ^^

Die Familie, wo ich meine Kleine her hab, hatte einen Wurf von 10.
3 waren golden und der rest unterschiedlich blue. Ich wollte sie ALLE! :D

@gastric
Total süß! Sieht aus wie der Kater von meiner ehem. Mitbewohnerin :) Toll!


melden

Katzen

08.06.2013 um 16:31
@gastric

Und im Winter dürfte es von unten auch schön mollig sein, oder?

Übrigens, was ich bei Shadow festgestellt habe:
Wenn er angreifen will, stellt sich in Verlauf der Wirbelsäule sein Fell auf
wie bei einer Hyäne (?). Kreuzgefährlich der Bursche! ;-)
Sind aber alles nur Scheinkämpfe und er hat ja keinen anderen Gegner,
als mich und in absehbarer Zeit werde ich ihn auch mal gewinnen lassen.


melden

Katzen

08.06.2013 um 17:04
@wuusel
thx :D

@ramisha
sicherlich. Falls ich da die heizung überhaupt anmachen muss. nen stück weiter laufen die heizungsrohre hoch :D


509b37 DSCN0380Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Katzen

08.06.2013 um 17:18
@gastric

Das ist aber auch eine schöne Kuschelschale am Kratzbaum.
Am liebsten würde ich mal einen in Kommission nehmen, um zu sehen, ob meiner
dem Baum oder der Couch und mir den Vorzug gibt.

Übrigens Quatsch: Für son großen Kratzbaum hätten wir auch noch Platz im
Wohnzimmer, bloß ich habe so nicht kalkuliert. So ein Tierchen wirft schon
einige Planungen über den Haufen!


melden

Katzen

08.06.2013 um 17:28
@ramisha
Ist wirklich ne tolle hängematte, allerdings wird da gern mal zu zweit dringelegen und die verarbeitung von dem teil trägt keine 10kg :D hab das mindestens schon 4mal ersetzen müssen in den letzten 3 jahren. Aber was soll ich machen ... sie liebens nunmal und ich finds einfach nicht in einer besseren verarbeitung und passender größe >.>

Zum kratzbaumtesten würd ich einfach erstmal sonen kleinen nehmen, bei dem es preislich nicht sonderlich schmerzt, wenn er links liegen gelassen wird. Oder einfach nen einstammigen deckenhohen, der in nahezu jede ecke passt. Wirst ja dann sehen, ob der da hochrast wien bekloppter. Erfahrungsgemäß finden die kratzbäume allerdings schon toll, wenn die noch in einzelteilen verstreut in der gegend rumliegen :D


melden

Katzen

08.06.2013 um 17:42
@gastric

Ich habe da einen wunderschönen Kratzbaum eines österreichischen Herstellers gesehen,
Kostenpunkt 260 Euronen, für den würde ich glatt meinen Wohnzimmerschrank rausschmeißen
(oder wenigstens verschieben), aber vielleicht genügt meinem Tiger einfach das, was er
zum Kratzen hat - und das ist ne ganze Menge - von mir mal ganz abgesehen.

Übrigens bin ich jetzt icht mehr beim beim ROYALEN CANIN-Futter - wir essen jetzt Gourmet,
im Moment Eiersouffle mit Hühnchen (der Kerl stellt Ansprüche!), aber bevor er mir
verächtlich die rote Karte zeigt und seinen Fressnapf zuscharren will? Und frühreif ist
er auch noch - nix mit BABYBREI!


melden

Katzen

08.06.2013 um 17:59
@ramisha
Haste mal nen link zum kratzbaum? :D Übrigens sind bei kratzbäumen meist die stämme der absolute schwachpunkt. Das sind meist einfache paprollen mit sisal umwickelt und mittels plastik an den einzelnen ebenen festgemacht. Die brechen gern mal ruas bzw werden schnell durchgekrazt. Ich habs mir mittlerweile angewöhnt alle tragenden und oft benuzten stämme mit vollholzstämmen auszutauschen, wenn sie sich langsam abnutzen. Das eine mal, wo ich den dicken kratzbaum vor die füsse bekommen hab, weil alle unteren tragenden stämme gebrochen sind, hat mir gereicht :D


melden

Katzen

08.06.2013 um 18:14
@gastric

Ich habe den original bei "Fressnapf" gesehen. Sah wahnsinnig stabil aus und die
Liegeflächen waren mit dickem (ich hoffe und denke doch, künstlichem) Fell überzogen.
Der sah so schön, bequem und ausladend aus, dass ich selbst gern das Klettern angefangen hätte.
Kann mir vorstellen, dass du fündig wirst, wenn du mal checkst. Österreichisches Produkt -
will zwar nichts sagen - ist aber so! ;-)

Und von der Stabilität will ich erst garnichts sagen, hab selber dran gerüttelt, alles bestens!


melden

Katzen

08.06.2013 um 18:19
@ramisha
Meiner war anfangs auch sehr stabil und hat kein stück gewackelt .. letztenendes ist dann aber einfach das schwarze plastik rausgebrochen aus den stämmen :D
kratzbaum-stamm-lila-weinrot

Die mit fellbezogenen sind aber meistens vollholzstämme und da sollte das nicht passiert ... sollte :D


melden

Katzen

08.06.2013 um 18:27
@gastric

Das Plastik ist die Schwachstelle, die mitgelieferten Schrauben kann man auf Grund
von Länge und Stärke nicht beanstanden. Scheiß Plastik :-(


melden

Katzen

08.06.2013 um 18:31
@ramisha
isset der hier? :D

http://www.fressnapf.de/shop/naturkratzbaum-classic-dream (Archiv-Version vom 30.03.2013)

bei dem fehlt wenigstens das plaste :D


melden

Katzen

08.06.2013 um 18:34
@gastric

Nee, nee, nee - viel höher ausladender und attraktiver.
Kann man für ca. 260 Euro auch verlangen, oder?


melden

Katzen

08.06.2013 um 18:37
@ramisha
nen anderen findsch net :D egal :D
4e9a72 DSCN0381Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Katzen

08.06.2013 um 18:43
@gastric

Wichtig ist vielleicht, dass es ein "österreichisches" Produkt ist.
Ich habe auch gerade mal geschaut unter meinem Fressnapf-Angebot,
wo ich ihn persönlich (Auge in Auge mit dem Kratzbaum!;-)) gesehen habe.
Vielleicht hat ihn irgend so ein Katzenfreak aus der Portokasse weggekauft.
Aber ich bleib trotzdem dran - nicht mehr heute - aber morgen.

Stimmst du immer die Unterlage auf die jeweilige Katze ab? ;-)
Und was keimt da so Geheimnisvolles im Hintergrund vor sich hin?
Katzenminze - Katzengras - Katjes - yes, yes, yes????


melden

Katzen

08.06.2013 um 18:47
@ramisha
Jap die unterlagen sind auf die katzen abgestimmt .. und schwarz-weiße katze passt eh zu jeder unterlage :D
7138ae DSCN0379Original anzeigen (0,4 MB)
Achtung! objekt sieht rundlicher aus, als es eigentlich ist :O

im hintergrund wächst momentan nichts heran. Muss die demnächst mal mit unmengen katzengras bestücken aber ersteinmal ist das katzennetz dran ... morgen endlich und diesmal hoffentlich ohne verdammte möwe :D


Anzeige

melden