Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

09.05.2012 um 23:09
Jetzt ist wieder die Jahreszeit, wo ich spätabends mit meinen Katzen gerne noch mal ne Runde um den Block laufe.

D.h. ich gehe voran, und Yuki, Nena und Tessi folgen mir, in unterschiedlichem Tempo und Abstand. Ich bleibe immer mal wieder stehen, bis die Katzen wieder aufgeholt haben. Sollte ich mal etwas zu schnell sein, geben sie es durch ein Miauen kund, und ich laufe dann wieder ein Stückchen zurück.

Kennt das jemand von euch auch, dass ihm seine Katze(n) folgt/folgen - sofern es sich um Freigänger handelt - wenn er/sie von zu Hause weggeht, bevorzugt abends oder nachts, wenn es dunkel und relativ ruhig draußen ist?

Interessant wird es immer dann, wenn wir fremden Katzen begegnen. Manche erschrecken und laufen weg, andere nähern sich neugierig bzw. folgen uns ein Stück. Da meine Katzen Weibchen sind, gibt es i.d.R. keine Probleme mit fremden Katern.

LG

Anzeige
melden
hoorx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

09.05.2012 um 23:17
@AvatarXTC17 :"Kennt das jemand von euch auch, dass ihm seine Katze(n) folgt/folgen,"
japp...und das ist nur mein nachbarskater! der kater folgt auf schritt und tritt! :Dder läuft mir ständig hinbterher(auch wenn er gefüttert und gestreichelt wurde!der ist total anhänglich!)manchmal gehorcht der soagar wie n hund!der kater ist echt super :D


melden

Katzen

09.05.2012 um 23:29
@hoorx

Nette Story :) Ja, es gibt schon anhängliche Katzen.

Wenn Katzen zu vertrauensselig sind, kann das aber auch gefährlich für sie werden --> Tierfänger...

Ich erleb' das aber recht oft, dass Katzen mir gegenüber zutraulich reagieren, egal wo (sogar in Reykjavik, Island, hab ich das schon erlebt), wenn auch nicht alle. Ob das vielleicht auch an der Ausstrahlung liegt - ob Katzen also merken, wenn jemand ein Katzenfreund ist...?


melden
hoorx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

09.05.2012 um 23:37
AvatarXTC1ich will jetzt nch behaupten,dass ich total symohatisch bin.aber komischerweise mögen mich katzen meistens...könnte da echt zig beispiele liefern...z.b. hab ne frau kennengelernt.erstes treffen n ihrer wohnung: katze legt sich auf meinen schoss und lässt sicht kraulen.beispiel 2:selbe halterin...bloss die katze hat nachwuchs bekommen.ich spiele playstation,weil frauchen lernen muss für ne arbeit, da springt mit das kleine kätzechen aufn schoss.versucht mitzuspielen(versucht die tasten auf dem controller zu drücken und blickt dabei immer gespannt auf den fernseher) :D das war soooo süüss :D


melden

Katzen

10.05.2012 um 00:33
@hoorx

Stimmt, das ist total süß, die Schilderung von dem kleinen Kätzchen, das mitspielen will... :)

Ich hab auch viele niedliche Erlebnisse gehabt, als wir Katzennachwuchs hatten (4 Würfe in 2003 - 2005). Man konnte richtig beobachten, dass die Kleinen jeden Tag kleine Fortschritte machten in ihrer Entwicklung.

Ich wohnte damals im 1. OG, das "Katzennest" war unten im EG. Aber eines Abends dann spät, ich lag schon im Bett, kam auf einmal eines der kleinen Kätzchen auf mein Bett geklettert. Es konnte also schon die Treppe erklimmen (und das Bett auch). Diesen Moment fand ich auch total süß... :)

Hab in Facebook und wkw recht viele Katzenfotos in verschiedenen Alben eingestellt, eben auch von den Kleinen. Müsste hier auch mal die schönsten davon reinstellen...


melden

Katzen

10.05.2012 um 00:41
Hier 2 Fotos des 1. Wurfes von Michelle vom 16.06.2004:

Uw9og6 Wurf-16-06-04a

mjC4bv Wurf-16-06-04b


melden

Katzen

10.05.2012 um 00:45
Hier der Wurf von Yuki vom 22.05.2003, dem Michelle und Nena entstammen:

(man sieht deutlich, dass die Kätzchen bei der Geburt unterschiedlich groß/schwer waren... ;) )

qgQsmu Wurf-22-05-03a

gI1IVJ Wurf-22-05-03b


melden

Katzen

10.05.2012 um 00:51
Der zweite Wurf von Michelle am 17.04.2005 - es waren diesmal "nur" drei Kätzchen, aber alle drei waren Glückskätzchen (dreifarbig):

1syCfU Wurf-17-04-05a

GyziPh Wurf-17-04-05b


melden

Katzen

10.05.2012 um 01:00
Hier noch Michelles 3. und letzter Wurf (danach Kastration) vom 30.08.2005 - diesmal vier Kätzchen, zwei (fast) schwarze, ein schwarz-weißes (aber definitiv kein Klon von Joschi aus dem 1. Wurf ein Jahr zuvor... ;) ) und ein schildpatt-Kätzchen:

yDLiqz Wurf-30-08-05a

VJkOyD Wurf-30-08-05b

RgB1Ae Wurf-30-08-05c

P.S.: Danke an einen guten Freund von mir, der hier mit seiner Kamera so tolle Bilder gemacht hat! :) Das vierte ist eine Handy-Aufnahme - sieht man, gell...?

X3H3Gy Wurf-30-08-05d


melden

Katzen

10.05.2012 um 01:05
Beim Spazieren lasse ich meinen Hund immer von der Leine, wenn er eine Katze sieht. Ich könnte mich damit rausreden, dass ich sie damit in ihr gemütliches Heim zurückjagen möchte. Das stimmt aber nicht. Es macht einfach Spaß, wenn sie die Biege machen, unter Autos oder auf Bäume springen. Sport für Hund und Katz'.

Das ist Natur. Wie könnte ich mit einer Leine den Spielverderber mimen?


melden

Katzen

10.05.2012 um 09:02
@niurick
Das find ich scheiße....


melden

Katzen

10.05.2012 um 09:29
@niurick
hmmmm, wenn jetzt jemand seinen größeren, stärkeren Hund ableint und der jagd Deinen Hund, womöglich über die Strasse, ist das dann auch der Natur ihren Lauf lassen? So etwas bescheuertes habe ich noch nie gehört, denn nicht nur die Katze ist in Gefahr, auch Dein Hund, sollte er die Katze über die Strasse hetzen.....völlig bescheuert und krank. Als Tierbesitzer sollte man Tiere anderer Besitzer entsprechend behandeln......


melden

Katzen

10.05.2012 um 10:53
niurick schrieb:
Das ist Natur. Wie könnte ich mit einer Leine den Spielverderber mimen?
Lieber kein Spielverderber sein und dafür ein evtl. Gesetzesübertreter ^^

In den meisten Bundesländern besteht Leinenzwang in Bereichen, wo viele Menschen zu erwarten sind (öffentliche Plätze, Parks, Friedhöfe, Fußgängerzonen usw.) , sowie eine generelle Leinenpflicht für gefährliche Hunderassen.

Und da Du ja von Autos sprachst, unter die die Katzen und Hunde dann springen, muss es sich bei Deinen Spaziergängen ja um öffentiche Plätze handeln

Wikipedia: Hundegesetze

P.S. ich habe ein Kätzchen, und gut wohne ich weit weg :D


melden

Katzen

10.05.2012 um 11:03
Felix:

neue Adresse: Tierheim
das erste Tier,was ich abgegeben habe....hätte nie gedacht, daß ich mit meinem Latein so am Ende sein könnte.

Gl6ume 25177 Felix1


melden

Katzen

10.05.2012 um 11:07
@nataS
Warum hast du ihn denn weg gegeben? Was hat er denn schlimmes gemacht?

Er sieht doch auf dem Bild sooo lieb aus.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

10.05.2012 um 11:10
@niurick
is aber nicht dein ernst oder??


melden

Katzen

10.05.2012 um 11:12
@Mietzi
ja, auf dem Bild sieht er sehr lieb aus.

Er hatte schon 2 Vorbesitzer und ist immer wieder im Tierheim gelandet. Dort hat er sämtliche Katzen und Hunde angefallen und teilweise schwer verletzt. Auch Pfleger hat er verletzt, so daß alle Angst vor ihm hatten. Er ist dann zu mir gekommen, weil ich eine Scheune habe und er dort ein schönes Leben hätte haben können.
Er ist zu 90% lieb, zu 10% unberechenbar. Hat mich schon attackiert ohne Grund und ordentlich zugebissen. Die Tage hat er sich Zugang zum Haus verschafft und wollte die "Hauskatze" regelrecht töten, war wie eine wilde Bestie.
Fazit:

diese Bissverletzung, die aufgeschnitten werden muss...das Maß war leider voll..

xayA78 Biss



Es hat mich serh viel Überwindung gekostet, ihn abzugeben.
Ich habe knapp 60 Tiere zu Hause, von Schweinen über Schafe und Hühner alles dabei, alles Not"felle"...die hab ich wieder hinbekommen...der Kater ist leider ein aussichtsloser Fall.
Das bestätigte mir das Tierheim leider auch


melden

Katzen

10.05.2012 um 11:13
@niurick
wäre Dein Hund auf meinen Kater gestossen, dann hättest Du nimmer gelacht...der hat nem Rottweiler nen "Z" auf die Nase geritzt ;)


melden

Katzen

10.05.2012 um 11:16
@nataS
Oh man das tut mir Leid aber du scheinst ja auch ein sehr Tierlieber Mensch zu sein wenn du so viele Tiere bei dir hast. Das find ich echt klasse!!

Und wenn der Kater wirklich soooo krass drauf ist dann hattest du ja echt keine andere Wahl.

Hoffen wir das er bald ein neues zuhause findet und sich vielelicht dort benehmen kann ; )


melden

Katzen

10.05.2012 um 11:20
@Mietzi
ja, ich bin sehr tierlieb und hab schon so manchem Tier ein schönes zu Hause gegeben.
Ende des Monats zieht das 4. Schwein hier ein. Ich versuche alles, aber leider bin ich an diesem Kater gescheitert, das ist das erste Mal überhaupt,d aß ich nen Tier weggegeben habe.
Eine andere Wahlt hatte ich zum Wohl der restlichen Tiere leider nicht, vermitteln in ein anderes Zuhause würde ich ihn auf Grund seiner Unberechenbarkeit nicht.

schade...


Anzeige

melden