Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

820 Beiträge, Schlüsselwörter: Ekel, Ratten, Fell

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:37
@lpdog

Leider kann ich das nur mit einem eindeutigen ja beantworten.
1.
Rumtragen von Ratten ist sehr gefährlich für die Tiere, sie sind total empfindlich was Atemwegserkrankungen angeht und dürfen eigentlich garnicht nach draussen.
2.
Ratten sind sehr sozial, sie brauchen den Kontakt zu Artgenossen mit denen sie spielen können und mit denen sie sich gegenseitig das felll putzen können.
3.
Du kannst als mensch niemals einne solchen Artgenossen ersetzen, die ratte mag zwar alt geworden sein und schien fröhlich, aber würde es Dir gefallen mit hunden umgeben zu sein? Dein leben lang? Du magst Hunde vielleicht und freust Dich bei ihnen zu sein, aber Du hast niemanden mit dem Du reden kannst oder Fahrrad fahren oder schwimmen gehen.
Gemeinsame Interessen halt. Verstehst Du?


melden
Anzeige

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:37
naja das war ja mein erstes eigenes haustier und da wollte ich erstmal eine haben wegen kümmern und so >.> als die dann gestorben is hatte ich dann auch zwei aber die wurden nie so zutraulich wie meine erste :(


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:40
Gallison schrieb:Wenn sie 4 Jahre alt geworden ist,dann war's bestimmt nicht allzu schlimm,denke ich.
Das halte ich für ein Gerücht ;)

Ich habe seit vielen Jahren Farbratten und ich züchte sie auch und arbeite viel mit anderen Züchtern zusammen, aber von einer 4 jahre alten Farbratte hab ich noch nie was gehört.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:40
@BlackPearl
naja ich hab sie manchmal mit der ratte meiner cousine spielen lassen o.O
aber krank wurde die nie o.O
naja sie hat mir mal ins ohr geniest :D aber an sonsten war die kerngesund o.o
normale ratten rennen doch auch draußen rum dachte ich >.>


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:41
@BlackPearl
aber meine is wirklich fast 4 geworden :( der hatten nur noch 3 oder 4 monate gefehlt >.<


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:42
@lpdog

Normale ratten sind aber nicht so verweichlicht wie unsere Farbratten >< :D


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:42
Hab kein Problem mit Ratten. Sind doch spannende Tierchen :-)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:42
@BlackPearl

>>Ich habe seit vielen Jahren Farbratten und ich züchte sie auch und arbeite viel mit anderen Züchtern zusammen, aber von einer 4 jahre alten Farbratte hab ich noch nie was gehört.<<

Gibt sogar vereinzelt Leute, die behaupten, die könnten bis zu 8 Jahre alt werden, wenn sie nicht an Krebs stürben (wie es die meisten von ihnen tun).

Kann das allerdings auch nicht bestätigen, meine Tante hatte aber mal eine, die auch 4 Jahre alt wurde. Ansonsten sind 2 Jahre normal.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:43
@BlackPearl
meine war kein weichei das war nen knallhartes mannsweib xD


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:43
@BlackPearl
Ich hab' mich ja auch nur auf die Aussage von @lpdog
bezogen ;)
Ich hab' generell keine Ahnung von Ratten,meine aber schonmal gehört zu haben,dass 4 Jahre Lebensdauer bei einer Ratte viel sind.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:44
@17
deine tante hatte auch eine mannsweib ratte und kein weichei! :D


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:45
@17

Ja ich hab wie gesagt auch schon sowas Gerüchteweise gehört und in ganz seltenen Ausnahmefällen kann das sicher auch sein mit den vier jahren. Aber acht geht bei dem Stoffwechsel nun garnicht^^
Die sind mit 5 Wochen Geschlechtsreif, also als Mensch wären sie dann ca. 11 oder 12 Jahre alt.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:47
@BlackPearl

Naja, es soll ja auch unbestätigten Gerüchten zufolge in gewissen Gegenden der Erde Menschen geben, die 150 Jahre alt werden.

Vielleicht wird ja eine von einer Million Ratten tatsächlich älter als 4 Jahre. Blind und schwerbehindert zwar, aber noch am Leben.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:49
@17

Ja wie gesagt, in Ausnahmefällen wird das vielleicht so sein. Von meinen ist bis jetzt noch keine so alt geworden :)

Nächstes Bild^^

http://img522.imageshack.us/img522/79/neue135.jpg


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:51
@BlackPearl
wie niedlich...
sag mal, wohnen deine Ratten ständig in der Holzbehausung?

Ich hatte mal lange Zeit Farbmäuse, anfangs auch in einem Selbstgebauten Holz-Terrarium, das war aber schneller durchgenagt, als ich es bauen konnte :)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:54
@Balias74

Der Kafig geht über drei Etagen und sie leben da immer drin, es sei denn sie haben grad Auslauf. Anknabbern tun die den bis jetzt nicht.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:55
Noch etwas positives von Ratten, sie sind sehr Kinderlieb.

http://www.zoonar.de/img/www_repository1/d2/56/63/10_9b4ec4dd5a7c21e4db978877b46d9268.jpg


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 00:58
@BlackPearl
hmm, da hast du glück gehabt mit deinen Ratten, soweit ich weiss, sollen die ja noch schlimmer nagen, als Mäuse...
ich bin nach dem Holz-Unfall auf einen grossen Rattenkäfig umgestiegen, selbst da haben die Racker versucht die Stäbe anzuknabbern :D

aber um mal was zur Thema-Frage zu sagen:
Ich denke bei Ratten an niedliche Gesichter und kuschlige Mitbewohner...
Anfangs fand ich die Schwänze doch etwas abstoßend (Keine Ahnung, wieso, da ja Ratten eigentlich im großen und ganzen "die großen Brüder/Schwestern von Mäusen sind), aber nachdem ich im Bekanntenkreis einige Leute kenne, die Ratten haben, hat sich das ganz schnell geändert.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 01:02
@Balias74

Hm...ja hab ich wohl Glück gehabt :)

Das ist der käfig, ein Selbstbau und grad sehr unaufgeräumt und nicht ganz eingerichtet.

http://img197.imageshack.us/img197/9387/dsc00022yv.jpg


melden
Anzeige

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 01:04
@BlackPearl
boaaaaaaa wie geil, das ist ja fast kein Käfig mehr, das ist ja schon ein Haus :)


melden
503 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zecken89 Beiträge