Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

15.04.2016 um 10:53
@Niederbayern88
puuuuuuuuuuh schwer zu sagen. Wenn alles gut läuft, dann durchaus 18-20 jahre.

Anzeige
melden

Katzen

15.04.2016 um 10:55
@gastric
Naja vielleicht wird sie, je älter, umso ruhiger^^


melden

Katzen

15.04.2016 um 11:12
@Niederbayern88
Sie ist aber süß :lv: Die Nase gefällt mir auch super!
Das mit dem Bett kenn ich. Einer meiner Kater (der Tiger) kommt immer mitten in der Nacht und legt sich auf mich und schnurrt sich einen. Seit neustem versucht er, sobald in meiner Kopfnähe ein Schlitz in der Bettdecke aufgeht, sich da rein zu drücken! Und wenn der Schlitz noch so klein ist :D :D
Er steckt da nur den Kopf rein und fängt dann an auf mir zu treteln :-S aua!


melden

Katzen

15.04.2016 um 11:13
@Kuriten
Nee, da ist die Katze von uns anders.
Sie legt sich gerne bei mir bei den Bereich der Oberschenkel. Je nachdem ob ich auf den bauch oder Rücken schlafe . Wenn ich auf der Seite liege legt sie sich so vor mich hin. Wahrscheinlich gebe ich für sie gut wärme ab^^


melden

Katzen

15.04.2016 um 11:15
@Niederbayern88
Ach, das ist ja um einiges angenehmer :D


melden

Katzen

15.04.2016 um 11:17
@Kuriten
Nervt halt nur wenn ich mich immer umdrehen will. Mit ihren ca 3 kg kann sie sich irgendwie schwerer machen^^
Oder sie will mitten in der Nacht aus den Zimmer raus muss ich aufstehen und türe aufmachen und wieder zumachen. Mit einer offenen Türe kann ich nicht schlafen


1x zitiertmelden

Katzen

15.04.2016 um 11:20
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Oder sie will mitten in der Nacht aus den Zimmer raus muss ich aufstehen und türe aufmachen und wieder zumachen. Mit einer offenen Türe kann ich nicht schlafen
Das du nicht mit geöffneter Tür schlafen kannst und diese daher schliesst und so ungewollt den Bewegungsdrang der Katze einschrenkst ist ja nun wahrlich nicht die Schuld der Katze ;) Und Ihr Problem ist es auch nicht ^^ :troll:

Und 3kg? Das ist ja ein Leichtgewicht :D Mein Kater wiegt knapp 7kg und liebt es auf meinem Brustkorb zu schlafen. Wenn du das durchgemacht hast, dann kannst du sagen, das deine Katze/dein Kater schwer ist :D


melden

Katzen

15.04.2016 um 11:25
@datrueffel
Meine Schwester, welche ja sie jahrelang hatte, aber seit einem Jahr ist die Katze bei uns weil in ihrer neuen Wohnung sind keine Tier erlaubt. Auch sie hat versucht dass die Katze schwerer wird aber die kann nicht zunehmen.
Da werde ich neidisch^^


melden

Katzen

15.04.2016 um 11:28
@datrueffel
@Niederbayern88
Meine hatten vor ein paar wochen 1.8 kg
Mit dem Gewicht auf dem Brustkorb kann ich leben.
Bis ein Perser ausgewachsen ist dauert es wohl bis zu 2 Jahren :D da hab ich noch etwas Zeit


melden

Katzen

15.04.2016 um 11:30
@Kuriten
Auf jedenfall: Habe heute ein Paket bekommen, Das Paket ist geöffnet und auch ist da eine Plastiktüte dabei.

Beides wurde von der Katze in beschlag genommen^^


melden

Katzen

15.04.2016 um 11:34
@Niederbayern88
Das ist ja typisch!
Der weiße Kater kaut alle Kartons immer kaputt - ich such mal nach einem Foto.
Bei Tüten schneide ich immer den Henkel ab - einer ist mal im Henkel stecken geblieben und hat die Tüte hinter sich her geschleift und ist ganz panisch geworden. Das will ich nicht nochmal :(


melden

Katzen

15.04.2016 um 11:38
@Kuriten
Ich glaube ich besorge mir mal ein Entenküken und ein Katzenbaby wenn die jetzige mal nicht mehr ist^^
https://www.youtube.com/watch?v=uf4yciBMcX8


melden

Katzen

15.04.2016 um 17:31
@absurdus
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Europäisch Kurzhaar sind das.. habe beide einen gesicherten 80 qm großen Hof zum Freigang inkl. Nachbarskater :D funzt ganz gut bis jetzt.
Du hast echte Europäisch Kurzhaar? Mit Stammbaum? Das ist eine sehr seltene Rasse! Und ehrlich gesagt sehen Deine Katzen jetzt nicht wirklich nach echten EKH aus...
Oder hat vielleicht doch nur jemand aus Versehen die falsche Abkürzung in den Impfpass eingetragen? EKH (Europäisch Kurzhaar) statt EHK (Europäische Hauskatze)?


1x zitiertmelden

Katzen

15.04.2016 um 17:35
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich habe bei uns die Katze meiner Schwester. Ich kenne allerdings die Rasse nicht. Sie ist immer sehr schlank, hat aber relativ dickes weiß-schwarzes Fell.
Kennt einer die Rasse und wie alt sie werden?
Ist doch klar, das ist eine reinrassige Schwarzweisse...
Nein ernsthaft - vermutlich einfach nur 'ne stinknormale Lastrami / Bahomi / FWW-Mix-Katze, die gibt's wirklich in allen Varianten, dick oder dünn kann jede Katze werden, das Fell wechselt meist auch zwischen Winter und Sommer und kann auch sehr unterschiedlich sein usw...


melden

Katzen

15.04.2016 um 17:37
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Mit dem verzerrten gesicht und im sitzen sieht sie für mich aus wie ne normale kuhkatze (also europäisch kurzhaar) ...
Sorry dass ich Dich korrigieren muss gastric, aber eine echte Europäisch Kurzhaar ist das ganz sicher nicht - siehe oben: Europäisch Kurzhaar ist eine sehr seltene Rasse, hätte man sowas tatsächlich, dann hätte man auch einen Stammbaum und wüsste ganz sicher auch darüber Bescheid.
Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eben auch nur eine stinknormale EHK = Europäische Hauskatze. Auch wenn die Abkürzungen gerne mal verwechselt werden.


1x zitiertmelden

Katzen

15.04.2016 um 17:53
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:Du hast echte Europäisch Kurzhaar? Mit Stammbaum? Das ist eine sehr seltene Rasse! Und ehrlich gesagt sehen Deine Katzen jetzt nicht wirklich nach echten EKH aus...
Oder hat vielleicht doch nur jemand aus Versehen die falsche Abkürzung in den Impfpass eingetragen? EKH (Europäisch Kurzhaar) statt EHK (Europäische Hauskatze)?
So wurden sie vom Tierarzt eingetragen, ich wußte es ja bis dato selbst nicht :D - EKH steht im Pass, kann ihn gerne fotografieren :D der TA und die TA-Helferin sagten er wäre Europäisch Kurzhaar - Sie kennen Aris seit fast 12 Jahren und bei Leela wurde es vom TA nach dem ersten Besuch so vermerkt. Was meinst Du denn, was die beiden sind? Bist Du TA?


1x zitiertmelden

Katzen

15.04.2016 um 17:55
Zitat von wobelwobel schrieb:Sorry dass ich Dich korrigieren muss gastric, aber eine echte Europäisch Kurzhaar ist das ganz sicher nicht - siehe oben: Europäisch Kurzhaar ist eine sehr seltene Rasse, hätte man sowas tatsächlich, dann hätte man auch einen Stammbaum und wüsste ganz sicher auch darüber Bescheid.
Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eben auch nur eine stinknormale EHK = Europäische Hauskatze. Auch wenn die Abkürzungen gerne mal verwechselt werden.
Oh warte mal :D vielleicht liege ich ja komplett falsch, ich gucke sofort nach! Moment!


melden

Katzen

15.04.2016 um 17:56
@wobel

Und ausserdem dachte ich bis heute Europäisch Kurzhaar wären stinknormale Hauskatzen :)

ps.

Habe beide Pässe gerade gecheckt. Bei Aris fehlt der Eintrag. Doch bei Leela steht eindeutig EKH grau-get.?


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

15.04.2016 um 21:57
@Kuriten

Hallo, was gibt es neues von deine zwei Hübschen? Alles gut verlaufen ? :)


melden

Katzen

15.04.2016 um 23:00
Hat jemand Erfahrung mit Nieren-insuffizienten Katzen? Unser Kater leidet an Nierenversagen und seine Blutwerte sind Jenseits von Gut und Böse. Er bekommt Diät-Futter, das er super frisst, nachdem er leider fast 1,5 kg abgenommen hat. Des Weiteren bekommt er viel Wasser, da er leider total dehydriert. Habt ihr hierzu Tipps? Wie bekommt er noch mehr Flüssigkeit zu sich. Ich habe das Gefühl er ist nur am Katzenbrunnen und trotzdem ist er dehydriert.

Er hat schon drei Infusionen bekommen und sein Zustand hat sich auf jeden Fall verbessert, er ist agiler und aufgeweckter, allerdings sagt der Arzt, seine Werte sind immer noch im Keller.

Er bekommt Phosphat-Fänger und Blutdruck-Medikamente.

Über Erfahrungen wäre ich dankbar.


Anzeige

melden