Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

806 Beiträge, Schlüsselwörter: Ekel, Ratten, Fell

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

12.04.2010 um 22:57
Hallo zusammen,

ich möchte heute mal rausfinden wie ihr zu Ratten steht. Denkt ihr sobald das Wort Ratten fällt eher an Kanalisation und Krankheit und bekommt eine Gänsehaut? Oder habt ihr vielleicht selber welche zuhause und haltet sie als Heimtier?
Warum finde Menschen Ratten so ekelig? Bei Spinnen versteh ich es ja noch, aber bei Ratten? Wer kann so süßen Knopfaugen denn widerstehen :) Psychologischer Hintergrund?
Würd gern Eure Meinungen dazu hören und erklärt mal warum ihr Ratten mögt oder warum ihr sie hasst.

Gruß
Pearl


melden
Anzeige
kalterkorn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

12.04.2010 um 23:02
ich sag nur eins: ROTE HAFERFLOCKEN, DAMIT DIE BIESTER ELENDIG VON INNEN VERBLUTEN!!! Die fressen mein ganzes schweinefutter auf..


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

12.04.2010 um 23:04
Vieleicht weil Ratten bevorzugen Reste zu essen und dadurch meißtens dort auftauchen wo es TOTAL wiederlich und ecklig ist und man so diese mit diesem Bereich idendifiziert!

Ich persöhnlich habe einen Tick gegen alle kleinen Lebewesen die sich schnell Bewegen an Ratten find ich den Schwanz BESONDERS ecklig da er mich an etwas Regenwurm artiges erinnert Q_Q. Die Vorstellung das so eine Ratte dir in deine Kleidung reinklettern kann ist einfach zu schrecklich

gruß LerYy


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

12.04.2010 um 23:45
das mit dem nackten langen schwanz als ekelfaktor habe ich schon oft gehoert...aber das war mir relativ egal.

ich hatte selbst jahrelang ratten als treue hausgenossen, sie waren so etwas wie familienmitglieder, sie haben mich aufgebaut wenn ich frust geschoben habe und es war eine freude, ihnen beim spielen zuzusehen.

leider konnte ich meine letzten beiden rattenmaedels nicht mitnehmen (quarantaene in irland) und musste sie bei meiner damaligen partnerin lassen. irgendwie haben sie mir das uebelgenommen und sind nach einem halben jahr gestorben :(

nun ja...ich kenne genuegend menschen, die ich als 'ekelhaft' einstufen wuerde, oder sind ratten rassistisch, voreingenommen, intolerant, etc?


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:12
ich finde ratten toll und sie sind auch echt schlaue tiere!
als ich noch in der schule war hatte ich meine ratte immer heimlich mitgenommen und in meinem pulli versteckt ^^
dort hat sie die meiste zeit über gepennt, nur zum pinkeln und zum kacken kam sie raus :D
ratten sind auf jeden fall süß und schmusig ^^


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:18
Na das sind doch schonmal ein paar Unterschiedliche Meinungen zu den Tierchen, sehr schön :)

Das ist meine Rasselbande als sie noch sehr jung war.

mg61955,1271110737,test01zr


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:19
@BlackPearl
moha wie niedlich :D


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:20
Mag sein,dass Ratten schlau sind,aber suess und schmusig? :D


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:21
@Gallison
ja die schmusen sehr gerne sogar!
meine hat sich immer irgendwo an meinen kopf gelegt zum schlafen und hat sich da immer voll eingekuschelt!
und gestreichelt werden die auch gerne ^^


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:22
@Gallison

Ja die sind sogar sehr schmusig :) Eine von meinen verhält sich wie ein Hund, hört auf ihren Namen und läuft mir hinterher wenn sie Auslauf haben :D
Die wissen auch ganz genau wenn es was löeckeres zu fressen gibt, wenn z.B. eine tüte raschelt können die unterscheiden ob das jetzt nur so war oder ob die was kriegn.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:25
@BlackPearl
oh ja das konnte meine auch immer o.o
und die hat auch immer auf ihren namen gehört!
und wenn ich den laut gerufen habe dann wusste die auch das sie sofort zu mir zu kommen hatte.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:25
@LPdog
Okay,wenn ich die Wahl zwischen 'ner Ratte und 'ner Spinne hätte,wuerd ich auf jeden Fall die Ratte bevorzugen..^^

Ich meine,auf dem Bild sehen sie ja ganz nett und niedlich aus,aber was,wenn sie ausgewachsen sind?
Es ist nichtmal Ekel,sondern wohl eher Angst bei mir^^


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:27
@Gallison

wenn die groß sind sehen die meist noch genauso niedlich aus ^^
das niedliche gesicht behalten die!
meine wurde bloß fetter ^^'
trotzdem ist sie fast 4 jahre geworden o.o


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:28
Ich mag Ratten, sie sind witzig und man kann gut Leute damit schocken, weil viele sie eklig finden.

Allerdings finde ich nicht, dass sie übermäßig intelligent sind. Sie leben außerdem ständig in ihrer eigenen Welt.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:28
Hier noch ein Bild von meiner Süßen.

http://img18.imageshack.us/img18/3325/dcp00879200150.jpg

Ich guck mal nach Bildern auf denen sie ausgewachsen ist.

@Gallison

Ratten dürfen nicht einzeln gehalten werden, es sind Rudeltiere und Du kannst ihnen niemals einen Partner ersetzen :)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:29
Ich stehe Ratten eher neutral gegenüber. Mein Freund hatte eine zeit lang auch zwei. Die waren auch ganz ok... Hatte nicht irgendwie angst vor ihnen. Aber auch nicht vor Mäusen.
Die andere Seite, dass sie Krankheiten verbreiten ist sicher nicht so schön, aber ich laufe nicht schreiend weg, wenn ich eine sehe.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:29
Bis jetzt hatte ich noch nie das Vergnügen so ein Tierchen in irgendeiner Art wirklich näher zu kommen... Aber Ekel empfinde ich da nicht. Finde sie auf gewisse Art faszinierend...

Im Grunde hätte ich ja gern ein kleines Haustierchen ^^ Muss ich da den Vermieter drüber informieren? :D


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:30
@BlackPearl
Das habe ich auch nicht vor :D
Ich denke,die Ratte wuerde eingehen^^


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:32
@BlackPearl

hm also ich hatte damals nur eine gehabt aber hab sie wie gesagt ständig mit mir rumgetragen o.o
ich hatte nicht das gefühl das es ihr an was fehlte weil ich ja wirklich viel mit ihr gemacht hatte.. die war zu 80% draußen.
meinste das war schlimm?


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:34
@LPdog
Wenn sie 4 Jahre alt geworden ist,dann war's bestimmt nicht allzu schlimm,denke ich.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:35
Pah, meine erste Ratte war auch alleine, und ich hab mich später breitschlagen lassen, eine zweite zu kaufen, aber es war total offensichtlich, dass er alleine glücklicher gewesen ist und ich mir diesen Kauf hätte sparen können.

Ratten sind sehr soziale Tiere, aber es gibt trotzdem ein paar Eigenbrötler. Sind schließlich keine Maschinen, die alle die gleiche Programmierung haben. Ebensowenig wie Menschen.


melden
Anzeige

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:37
>>Die andere Seite, dass sie Krankheiten verbreiten ist sicher nicht so schön, aber ich laufe nicht schreiend weg, wenn ich eine sehe.<<

Farbratten in menschlicher Obhut verbreiten ebensowenig oder -viel Krankheiten wie Hamster und Karnickel. Wo sollen die Krankheiten denn bitteschön herkommen?


melden
184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden