Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

07.04.2016 um 22:14
Zum Thema Trinken:

Meine Katzen bekommen Katzenmilch auch ab und zu mal Royal Canin gemixt mit Ziegenmilch die ich dazu gebe damit habe ich die beste erfahrung gemacht, kann ich nur empfehlen.

Gruß

Anzeige
melden

Katzen

08.04.2016 um 07:40
Milch junkies sind meine beiden und sie kriegen daher auch nen keinen schuss, fast jeden morgen.
Mein Flip wird immer leichter, egal, wieviel Futter ich ihm gebe. Sein Stoffwechsel ist mega schlecht. Die Frau im Tierladen sagt immer, alte Katzen essen ihr eigenes Fett auf. Ich wünsch mir einfach, dass er noch ein bisschen Zeit mit uns hat. Meine kleine Tochter hat so ein starkes Band mit ihm.. Da wir in der Stadt wohnen, weiß ich noch nicht mal, wo ich ein ruhiges Plätzchen in der nähe finden kann, wo wir ihn mal beerdigen könnten. Entweder in einem Kräutergarten, aber das ist eigtl verboten, oder in einem Hinterhofgarten, den man nicht betreten darf. Aber das ist natürlich auch nicht ideal.


melden

Katzen

08.04.2016 um 09:11
Unsere bekommen ab und zu Käse, Joghurt, Milch mit Wasser, etc. Sie lieben es und sie bekommen von der geringen Menge auch kein Durchfall.
Meine haben gerade mit der Katzenmilch Durchfall bekommen..

@gruselich
Wenn es mal soweit ist...
Wir sind auch Stadtinger und haben unseren im nächsten Waldgebiet vergaben (Hund): Jedoch ist es bei uns in Österreich verboten. Vor allem wenn es ein Wasserschutzgebiet ist. Und man sollte tief graben, damit Wildtiere nicht dazukommen.


melden

Katzen

08.04.2016 um 09:49
@liaewen
Danke für den Hinweis und deine Geschichte.
Ich hab da auch noch ein anderes Plätzchen im Kopf, ein Ort, den wir sehr gerne mögen in den Dünen und Wäldern in der Nähe von Bergen (Holland). Wobei das schon ne Stunde mit dem Auto weg ist. Ich frag mich halt schon, ob es nicht schön wäre, einen Ort zu haben, der gut zu erreichen ist. Denn such für meine Tochter wird es schwer sein, ihn los zu lassen, wenn die Zeit gekommen ist. Dann immer nur aus dem Fenster schauen zu können, oder ne Stunde im Auto zu fahren ist ja iwie noch trauriger. Oder vielleicht ist es sogar besser?! Ich weiß nicht.. Tendiere schon zum Kräutergarten um die Ecke, aber wenn das rauskommt, krieg ich Riesen ärger...


melden

Katzen

08.04.2016 um 12:48
@gruselich
Wie wär's mit Einäscherung? Dann kann man die "Reste" bei sich behalten und muss sie nicht zurücklassen wenn man z.B. mal umzieht?


melden

Katzen

08.04.2016 um 14:48
@gruselich

Hallo,

ich bin auch Städterin und habe mir auch schon darüber Gedanken gemacht (Hoffentlich haben wir noch viel Zeit; die beiden werden im Mai 7 Jahre alt).

Mittlerweile gibt es einige tolle Möglichkeiten; z.B:
Bei uns in der Stadt gibt es sogar Haustierfriedhöfe, bei denen man ganz normal ein Grab anmieten kann und dies auch individuell gestalten darf.

Die bis jetzt für mich persönlich schönste Variante:
Das Tier einäschern lassen und dann einen Diamanten aus der Asche pressen lassen. Das ist irgendwie würdevoll und man kann den Diamanten in ein Schmuckstück o.ä. einsetzen lassen. Ein schönes Andenken.
Irgendwie finde ich das tröstlicher als eine Urne im Regal oder ein Grab. Das empfindet vermutlich aber jeder anders wenn er einen geliebtes Tier gehen lassen muss.


3x zitiertmelden

Katzen

08.04.2016 um 15:13
@Evennya
Zitat von EvennyaEvennya schrieb:Das Tier einäschern lassen und dann einen Diamanten aus der Asche pressen lassen. Das ist irgendwie würdevoll und man kann den Diamanten in ein Schmuckstück o.ä. einsetzen lassen
Sieht man mal die unterschiedlichen Ansichten. Für mich das absolute Gegenteil von "würdevoll"


melden

Katzen

08.04.2016 um 15:38
@Waldkind

Natürlich, alles Geschmackssache. Da tickt jeder anders.


melden

Katzen

08.04.2016 um 16:10
@Evennya
ja. Für viele Leute gehört das Haustier zur Familie, der Gedanke ein Familienmitglied zu einem Steinchen zusammenzupressen und rumzutragen ist zumindestens für mich grauenhaft. <3


melden

Katzen

08.04.2016 um 19:13
@wobel
Hi Wobel, also ich würde Flip schon lieber beerdigen, vorher würde ich mir ein paar Schnurrbarthaare und ne Kralle in ein kleines Behältnis legen. So, oder so ähnlich hab ich das schon bei meinen vorherigen Haustieren gemacht. Einmal hatte ich einen Hasen, den wollte ich einäschern, mit meinem Opa auf seinem Gartengrundstück Haben wir das versucht. Versucht deshalb, weil das gar nicht so einfach war, den ganzen Körper einzuäschern. Am End' musste da noch Benzin helfen... Es war nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt hatte!
Ich hab mir schon überlegt, wie ich Flip mal beerdigen werde und zwar im indischen Stil. Da ich mal eine Zeit in Indien im Tierheim gearbeitet habe, habe ich mir dies gemerkt. Dazu wird der Körper in einer tiefen Grube in ein Baumwoll-Tuch gewickelt und dann sehr dick mit Salz bestreut. Am Schluss gibt man noch Blumenblüten und Leckerlies dazu.
So möchte ich das mit Flip auch machen. Sehr wichtig ist das salz, mindestens 1-2kg werd ich streuen.
Sehr trauriges Thema, aber auch interessant die unterschiedlichen Vorstellungen dazu zu lesen.


melden

Katzen

09.04.2016 um 08:43
@gruselich
Ich meinte natürlich Einäschern LASSEN.
Das mit dem Salz könnte übrigen sehr schwierig werden - damit vergiftest Du ja den Boden. Ohnehin musst Du erstmal abklären wo Du überhaupt Dein Tier bestatten darfst - hängt vor allem am Gewässerschutz.

Bei uns wird das hoffentlich nicht so schnell aktuell, aber da ich ja auf dem eigenen Grundstück lebe und der Gewässerschutz hier keine Rolle spielt, hab ich das Problem zum Glück nicht.


melden

Katzen

09.04.2016 um 09:52
@wobel
Ist mir schon klar gewesen, das mit dem einäschern lassen. Das war eine Anekdote aus meiner Vergangenheit und wie gesagt, selbst ein Tier einzuäschern funktioniert auch nicht wirklich.
Ansonsten behalte ich mir es vor, es so zu tun, wie ich es gerne möchte. Es werden auch alljährlich um Winter tonnenweise salz gestreut, da sagt ja auch niemand was.


1x zitiertmelden

Katzen

09.04.2016 um 13:22
@gruselich
mit salz wird ausnahmslos auf hauptstrassen und an gefahrenstellen gestreut und das auch nur bei eisglätte. Im privaten bereich und auf bürgersteigen ist das mittlerweile im privaten bereich komplett verboten und im öffentlichen bereich stark eingeschränkt/teilweise komplett verboten. Der unterschied zu deiner methode ist zudem, dass du 2kg salz in eine kleine grube kippen willst und nicht auf eine größere fläche verstreuen.

Kannst du mal erläutern, warum das salz überhaupt ganz wichtig ist? Also ausserhalb einer spirituellen sichtweise? Letztlich haben umliegende pflanzen und kleinstlebewesen da ihre probleme mit zuviel salz. Da muss der nutzen für ein totes tier schon deutlich überwiegen, um die nachteile für lebende tiere und pflanzen wieder weg zuchmachen.


melden

Katzen

09.04.2016 um 13:42
@gastric
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Es werden auch alljährlich um Winter tonnenweise salz gestreut, da sagt ja auch niemand was.
Bei uns ist Salzstreuen für Privatleute verboten - das dürfen nur die städtischen Räumfahrzeuge, und auch die nur in Ausnahmefällen (z.B. bei sehr steilen Straßen usw.).


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

09.04.2016 um 15:07
Immer wenn ich aus dem Haus gehe und ich meine Klamotten auf dem Sofa lege, liegt sich meine Katze Lisa gleich darauf,obwohl sie den ganzen Platz für sich da hätte. Doch die Klamotten riechen nach mir und so hat die Katze etwas von mir,wenn ich selbst nicht mehr da bin und das beruhigt sie und fühlt sich nicht ganz so alleine :)

imageOriginal anzeigen (2,6 MB)


melden

Katzen

09.04.2016 um 15:26
@Myrmecia
das ist ja ultra süß :lv: unsere kater machen immer die pfote drauf, das ist auch so niedlich ♡


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

09.04.2016 um 15:42
@Kuriten

Ja,das ist es :) Wenn sie Nachts neben mir liegt und wir beide schlafen,dann macht sie manchmal ihre Pfote auf meine Hand. Vielleicht sucht sie so die Nähe,Wärme zu mir. Ich kann mich dann manchmal gar nicht umdrehen und ich liege ab und zu mal etwas verkrampft da,aber solange sie das macht, bleib ich halt so liegen ^^
Sie schläft dann immer schneller ein als ich,aber wenn ich versuche,ihre Pfötchen weg zu legen und sie spürt mich dann nicht mehr,dann wird sie wach und das möchte ich ja nicht :D


PFOTEOriginal anzeigen (1,4 MB)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

09.04.2016 um 15:47
imageOriginal anzeigen (2,3 MB)


:lv:


melden

Katzen

09.04.2016 um 17:42
@gruselich
Wenn Du irgendwo ein his zwei Kilo Salz vergräbst, wächst da erstmal
nichts mehr. Da es Bodenorganismen sind, die einen Körper zersetzen, und Salz diese zerstört und den Körper eher konserviert, kann ich mir nicht erklären, wozu das gut sein soll.
In Indien werden Tote eigentlich verbrannt, wenn irgend möglich, oder dem Ganges übergeben. Beerdigungen sind nicht üblich.
Das Einschlagen in Tücher ist ein muslimischer Brauch, aber in keiner der Religionen gibt es Bestattungen von Tieren.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

09.04.2016 um 18:55
@Krimi.

Enthält Ziegenmilch auch Laktose? Da es an Katzen an den Verdauungsenzym Laktase fehlt,können sie dieses nicht zerlegen und sind darum eigentlich Laktoseintolerant. Ich hab zwar von diversen Leuten gehört, dass Ziegenmilch für den Menschen verträglicher bzw. bekömmlicher ist,als Kuhmilch (daher auch gesünder),aber ich weiß nicht,ob es trotzdem Laktose enthält. Katzen sollte man eigentlich meines Wissens immer Laktose freie Milch geben,obwohl Wasser das eigentliche Getränk für Katzen ist und nicht Milch jegliche Art. Welche ausgewachsene Katze trinkt schon in freier Natur Milch??


Anzeige

melden