Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

07.11.2013 um 18:27
Macht mit. Für ein schnelleres Internet :troll:

1463687 668261156527333 953054375 n

Anzeige
melden

Katzen

07.11.2013 um 18:31
@kushsmoke Je, ne! Schade, schade! Ein Vertreter diese rRasse wäre irgendwann bestimmt mein neuer Mitbewohner geworden! Ich mage es, wenn Katzen noch sehr "natürlich" und wild aussehen!

@Banana_Joe Was ist denn das?? :D


melden

Katzen

07.11.2013 um 18:33
@Nitro
Es gibt durchaus sehr "natürlich" aussehende Katzenrassen, die sich auch zu Hause halten lassen,
wie z.B. diese "Savannah" Katzen aber diese benötigen meist auch eine spezifische Pflege,
im Gegensatz zu den "normalen" Hauskatzen.


melden

Katzen

07.11.2013 um 18:34
@Nitro

Das hat mein https://www.facebook.com/fernoestliche.leere?fref=pb&hc_location=friends_tab auf fb gepostet :)


melden

Katzen

07.11.2013 um 18:42
@kushsmoke ..und sind unbezahlbar (für mich zumindest) ;). Aber es stimmt, es gibt so einige Rassen, die eine gewisse Natürlichkeit haben. Bengalen z.B. auch.

@Banana_Joe :D Die Weisheiten deines Gurus sind klasse. "Benutze ein Deo, bevor du nach den Sternen greifst" :D


melden

Katzen

07.11.2013 um 18:43
@Nitro
Oh ja, da muss man echt Kohle in den Taschen haben :D
Bin aber ganz zufrieden mit meiner no name schwarzen Katze :) :D


melden

Katzen

07.11.2013 um 18:45
Ich auch mit meinen Tierheim-Banditen! Die würde ich auch niemals eintauschen, nur vielleicht mal einen Kumpel holen :D. Ich schmachte halt immer beim Anblick von wilden Katzen...


melden

Katzen

07.11.2013 um 18:50
Das Gefühl kenn ich :D Gut dass meiner schwarz ist, da kann ich mir vorstellen er wäre ein Miniaturpanther xD


melden

Katzen

07.11.2013 um 18:55
@ramisha

Da bin ja mal gespannt auf die Bilder :)

Mit den Pfötchen angeln kenne ich auch, aber nur aus ihrem Lieblingsspielzeug:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_intelligenz/113460

Daraus frisst sie eher, als aus ihrem Napf. Macht ihr wohl echt Spaß.


melden

Katzen

07.11.2013 um 19:15
Bei mir wird's wahrscheinlich bald Zuwachs aus Spanien geben. Ein Verein hier in Dtl. hat Kontakt zu dortigen Tierschützern, die Katzen aus den Tötungsstationen dort holen.

Hab mich total in Ares verknallt. 47111
Und da solch kleine Racker (6 Monate alt) nur zu 2. vermittelt werden, werde ich entweder seinen Geschwisterkater dazu nehmen oder ein anderes Kitten. Der arme Ares hat bis jetzt nur in einem kleinen Käfig gelebt und kann nur ab und an mal raus, wenn die Käfige sauber gemacht werden...

Ich kann nur jedem empfehlen, Tiere aus Tierheimen zu holen anstatt von einem Züchter. Es gibt genug, die wirklich Hilfe brauchen.


melden

Katzen

07.11.2013 um 19:20
@Kältezeit Ach Gott, der kleine Kerl ist ja total veränstigt! Aber wirklich hübsch und niedlich. Sieht ein bisschen wie ein Thai seal tabby point aus.

Wie hoch sind denn die Vermittlungskosten für Tiere aus dem Ausland? Höher als für normale deutsche Tierheimkatzen?


1x zitiertmelden

Katzen

07.11.2013 um 19:30
@Nitro
Zitat von NitroNitro schrieb:Ach Gott, der kleine Kerl ist ja total veränstigt! Aber wirklich hübsch und niedlich. Sieht ein bisschen wie ein Thai seal tabby point aus.
Ja, das ist er. Die haben bis dato ja auch kaum Kontakt zu Menschen.
Ich habe eh ein Faible für "Problemkater" und bin sicher, dass ich schnell Zugang zu ihm finde. :)

Der Kleine ist aber ein Siam-Mix. Bin bis dato noch nie so Fan von Siamkatzen gewesen, aber ich finde, der "Mix" ist größer als der Siam in ihm. :D
Zitat von NitroNitro schrieb:Wie hoch sind denn die Vermittlungskosten für Tiere aus dem Ausland? Höher als für normale deutsche Tierheimkatzen?
150 €, wobei da wirklich schon alles enthalten ist. Die Kleinen sind kastriert, gechipt, auf die gängigen Katzenkrankheiten getestet (FIV und FeLV) und geimpft. Die Flugkosten sind auch schon enthalten.

Vor der Ausreise werden sie auch noch einmal vom Tierarzt untersucht, ob sie Reisefähig sind und bei mir daheim gibt's ne Vorkontrolle. Finde ich super - da merkt man, dass denen das Wohl der Katzen echt am Herzen liegt.

Hab mich mal beim Tierheim bei mir in der Nähe informiert. Da ist eine Katze auch nicht billiger. Und für jedes Tier, das man aus Spanien von den Tierschützern holt, kann eines aus der Tötungsstation wieder nachrücken. Ares kommt aber direkt aus der Tötungsstation.


melden

Katzen

07.11.2013 um 19:40
Hmm, na da lag ich mit meinem Thai ja nicht ganz daneben :). Das sind ja die "runden" bzw. originalen Siam. Ich habe den alten Thai von meinem Partner sehr lieb gehabt, das war ein großer Schmusebär, der sich immer zu mir ins Bett gekuschelt hat und jede Gelegenheit zum auf den Schoß sitzen, genutzt hat. Rein vom Aussehen sind Siam/Thai aber auch eher nichts für mich.

Ja, 150€ sind wirklich vertretbar und bei uns im Tierheim kostet es auch nicht viel weniger. Und es ist eine gute Sache!

Manchmal entwickelt sich mit so genannten Problemtieren eine besonders innige Beziehung, wenn die Tierchen Vertrauen gefunden haben. Nicht vergleichbar! Und für mich ist das auch ein sehr wohltuendes Gefühl. Ich kann dich da voll verstehen!

Wenn Ares Dein neuer Mitbewohner werden sollte, dann wünsche ich dir eine schöne Zeit mit ihm :)


1x zitiertmelden

Katzen

07.11.2013 um 19:52
@Nitro
Zitat von NitroNitro schrieb:Manchmal entwickelt sich mit so genannten Problemtieren eine besonders innige Beziehung, wenn die Tierchen Vertrauen gefunden haben. Nicht vergleichbar! Und für mich ist das auch ein sehr wohltuendes Gefühl. Ich kann dich da voll verstehen!
Das ist es ja. Mein - leider diesen August verstorbener - Morpheus war ein Findelkind und er war einfach nur Zucker. Ich hab richtig gemerkt, wie dankbar er war. Der erste Kater, den ich kannte, der mit mir Spazieren ging. :) Wirklich mit mir aus'm Haus, einmal um's Feld und wieder zurück. Immer ein wenig vor oder neben mir, um eventuelle Gefahren für mich schnellstmöglich erspähen zu können. Dann 'n Leckerchen abgeholt und nochmal alleine stiften gegangen.
:)

Seitdem weiss ich: wenn noch ein Kater, dann wieder einer, der wirklich Hilfe braucht.

Und ich merke momentan: mir fehlt da was. Hab lange mit mir gehadert, wie schnell ich mir wieder ein Fellknäuel in die Wohnung holen will - wollte auch etwas Zeit verstreichen lassen, damit ich weiss, dass ich mir keinen Zuwachs hole, nur um einen "Ersatz" zu haben. Das wäre unfair dem Tier gegenüber und würde auch mich nicht glücklich machen. Morphi kann kein Kater ersetzen, der war einmalig.

Aber als ich dann Ares gefunden habe, wusste ich, der kommt zu mir. :) Er wird anders sein, aber das ist auch gut so. Nicht die Katzen müssen sich uns anpassen, sondern wir Menschen den Katzen. ;)
Zitat von NitroNitro schrieb:Wenn Ares Dein neuer Mitbewohner werden sollte, dann wünsche ich dir eine schöne Zeit mit ihm :)
Danke dir :) Stehe schon seit Tagen mit dem dt. Verein in Kontakt und werde nachher eine offizielle Anfrage rausschicken, wenn ich weiss, ob ich auch noch sein Geschwisterchen nehme oder ein anderes Tier.

Entweder der kleine Stewart https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=5879
oder Ares' Bruder https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=5865


melden

Katzen

07.11.2013 um 20:02
Ich würde den Bruder nehmen. Die beiden kennen sich und vielleicht ist es ganz gut, wenn er vorerst jemand Vertrautes bei sich hat. Aber die Wahl ist natürlich schwer, v.a. weil man da ja auch irgendwie über ein Schicksal entscheidet :(

Ja das mit dem "Ersatz" einer verstorbenen Katze und diese Gedanken kenne ich. Aber sobald das neue Tier da ist, sind die Gedanken auch verflogen. Man denkt an die schönen Stunden mit der Sternenkatze und hat die Neue aber ebenso als Individuum und neues Familienmitglied lieb.

Ich könnte auch nicht mehr ohne! Ich hab zwar meine eigenen zwei, aber bei meinem Freund ist es mittlerweile wirklich einsam.

Schau mal, hier ein Thai seal tabby point... Eine gewisse Ähnlichkeit ist da schon, oder?

Thai5 intext


1x zitiertmelden

Katzen

07.11.2013 um 20:10
Zitat von NitroNitro schrieb:Ich würde den Bruder nehmen. Die beiden kennen sich und vielleicht ist es ganz gut, wenn er vorerst jemand Vertrautes bei sich hat. Aber die Wahl ist natürlich schwer, v.a. weil man da ja auch irgendwie über ein Schicksal entscheidet :(
Ich weiss, das habe ich auch schon überlegt.

Es gibt Vor- und Nachteile, die auch die Tierschützerin, mit der ich momentan Emailkontakt habe, mir aufgezeigt hat.

Stewart ist mit der Flasche aufgewachsen und daher an Menschen gewöhnt. Ares könnte sich dies also von ihm abschauen, er könnte schneller Vertrauen gewinnen. Nachteil: die beiden kennen sich nicht. (was aber bei so jungen Katern kein Problem sein sollte)

Seinen Bruder kennt er natürlich, aber der ist genauso schüchtern wie Ares.

Außerdem habe ich mir gedacht, dass Ares und seine Geschwister ja nun wirklich bildhübsche Tiere sind, dass diese auch schneller vermittelt werden als andere Katzen. Deswegen dachte ich eben, Ares und noch ein anderer Kater, denn sein Bruder hat bestimmt gute Chancen da auch schnell raus zu kommen.

Ach, ich weiss nicht. :(
Zitat von NitroNitro schrieb:Man denkt an die schönen Stunden mit der Sternenkatze und hat die Neue aber ebenso als Individuum und neues Familienmitglied lieb.
Schön gesagt. :)
Zitat von NitroNitro schrieb:Schau mal, hier ein Thai seal tabby point... Eine gewisse Ähnlichkeit ist da schon, oder?
Stimmt, hast recht! :D Hab mich eh schion gefragt, wo da ne "waschechte" Siamkatze sein soll... diese Rasse würde passen.


melden

Katzen

07.11.2013 um 20:22
So wie Du schreibst, klingt es für mich, als ob du dich innerlich schon für Stewart entschieden hättest ;)

Und mit der Argumentation hast du vollkommen recht. Katzenkinder freunden sich in der Regel sehr schnell an. Ich habe auch zwei Nicht-Geschwister aus unterschiedlichen Tierheimen zusammengebracht. Nach drei Tagen waren die beiden schon ein Herz und eine Seele.

Ares Geschwister sind wahrscheinlich wirklich etwas einfacher zu vermitteln, da sie so hübsche Kerlchen mit Rasse-Anteil sind.


melden

Katzen

08.11.2013 um 14:55
@Nitro
Ja, es steht jetzt fest. :) Es werden Ares und Stewart. Ich denke, längerfristig ist es besser für Ares. (Wie gesagt, selbst die Tierschützerin hat mir zu einem "Kollegen" geraten, der für Ares als Vorbild fungieren kann.) So kann er sich von dem Jüngeren noch etwas abschauen und verliert vlt. schneller seine Scheu. Das kommt ihm selbst ja auch nur zu Gute.

Ares' Geschwisterchen werden sicher auch bald vermittelt - da bin ich ganz sicher. :)


melden

Katzen

08.11.2013 um 15:50
@Kältezeit
Find ich wirklich bewundernswert was du machst. ^^

Ich glaube wenn ich mir einen 2 Kater dazuholen will, richte ich mich auch an die. Obwohl ja auch viele FIV infiziert sind und ich Angst hätte dass sie meinen anstecken. :/


2x zitiertmelden

Katzen

08.11.2013 um 16:40
@Kältezeit

Schöööön, ich freue mich! Und bin auch fast ein wenig neidisch - kleine Katzenkinder hätte ich auch gerne mal wieder bei mir ;) Und die zwei sind ja (rein vom Foto) wahnsinnig niedlich!

Dann knuffel mal die beiden von mir, wenn sie bei dir eingezogen sind :) Und ich bin mir sicher, das wird alles gut klappen. Siamesen/Thai sind ja grundsätzlich sehr Menschenbezogen, wenn Ares erst einmal aufgetaut ist, bekommst du ihn wahrscheinlich gar nicht mehr von deinem Schoß ;)


Anzeige

2x zitiertmelden