Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

01.06.2019 um 15:31
@Ciela
Ist es immer das selbe Ohr? Keine andere Hautstelle ist betroffen?
Riecht das Ohr komisch?

Anzeige
melden

Katzen

01.06.2019 um 15:44
@vargas
Soweit ich das beobachte ist es immer nur am Ohr und rechts öfter als links.
Meine Katze hat grad geschaut als hätt ich sie nicht mehr alle, als ich an ihren Ohren gerochen hab :lolcry: Aber da riecht alles normal.


melden

Katzen

01.06.2019 um 15:52
@Ciela
😂 ja, das ist schon fast Majästetsbeleidigung mal am Ohr zu schnüffeln 😉
Dann liegt es wohl auch nicht am Ohrenschmalz oder einer immer wieder aufkeimenden Entzündung.
Da du ja bereits beim TA warst und alle Parasiten ausgeschlossen wurden,
klingt es wirklich nach einer Allergie. Heuschnupfen bei einer Katze hört sich ja
wirklich gemein an!


1x zitiertmelden

Katzen

01.06.2019 um 18:40
@Ciela
Haare im Ohr wäre meine Vermutung. Die putzt sich, kratzt sich ganz normal, dabei gerät ein Ohrhaar in die falsche Position oder gelangt ein loses Haar ins Ohr, reicht schon. Manche reagieren da überhysterisch, andere stört es null.


1x zitiertmelden

Katzen

01.06.2019 um 19:03
babykatzen sind einfach nur süß und interessanter als jedes fernsehprogramm <3

IMG 20190601 160609Original anzeigen (1,1 MB)

huch, wer ist denn da auf einmal? 😂

IMG 20190601 103122Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Katzen

01.06.2019 um 20:15
@Tussinelda
Das wär natürlich grandios wenns so ne einfache Erklärung wäre :) :D


melden

Katzen

01.06.2019 um 21:33
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Mir hat der Tierarzt vor kurzem gesagt, das es nicht viel bringt, einer Katze die krallen zu schneiden, weil diese gerne zum "splittern" neigen.
Je nach Katze, würde ich sagen. Manche wetzen sich selbst die Krallen ab, andere tun das nicht und dann muss man nachhelfen.
Elias bekommt irre lange, nadelspitze Krallen, die sogar beim laufen im Teppich hängen bleiben, wenn ich nicht schneide. Er lässt es inzwischen sogar ganz gut über sich ergehen, weil es ihn auch nervt, wenn er überall hängen bleibt.
Gesplittert ist da bislang nichts. Die Gefahr, dass sich die Katze beim Kratzen selbst (oder mich beim Spielen) verletzt oder auf die Dauer sogar eine Kralle einwächst, finde ich größer.


melden

Katzen

02.06.2019 um 07:21
@FF
Ich schneide die Krallen, wenn Vader schläft. 😉 dann kann ich es in aller Ruhe machen und habe ihn nicht als Zuschauer, der seine kleine Nase ständig dazwischen steckt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Haare im Ohr wäre meine Vermutung.
DAS wäre in der Tat die beste Ursache!


melden

Katzen

02.06.2019 um 11:12
ICH habe MIR den Liegestuhl aufgestellt :D

IMG 20190602 103427Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Katzen

02.06.2019 um 12:35
@Jacksy24
😁

Elias ist es zu laut auf dem Balkon... das Gekreisch der Mauersegler, die bis dicht heran vorbeisegeln, stört das Vormittags - Nickerchen.


1x zitiertmelden

Katzen

02.06.2019 um 12:54
Zitat von FFFF schrieb:das Gekreisch der Mauersegler, die bis dicht heran vorbeisegeln, stört das Vormittags - Nickerchen.
:D bei uns sind es die Amsel, die im Garten nach Futter suchen und nicht begeistert sind, dass bei dem schönen Wetter jetzt plötzlich 3 Katzen sind. Darum ist sie unter das Handtuch geflüchtet :lolcry:
Aber jetzt findet sie es ganz gemütlich. Der Kater liegt auf der Hollywoodschaukel im Schatten. Die 3. unter der Hecke....


melden

Katzen

02.06.2019 um 13:01
ich sag euch, meine zwei kleinen sind sowas von süß 🤩 allerdings tun sie mir soo leid, wenn sie schlafen und auf einmal suchen sie die mama bzw zitze.

die mama liegt mit milchfieber in der tierklinik, daher hab ich die zwei schon viel früher als geplant bekommen (6 wochen alt)

gibts irgendwelche tricks? sie suchen meine ganze haut ab oder auch meine weste in der sie schlafen. manchmal sehen sie mich dann verzweifelt an und miauen kläglich.
übrigens aufzuchtmilch verweigern sie komplett. zum glück fressen sie wie scheunendrescher. :)

<3


melden

Katzen

02.06.2019 um 16:05
@cassiopeia1977

Die zwei Kleinen sind allerliebst :-) Zum Glück können sie ja schon alleine fressen, obwohl sie im Normalfall so bis 8 Wochen noch von der Mama ab und zu gesäugt werden. Danach will oder kann die Mama nicht mehr und stößt die gierige Brut weg...

Ich weiß nicht, wie man jetzt, im Alter von 6 Wochen, den Kleinen säugemäßig die Mama ersetzen soll, überlebensnotwendig ist es ja nicht mehr. Zum Glück wird das Problem jeden Tag kleiner, und sie haben ja offensichtlich eine menschliche Super-Ersatz-Kuschelmama.....


1x zitiertmelden

Katzen

02.06.2019 um 16:10
Zitat von AndanteAndante schrieb:Zum Glück wird das Problem jeden Tag kleiner, und sie haben ja offensichtlich eine menschliche Super-Ersatz-Kuschelmama.....
hoffentlich. abgesehen von diesen momenten sind sie auch superfit und lustig drauf.

ich bemüh mich. :)
die fensterbank ist ihr lieblingsplatz. da schlafen sie immer.

IMG 20190602 140044Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Katzen

02.06.2019 um 19:41
@cassiopeia1977
ach wie süß :lv:
Ich kann dir gerne eins oder auch beide abnehmen :D


1x zitiertmelden

Katzen

02.06.2019 um 19:50
@cassiopeia1977
Omein Gott.
die sind ja Süß!

das mit der Mutter tut mir leid!

Aber die kriegt man groß.


1x zitiertmelden

Katzen

02.06.2019 um 20:16
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Ich kann dir gerne eins oder auch beide abnehmen :D
never ever, alles meins. ;) *verliebt*
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Aber die kriegt man groß.
ja klar, sind ja nicht mehr so klein, aber das herz blutet mir wenn sie so nach der mama suchen.


melden

Katzen

02.06.2019 um 20:37
Abby kommt zum Zwischendurch kuscheln :-)

IMG 20190602 203505Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Katzen

03.06.2019 um 12:06
Meine Katzendame hat schon wieder geschwollene Lymphknoten. Die Ärztin hat Verdacht auf Katzenaids . Ich hoffe nicht das es so ist . Sie wird jetzt durchgecheckt und die Testergebnisse kommen bald :/


melden

Katzen

03.06.2019 um 12:07
@Averses
Wurde das nie getestet? Bei meiner Katze wurde damals ein Schnelltest gemacht, als ich das erste Mal beim Tierarzt war. Das dauerte nur ein paar Minuten und ich meine da gäbs auch ne Impfung dagegen.


Anzeige

melden