Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Ratten, Fell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

15.04.2010 um 23:07
@Kongo_Otto

dafür hätt ich nur allzugern 'beweise' ^^
..grad wenn du sagst in 'mehreren fällen' .. ich mag schon nen 'einzelfall' anzweifeln

Anzeige
melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

15.04.2010 um 23:28
@Kongo_Otto

Ich warte ja immernoch auf Beweise das es Ratten gegeben hat die 7 jahre alt geworden sind....


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

15.04.2010 um 23:32
@BlackPearl

nich '7'... sondern '8'
*hust*


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

15.04.2010 um 23:33
@BlackPearl
Die eine Farbratte von meiner Ex Freundin müsste vor kurzem fünf Jahre alt geworden sein, gekauft bei:

<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.de/maps?f=q&amp;source=s_q&amp;hl=de&amp;geocode=&amp;q=22081+futterhaus&amp;sll=53.575767,10.04483&amp;sspn=0.009224,0.017552&amp;ie=UTF8&amp;hq=futterhaus&amp;hnear=Hamburg&amp;ll=53.575792,10.04483&amp;spn=0.006295,0.014324&amp;output=embed"></iframe>
Größere Kartenansicht

Ich könnte ja eine Wissenschaftliche Autopsie durchführen lassen, wenn sie stirbt ;)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

15.04.2010 um 23:36
@Kongo_Otto

Warum willst Du uns denn unbedingt einen Bären aufbinden?
Zuerst war die Ratte 7 jahre alt, dann 8 und nun doch wieder 5? Veralbern können wir uns alleine ;)
Ich kann glaub ich nach den ganzen jahren der Rattenhaltung mit gutem Gewissen sagen das Du ein ganz schön übertreibst.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

15.04.2010 um 23:42
@Kongo_Otto

..will jetzt keinen streit anfangen, aber ich finde das wirklich sehr unglaubwürdig


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

16.04.2010 um 08:56
@BlackPearl
Bei meinem letzten post ging es um die noch lebende Ratte meiner Ex Freundin, wie auch geschrieben.
Und wieso sollte ich in einem "Anonymen" Forum jemandem einen Bären aufbinden, einen Preis bekomme ich wohl nicht dafür :D


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

16.04.2010 um 09:35
angeschlossen an einer duracell könnte auch eine ratte das übliche lebensalter überschreiten :D


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

17.04.2010 um 06:35
@KittyMambo
Dann lieber einen Akku, dann kannst Du die Ratte auch mal aufladen, das ist billiger!!


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

17.04.2010 um 08:41
So der Thread ist leider in UH verschwunden wegen den Bildern, aber wenn ab jetzt hier eine sachliche Diskussion entsteht die nicht in Smalltalk endet hat der thread eventuell noch eine Chance zu seinem Platz in der rubrik Menschen und Seele zurück zu finden :)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

20.11.2010 um 01:01
Jetzt passt er wohl eher zu "Natur"!


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

20.11.2010 um 01:09
Ein Thread über Ratten.. Was soll man da schon groß diskutieren?


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

20.11.2010 um 01:19
@rottenplanet

Tja, was soll man da groß diskutieren... ich wollte eigentlich Aufklärung betreiben weil viele ja immernoch der Meinung sind, das Ratten ekelige Tierchen sind die im Kanal hausen und furchtbare Krankheiten übertragen :)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

20.11.2010 um 01:32
ich bin selbst ein Rattenliebhaber... Ratten sind sogar reinliche Tiere...
Ich hate selbst immer Rattis gehabt und die waren süß.. Aber eine Ratte von draußen würd ich auch nie aufnehmen! ich glaube unsere Angst liegt darin das früher Ratten als Krankheitsüberträger galten... Diese Angst ist bis heute erhalten.
Das gleiche habe ich von Spinnen gehört, da unser Urinstikt wäre "Spinnen können töten" (Können ja manche arten)
vielleicht liegt es auch an dem Kindchenschema.. wir finden großen kopf und kulleraugen (Hündchen oder so) niedlich.. damit können Ratten nicht dienen :D


1x zitiertmelden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

20.11.2010 um 01:37
Zitat von AddyAddy schrieb:vielleicht liegt es auch an dem Kindchenschema.. wir finden großen kopf und kulleraugen (Hündchen oder so) niedlich.. damit können Ratten nicht dienen
Finde ich schon :D

/dateien/tp61955,1290213448,mg6195512711789431b1e84caf8b3db1506aa09fceb31f


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

20.11.2010 um 01:39
@BlackPearl
Nunja... es ist eben doch eine Ratte und kein hundebaby.. kulleraugen ja, aber der kopf ist eben nicht sooo groß :D


Aber WAHNSINNIG süß is die :D Die Will ich haben! :D


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

20.11.2010 um 12:54
Ich hege keine Gefühle mit Ratten, ich schätze Sie jedoch als ultimative Überlebenkünstler.

Ich weiss das ich habe mich ein paar Wochen mit einer rummschlagen müssen, sie hatte immer Lust auf meine Kekse, Trickreich Schlau und absolut keine Schmuseratte sondern so gross dass jede EU Hauskatze ausreiss machen würde.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

20.11.2010 um 12:57
@whisky

War das ne normale Ratte? Also ne wilde oder ne Farbratte?

Also wenn Du sogar sagst das jede Katze abhauen würde könnte das ja sogar ne Riesenhamsterratte gewesen sein, was ich aber kaum glaube ^^


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

20.11.2010 um 13:00
@BlackPearl

Ich wollte mal zu Deinem Eingangbeitrag schreiben.

Also ich hasse keine Tiere.

Bei Ratten denke ich aber zu erst an Kanalisation, dann an Versuchstiere und dann an Haustiere.

Ich liebe sie nicht, aber ich finde sie sehr faszinierend, weil sie sehr intelligent sind und ein ausgeprägtes Sozialverhalten haben.

Auch sind Ratten sehr anpassungsfähig, was die Faszination zu Ratten bei mir noch beeinflusst.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

20.11.2010 um 13:02
@klausbaerbel

Völlig normal, ich glaube 90% der Menschen denken wie Du. Ratten sind ja noch nicht so populär als Haustiere.


Anzeige

melden