Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

23.05.2017 um 10:03
@gastric
Wenn es soweit ist, kann man sich austauschen :D

Ist ja mal eine coole Idee mit den Halsbändern. Muss ich mir merken.

@troublerin77
Wusste gar nicht, dass Vögel mehr auf die Farben reagieren als Geräusche. Deswegen holen Katzen mit Glöckchen trotzdem Tiere mit. Und für die Katze ist das unglaublich lästig.

@yong
Glaub mir, du hast gastric falsch verstanden oder nicht ganz fertig gelesen. Sie wäre die letzte, die bewusst Tieren schaden würde. Oder sich um Tierschutz nicht kümmern würde. Sie hat auch ein sehr großes Wissen, was ich immer wieder sehr gerne lese.

@Lepus
Danke :) Der kleine sollte im August oder September ein Jahr alt werden. Genau wissen wir es nicht, weil wir ihn vom Tierschutz haben. Er hat sich aber super entwickelt. Auch optisch. Wenn man bedenkt, dass ihn keiner wollte weil er ein kleiner "hässlicher" schwarzer Kater war.

Anzeige
melden

Katzen

23.05.2017 um 12:35
@liaewen
Zum Glück fanden ihn alle hässlich, so konntet ihr einen wunderschönen Kater adoptieren! ^^
Wie beim hässlichen Entlein.


melden

Katzen

23.05.2017 um 12:38
20170522 194639Original anzeigen (2,3 MB)

Unser heutiger Beitrag zum Vogel-Bestandsschutz 😊


melden

Katzen

23.05.2017 um 12:39
@MauraIsles
Haha, schöne Idee😁

Was ist das ein schönes Tier!


melden

Katzen

23.05.2017 um 12:55
@troublerin77
Vielen Dank 😀
Er ist wirklich was ganz Besonderes.

Wie war das: Jeder behauptet, die schönste aller Katzen zu besitzen. Und jeder hat Recht 😍


melden

Katzen

23.05.2017 um 12:56
@MauraIsles
Stimmt, warum sollte es bei Katzen anders sein als bei den eigenen Kindern 😁


melden

Katzen

23.05.2017 um 13:24
@Lepus
Jep genau so. Ich finde es immer traurig, dass schwarze Katzen generell weniger Chancen haben vermittelt zu werden. Ich finde unsere Katzen wunderschön. So wie jeder seine Katze wunderschön findet. Ich denke, die Optik ist wie bei Menschen fast zweitrangig. Liebe ist das Wichtigste was Lebewesen brauchen. Und die bekommt er von uns gaaaaaaaaaaaanz viel :)
Und Mamakuscheln ist halt toll :D
guen2


melden

Katzen

23.05.2017 um 13:28
@liaewen
Wenn du nach Aussehen und Rasse gegangen wird, finde ich das nicht schön.

Ich hätte auch gerne einen schwarzen Kater, mir ist aber auch alles andere recht - schließlich sucht sich die Katze den Besitzer aus, nicht umgekehrt. :D


melden

Katzen

23.05.2017 um 13:59
@Lepus
Soweit völlig in Ordnung.
Bei uns ist halt wichtig, dass die Katze langhaarig ist, da mein Mann stark allergisch auf kurzhaarige Katzen reagiert. Keine Ahnung warum.

Die Farbe ist eigentlich völlig egal, hauptsache keine kurzen Haare.

Meine Tochter hat sich eine heilige Birma gewünscht, da sie sehr menschenbezogen sind, das wollte sie.

Jetzt haben wir ihr zum Geburtstag einen heiligen Birma Mixkater geholt.

Er ist eine Mischung aus Birma und Hauskatze. Beim Hausbesuch vor dem Kauf hat sich mein Mann den kleinen Kerl geschnappt und sich durchs Gesicht gerieben, er hat nicht reagiert, da war der Kauf dieses kleinen Katers quasi besiegelt.

Wir haben noch zwei Maine Coon Mixe, beide mit langem Fell, kein Problem für meinen Mann.

Unsere Nele war eine normale Hauskatze, wir haben sie alle geliebt, aber mein Mann hat oft stark auf sie reagiert. Unsere Katzen hatten deswegen Schlafzimmer Verbot, damit mein Mann in Ruhe schlafen konnte. Nele musste eingeschläfert werden, da sie einen Hirntumor hatte.
Seit diesem Zeitpunkt hat mein Mann keine Reaktion mehr auf die anderen Katzen.

Keiner von uns weiß, warum er nicht auf langhaarige Katzen reagiert, aber es ist halt so.

Das nächste Mal möchte er gerne eine Katze aus dem Tierheim adoptieren, aber sie muss halt lange Haare haben.


1x zitiertmelden

Katzen

23.05.2017 um 14:03
@troublerin77
Dass es solche Allergien gibt, wusste ich gar nicht.
Dann ist klar, dass man da wählerisch sein muss.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Beim Hausbesuch vor dem Kauf hat sich mein Mann den kleinen Kerl geschnappt und sich durchs Gesicht gerieben
Wenn ich mir das bildlich vorstelle - niedlich. :'D
Und der Kater so: "WTF?" o_O
:D


melden

Katzen

23.05.2017 um 14:11
@Lepus
Ich auch nicht, aber das muss halt jeder für sich entscheiden ... :)
Ja das stimmt :D

@troublerin77
Interessant. Ich reagiere auf Langhaarkatzen auch wenig bis gar nicht. Ich habe es noch nicht herausgefunden ehrlich gesagt, aber da das Problem eigentlich am Speichel liegt, hat es vl. etwas damit zu tun, dass sie sich anders putzen als Kurzhaarkatzen?

Unser Nesthäkchen ist auch eine reine Kurzhaarkatze und da reagiere ich viel mehr als beim Großen. Da er aus einer Langhaarfamilie kommt. Es ist aber interessant ...

Ja bei unseren zwei Großen hab ich mich auch an den Kitten gerieben und eingeatmet :D :D


melden

Katzen

23.05.2017 um 14:16
@Lepus
Ja, die Verkäuferin hat auch sehr irritiert geschaut. Es war schon ein sehr lustiges Bild.
Aber es hat geholfen. Er zeigte während des zweistündigen Aufenthalt keinerlei Reaktion, also stand der heiligen Birma nix mehr im Weg.

Ja, er hat nicht nur auf Nele so reagiert. Wir hatten Mal ne Weile eine Pflegekatze da, die er aus einem Junkiehaushalt gerettet hat und diese Katze war echt toll. Wir hätten sie behalten, wenn mein Mann nicht so stark auf sie reagiert hätte, sie hatte kurze Haare.

Als ich meinen Mann kennen gelernt habe, hatte ich meine Nele schon. Wenn er bei mir war, sind ihm alle Atemwege zugeschwollen.

Wir haben uns dann entschieden, dass ich Nele in gute Hände abgebe. Sie war bei seiner Exfreundin. Das ging auch jahrelang gut, bis sich die Lebensumstände verändert haben und Nele beim Exmann blieb.
Mein Mann hat dann durch Zufall gesehen, dass sie nicht wirklich gut versorgt wird und hat darauf bestanden, dass die Maus sofort wieder zu uns kommt, gesagt, getan.

Mein Mann hat dann jahrelang Allergiemittel geschluckt, nur damit es der Katze besser geht..

Jetzt wo wir nur noch langhaarige Katzen haben, ist alles in Ordnung.


1x zitiertmelden

Katzen

23.05.2017 um 14:19
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Mein Mann hat dann jahrelang Allergiemittel geschluckt, nur damit es der Katze besser geht..
Das ist so toll von ihm! *-*
Da kommen mir vor Rührung die Tränen. ^^


melden

Katzen

23.05.2017 um 14:20
@liaewen
Schön komisch, dass es so was gibt.
Wenn man sagt, dass es am Speichel liegt, kann ich es irgendwie nicht verstehen, da im Putzverhalten jetzt nicht so viele Unterschiede erkennen kann.

Vielleicht liegt es doch an etwas anderem.
Du bist auch die erste Person, abgesehen von meinem Mann, di so ähnlich reagiert.
Am Anfang habe ich echt gedacht, dass mein Mann sich schon sehr anstellt, aber es ist ja nicht andem.


melden

Katzen

23.05.2017 um 14:28
@Lepus
Och je, das wollte ich jetzt nicht auslösen!

Er wollte halt, dass es der Maus besser geht, als bisher.
Sie hat Jahre gebraucht, um zu verstehen, dass es hier immer Futter gibt und sie es sich nicht mit den anderen teilen muss. Sie hat ewig lange alles runter geschlungen, nur um es dann ne halbe Stunde später wieder auszuzkotzen.

Sie hatte wirklich noch ein paar schöne Jahre bei uns.


Bei unserem Neuzugang bricht es mir das Herz, dass wir ihn nicht raus lassen können. Er ist einfach zu zutraulich, er würde wohl mit jedem mitgehen, wenn man nur nett zu ihm ist.
Ich habe mit unserem Tierarzt gesprochen, da der Kleene sogar beim Tierarzt schnurrt und alles toll findet.

Er meinte auch, dass es da die bessere Entscheidung ist, ihn innen zu halten, zumindest wenn wir lange was von ihm haben wollen.
Er ist die erste Katze, die wir nicht raus lassen, da wir hier echt toll wohnen und in unserer Straße nur Anliegerverkehr herrscht.


1x zitiertmelden

Katzen

23.05.2017 um 14:42
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Och je, das wollte ich jetzt nicht auslösen!
Das sind gute Tränen, vor Freude. ^^
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Er ist einfach zu zutraulich, er würde wohl mit jedem mitgehen, wenn man nur nett zu ihm ist
So eine Katze haben wir auch in der Nachbarschaft!
Als wir sie das erste Mal sahen ist sie sofort freudig miauend auf mich zu gerannt, als wäre sie schon seit Jahren meine Katze.
Das war ja schön, aber ich hab mir sofort Sorgen gemacht, weil das gefährlich ist für die Katze.
Sie war auch sehr gepflegt, da dachte ich noch, sie ist entlaufen.

Jetzt nach einem Jahr ist sie selbständiger, immer noch verschmust, aber sie macht jetzt auch nicht mehr sofort kehrt, wenn sie mich sieht, sondern geht ihren Geschäften nach.

Ich bin wohl auch die einzige, auf die sie so krass abfährt, bei anderen habe ich sie noch nie gesehen.

Ich hab mal getestet, ob sie sich hochnehmen lässt - ja, ich könnte sie einfach mitnehmen...
Das ist schlimm.

Da ist es besser, wenn die Katze drin bleibt, so wie euer Kater.
Ich würde mir ständig Sorgen machen, wo sie ist und ob es ihr gut geht, wenn es meine wäre.


melden

Katzen

23.05.2017 um 14:47
@Lepus
Ja, vor allem weil es die Katze vom Kind ist.
Sie hatte schon eine Katze, ihre Shadow. Sie musste auch Anfang des Jahres eingeschläfert werden, da sie eine Niereninsuffizienz im Endstadium hatte. Wir haben es leider zu spät gemerkt, da sie vom Verhalten schon immer sehr exzentrisch war und wir dadurch die Verhaltensveränderung zu spät gemerkt haben. Sie hat schon immer sehr schlecht gegessen und auch das Katzenklo war nicht immer so das ihre.


Das Kind hat halt jetzt viel zu viel Angst den kleinen Kerl zu verlieren, nur weil er alle Menschen toll findet.

Ich kann sie sehr gut verstehen.


melden

Katzen

23.05.2017 um 14:49
@troublerin77
Oje, das tut mir sehr leid.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, diese Angst.

Unser Katzi wurde vor einem Jahr eingeschläfert.
Leberversagen.


melden

Katzen

23.05.2017 um 14:53
@Lepus
Das tut mir leid!

Es ist immer schlimm, wenn eine Fellnase gehe muss!

Sie gehören zur Familie, egal wie sie sich verhalten.

Katzen können einem so viel geben, mit ihrem Wesen, durch das Schnurren, ihre Eleganz, einfach alles.
Ich mag auch Hunde, aber Katzis sind halt anders, irgendwie lieben sie uns, aber bestehen auch auf ihren eigenen Kopf.


melden

Katzen

23.05.2017 um 14:57
@troublerin77
Ja!
Katzen sind toll! ^^

Vor unserem Katzi hatte ich Angst vor Katzen, jetzt will ich unbedingt wieder eine (oder besser zwei) haben.

Und sie machen so lustige Sachen. :D
Mit Katzi konnten wir richtige "Dialoge" führen:
"Miau!"
"Nein Katzi, das ist mein Frühstück."
"MIIIAU!"
:'D


Anzeige

melden