Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

21.11.2019 um 21:54
@vargas
Zitat von vargasvargas schrieb:Trotz allem finde ich, dass „felis catus“ sich erstaunlich gut von Kurzzeit-Narkosen erholt.
Was sehr schön ist. Und wenn Du Glück hast, ist er Dir auch nicht böse. ;)

Anzeige
melden

Katzen

21.11.2019 um 22:05
@off-peak
Genau so ist es! 😂 waren deine dir böse? Also meiner überhaupt nicht.
Im Dezember lasse ich bei meinem Kater das erste Mal im Zuge eines „Senioren-Checks“ Blut abnehmen..
Ich hoffe, auch das verzeiht er großherzig. 😉Niemand will eine beleidigte Katze/ Kater.


1x zitiertmelden

Katzen

21.11.2019 um 22:06
@vargas
Zitat von vargasvargas schrieb:waren deine dir böse?
Ich habe meine schon operiert übernommen. Keine Ahnung, wer das in die Wege geleitet hatte. Mich konnte sie daher auf keinen Fall verdächtigen. ;)


melden

Katzen

22.11.2019 um 05:57
Meine Abby hat nach der Narkose sogar spucken müssen. Da war ich wirklich in Sorge. Konnte nicht mal stehen und hatte echt Angst dass sie mir aspiriert.


melden

Katzen

22.11.2019 um 09:03
Zitat von vargasvargas schrieb:Ich finde nur, dass Katzen irgendwie härter im Nehmen zu sein scheinen.
Einen Tag nach der Kastration war mein Kater schon wieder ganz der Alte.
Ich hatte extra eine Woche Urlaub genommen um bloß ständig für ihn da sein
zu können. An Tag 2 war er schon sichtlich irritiert und hat sich anscheinend
gefragt, was wohl mit mir nicht stimmt. 😉
das sind alle Tiere. Menschen sind Jammerlappen (im Vergleich)


melden

Katzen

22.11.2019 um 11:58
Meine beiden kamen auch super mit ihrer Kastration klar. Die waren nach einem Tag wieder topfit und so wie früher. Mein einer Kater hat sich beim runterfallen mal das Becken gebrochen und musste dann ein oder zwei Wochen, da bin ich mir nicht mehr sicher in einem kleinen Käfig wohnen, um sich möglichst wenig zu bewegen. Das hat ihm auch schon nach 1-2 Tagen überhaupt keinen Spass mehr gemacht und er wollte man liebsten wieder raus. Die sind schon ziemlich schnell wieder fit zu kriegen :D


melden

Katzen

22.11.2019 um 16:46
@Schnapspraline
Au waia... das ist ja eine Tortur für alle Beteiligten!
Wo ist er denn runtergefallen? Das muss ja schon sehr heftig gewesen sein.


melden

Katzen

22.11.2019 um 19:44
Mein Aaron hat damals seine Kastration auch so weggesteckt und war bereits nach einer Stunde zu Hause wieder am spielen. Aslan lag gestern bis spät Abends noch im Tiefschlaf.


melden

Katzen

22.11.2019 um 22:10
@vargas

Der ist auf einen Baum, von da aus auf ein Dach und dann hat er wohl versucht einen Vogel zu jagen und ist vom dritten Stock auf Beton gefallen. Ziemlich hart. Eine Nachbarin hats gesehen und wollte ihn holen, aber der hatte noch so viel Adrenalin dass er mit gebrochener Hüfte nach Hause gelaufen ist. Ich wurde dann angerufen, bin sofort heim gefahren und dann hat er versucht mich zu begrüßen und die Hinterläufe so nachgezogen. Bin dann sofort mit ihm zum Tierarzt.


melden

Katzen

23.11.2019 um 20:35
Hab letzte Woche auf unserem Balkon ein "Zaun" für die Katzen montiert damit die Katzen Gefahrlos auf dem Betonrand hin und her laufen können.

WA5kPFgvFO7X74GzpR4avh-b5BiZ6SuE093jvpeiOriginal anzeigen (0,3 MB)


bbu43ldTcg6LJUxPTfuI40h1b93nr13-BdPyEBXDOriginal anzeigen (0,5 MB)

Jetzt hat es aber geschneit und kann Momentan nicht gebraucht werden.


d6SbIzTppiZEwRNczWuYoolRZxB- B3uxHkM-l1-Original anzeigen (0,3 MB)

Frust total....bleibt nur auf besseres Wetter zu warten...:-)

Laaaaangweilig...


CDNSmJ9Tc6yrUCg7Hlyv998yNtYWfSenvNacNAYoOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Katzen

23.11.2019 um 20:48
@MacLucky
Wow, was für Schneemengen!

Aber das Schutzgitter schaut echt edel aus. Tolle Idee!


1x zitiertmelden

Katzen

23.11.2019 um 22:19
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Tolle Idee!
Das hat mich einiges an Kopfzerbrechen gekostet.
Unsere alte 20ig Jährige Katze hat sich kein bisschen für den Balkonrand interessiert,nie.
Deshalb hab ich im Vorfeld der 2 neuen Katzen nie richtig mit dem Thema befasst.
Ich hab ihnen ein "Katzenlaufsteg" rund um die Wohnung gebaut und gehofft das sie diesen brauchen werden und nicht auf dem Rand rumturnen.


eAO3yF5xLRzSzMnb8kuMsPbLyCv4Y dzxSBlJo-SOriginal anzeigen (0,6 MB)


LsUjohmhRqYoiIFlKEUV-vgb7UCpAb6nQaKGPwAKOriginal anzeigen (0,5 MB)


Y0aoJKxploDqn21B92CXg Kz Yhb2mYb8dDR9ttiOriginal anzeigen (0,2 MB)



Der "Katzenlaufsteg wird auch rege benutzt,besonders bei schlechtem Wetter,da geschützt,aber ebenso oft sind sie mir auf der ungeschützen Brüstung entlang gelaufen.
Naiv wie ich bin hab ich mir gedacht das ich mit Erziehung sie davon abbringen könnte.
Das ging solange gut bis grad niemand hinterher gelaufen ist,oder halt irgend ein Vogel oder sonst was Interessantes vorbei geflogen kam und schon war alles vergessen.
Denn wie so oft ist es auch bei Katzen so das auf der anderen Seite alles viel Interessanter ist...:-)

Es ist allerdings auch wirklich hart wenn man von den Billigen Plätzen zuschauen muss...lol


oAvCKLbMIgoNZ4ZxI44hrGHwhqhrVRhxNt37-t-GOriginal anzeigen (0,8 MB)


UjjnjRkTkicUXRMesByLz4wvT5E9J4dW VysfDD3Original anzeigen (0,3 MB)


PVh1w-Lfnr44NRX8tWbiAD1lt7WzcrbP RmTO5gXOriginal anzeigen (0,4 MB)

Die Versuchung war natürlich gross rauf zuspringen,vielleicht schaut ja grad keiner....:-)


BDSFSMJCMvw344Wspy4LZ-J hLzYHpZ3ywZ9mh7AOriginal anzeigen (0,4 MB)


he7Cw15dUeaEOiE2YdeHpN-qP-tOHiQux0wgZCcJOriginal anzeigen (0,3 MB)

Aus versehen fällt mir jetzt bestimmt keine vom Balkon und die Neugier kann durch die Löcher im Alublech auch gestillt werden.
Der Aufwand und die Kosten sind nicht zu unterschätzen,ich bin aber mit dem Resultat zufrieden.


ImC Kw-is w2UD lcJelaNWoZZ24vtkzDqYBZWTOOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Katzen

23.11.2019 um 22:24
Wow, echt klasse geworden.

Gottchen, sind die niedlich!
Aber es gibt auch nix Schöneres als wenn Katzis neugierig sind, das sieht so toll aus. 😍

Ein Katzennetz wäre wohl günstiger und weniger Arbeit gewesen, schaut aber auch nicht so edel aus. 👍


melden

Katzen

24.11.2019 um 02:22
@MacLucky

Das ist richtig gute Arbeit, deine Katzen können glücklich sein


melden

Katzen

24.11.2019 um 06:05
@MacLucky

so sehen glückliche katzen aus :) :cat:


melden

Katzen

24.11.2019 um 07:40
Danke.
Ich glaub ich lasse die Weihnachtsbeleuchtung auch im Sommer laufen.😂😂
Hat doch was der Beleuchtete "Katzenumlauf"🙀😹🙀


d1QTYf8yDwaifAAw31QcPlm0CEr37VQKNtley91wOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Katzen

24.11.2019 um 08:28
@MacLucky
Sieht gut aus, Tolle Idee.
Und wie das aussieht, wäre ein Katzennetz Wohl nicht dass so einfach zu realisieren gewesen.

Wenn ich das so sehe, wäre das auch mit Plexiglas Platten gegangen...
Aber die Lochplatten sind auch eine gute Idee.
Wie sieht man das von unten?


1x zitiertmelden

Katzen

24.11.2019 um 08:38
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Wenn ich das so sehe, wäre das auch mit Plexiglas Platten gegangen...
Ja,da hab ich mal ne Offerte machen lassen. Preis etwa 1800.- Das Hauptproblem liegt aber in der Verarbeitung,denn montieren wollte ich es schon selber,sonst hätte der Preis meine Möglichkeiten weit überschritten. Es sind knapp 75m.
Plexiglas Platten schneiden ist nicht ganz so einfach wie Alulochblech,und nietverbindungen geht auch nicht.
Dazu kommt das Plexi irgendwann vergilbt und sich verformt. Schliesslich gibt es hier bei uns von -20° bis +39° alles.


melden

Katzen

24.11.2019 um 08:50
@MacLucky
Ja gut ... Plexiglas sprengt das Budget..
Dann ist das mit die aluplatten natürlich einfacher zu machen....
Alu auf Maß zu bringen ist ja nicht so schwierig.
1800 € ist eine hausnummer...

Hat aber auch seinen Charme.
Probleme mit dem Vermieter oder der Hausgemeinschaft hast du nicht bekommen.


2x zitiertmelden

Katzen

24.11.2019 um 09:47
@MacLucky
Ich bin wirklich beeindruckt vom "Zaun" und vom "Katzenlaufsteg"
Das ist wirklich eine tolle, sinnvolle Idee - ich kann mir gut vorstellen, wie arbeitsintensiv das war.👍👍👍


Anzeige

melden