Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

820 Beiträge, Schlüsselwörter: Ekel, Ratten, Fell

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 01:11
Ich habe großen Respekt vor Ratten. Sie sind extrem intelligent, und extrem zäh. Eklig finde ich sie gar nicht, noch nicht mal ihren nackten Rattenschwanz, aber ich würde mir keine rattigen Haustiere zulegen. Ihre Lebensweise macht mir Angst, und ich habe keine Lust, dass eine Rattenfamilie die Couch zerpflückt, um darin einzuziehen, und dann meinem Jungen die Finger im Schlaf abfrisst. Sie mögen schmusig sein, aber ich meide Hausbewohner, die unsereins bei lebendigem Leib fressen.


melden
Anzeige

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 01:13
@qafjorc

Öhm...wo hast denn das her? Ratten sind nicht bissig. Und rattenfamilie gibt es auch nicht wenn man von Anfang an die Geschlechter trennt und beide in einem guten Käfig hält.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 01:14
@qafjorc


Ich denke es muss hier ein Unterschied gemacht werden zwischen Farbratten und Wildlebenden Ratten.

Die Farbratten sind genauso gefährlich wie Hamster oder Kaninchen. Ich denke nicht das sie einem Menschen den Finger abnagen würden.

Lg
Yeiru


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 01:15
@qafjorc
qafjorc schrieb:Ihre Lebensweise macht mir Angst
welche Lebensweise? Also, da ich Mäuse hatte und mir irgendwann einmal Ratten zulegen will und mich natürlich auch über deren Lebensweise kundig gemacht habe, wüsste ich nicht, was einem daran Angst machen soll...
qafjorc schrieb:die unsereins bei lebendigem Leib fressen
dazu hätte ich doch gerne mal ein paar Beweise...


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 01:17
@qafjorc

Ratten sind nicht so wie sie in Horrorfilmen dagestellt werden ;) Aber genau so eine Diskussion wollte ich haben, eine die Ratte in eine anderes Licht rückt, dieser Thread soll auch der Aufklärung dienen.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 08:10
früher haben ratten (und ihre parasiten) haufenweise krankheiten übertragen - deshalb ekeln sich manche menschen auch vor diesen tieren. dieser mechanismus funktioniert bei allem, das schädlich für unsere gesundheit sein könnte, ähnlich und dient eben unbewusst dem "schutz" des menschen. schließlich esst ihr auch (absichtich) kein faulendes aas oder schwimmt zur entspannung eine runde im klärbecken... :)

heutzutage sind in unseren breiten die meisten krankheiten der vergangenheit ausgerottet. doch der ekel vor den möglichen überträgern bleibt nach wie vor bestehen...

ich habe als kind wilde ratten beobachten - aber diese sind nicht mit den herkömmlichen farbratten vergleichbar. faszinierend sind sie dennoch.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 08:49
Ich finde Ratten süß. Würde mir ja auch gern 2 zulegen aber meine Frau stellt sich quer - leider.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 08:58
Meine beiden Kater lieben Ratten! Wenn sie welche entdecken ist ihre Lebensspanne so ziemlich abgelaufen !!


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 09:21
Ich finde Ratten fazinierend,hatte lange Zeit 4 Farbratten die aber alle leider gestorben sind an Altersschwäche.

Sie sind intelligent verschmust und total sozial!


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 09:48
mg61955,1271144908,seokraten sackratten


melden
JLJDA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 10:15
In gewisser weise verhalten Menschen sich ebenso wie Ratten.
Menschen sind Allesfresser, Sozial, sie vermehren sich, und sind auch Krankheitsüberträger genauso wie es von den Ratten gesagt wird.
Sie rennen vor Gefahr genauso weg wie jedes andere Tier.


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 10:44
Hallo,

Mich wundert es immer wieder, wie Menschen an Vorurteilen aus dem Mittelalter immer noch hängenbleiben, um sich heute noch vor Ratten zu ekeln und ihnen anzuhängen, sie wären Krankheitsüberträger (also mehr als andere Tiere)?

Ratten sind intelligent und sozial, aber ich würde nie sagen, dass sich Mensch genauso verhält.


Gruss


The Shade


melden
Troll1337
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 10:45
....mmmmhmmmm....gegrillte Ratte...


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 10:46
ich habe absolut nichts gegen ratten, aber würde - weil es angesprochen wurde - meinen kindern eher einen hund, als eine ratte zulegen. davon haben/hätten sie wohl mehr ;)


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 10:47
@Kovu

Hallo Kovu,

Inwiefern glaubst du, dass sie davon mehr haben?


Neugierige Grüsse


The Shade


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 10:54
@The_Shade

meine ex hatte ratten und ich konnte mich daher auch mit ihnen beschäftigen.
sie dürfen den käfig nicht verlassen, weil sie anfällig auf krankheiten sind.
dazu kommt, die relativ kurze lebensdauer.


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 10:57
Hallo Kovu,

Die kurze Lebensdauer liegt daran, dass die Ratten von Laborratten abstammen, denen das Krebsgen eingezüchtet wurde.
Ich weiss nicht, wie es in Deutschland ist, aber ich weiss von Züchtern, die z.B. Wanderratten suchen, um die Gene wieder zu stärken, denn eine Ratte kann bis zu 10 Jahre alt werden, wenn ich mich nicht irre.

Auch die Anfälligkeit der Krankheiten scheint so eine Sache zu sein. Die Ratten, die Freunde von mir gehalten haben, waren effektiv solider als mancher Hund.

Liebe Grüsse


The Shade


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 11:02
@The_Shade

ich bin ein mensch, der gerne rad fährt und sich von seinem hund begleiten lässt.




ich brauche bewegung und schutz, für ein großes anwesen.
das kann mir leider keine ratte bieten ;)

liebe grüße, kovu.


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 11:06
Hallo Kovu,

Und ein Hund braucht Platz, die hat auch nicht jede(r)


Schulterzuckende Grüsse


The Shade


melden
Anzeige

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 11:28
@The_Shade

ich sagte doch: ,,für ein großes anwesen"

und - ich habe den platz ;)


melden
502 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Faszination Natur33 Beiträge