Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Ratten, Fell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

23.11.2010 um 23:45
@liaewen
Gibt sicher genug Menschen, die nackt bei anderen Menschen eklig finden.
Aber man muss ja Toleranz vortäuschen und so.. :D

Ratten assozieren die meisten vermutlich mit Pest und Kanalisation, das finden nur wenige berauschend.^^

Anzeige
melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

23.11.2010 um 23:47
@Demandred
ja ok, wenn ich mir das so überlege, gäbe es menschen vor denen ich mich ekeln würde :D

und dieser urgedanke, ratten sind die pestbringer (obwohl es ja net so war) kann ich auch irgendwo verstehen, immerhin sind sie bakterienträger logisch ! :)


1x zitiertmelden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

24.11.2010 um 13:34
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:immerhin sind sie bakterienträger logisch
Der Mensch ist auch Bakterienträger und Seuchenherd Nummer 1 und eigentlich müssten noch viel mehr Menschen Angst vor Menschen haben, wenn man nach eurer Logik geht.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

24.11.2010 um 13:37
@Vymaanika
ich habe ja auch nie behauptet, dass menschen keine bakterienträger wären!
ich persönlich hab ja gar nix gegen ratten, es gibt auch genug andere tiere, die krankheiten oder bakterien übertragen können, daher war ja meine frage, warum die meisten menschen sich ausgerechnet vor ratten ekeln.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

24.11.2010 um 13:44
@liaewen

Ich habe selbst zwei Ratten, allerdings würde ich sie nie mit Kanalisation, Tod und verderben in Zusammenhang bringen. :D (alleine schon der Gedanke)

Allerdings sind sie auch nicht verschmust, dafür aber Intelligent.Eine von ihnen ist mir mal entkommen und hat sich volle 4 Tage lang erfolgreich in meiner Wohnung vor mir versteckt.Die andere ist zwar handzahm, allerdings lässt sie sich partout nicht anfassen, ich glaube, sie hat Autismus oder sonstiges. xD


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

24.11.2010 um 13:51
@Vymaanika
ja ich denke einfach, wie schon vorhin erwähnt, das mit tod, kanalisation etc. auch von damals kommt wegen der pest eben, obwohl es ja die flöhe waren. oder eben weil ratten so alles essen und sich in "nur" in kanalisationen aufhalten. is vl. einfach so ein irrglaube, ich weiß es leider auch nicht, hab bis heute solche leute nie verstanden, die angst vor ratten oder mäusen haben. :)

aber wie hat der sich 4 tage lang verstecken können, gut dass er nicht gestorben is, oder irgendwo steckengeblieben is :) naja ich denke auch die kleinsten wesen haben so ihren charakter, die eine mags dann eben nicht :D is sicher nicht lustig wenn da eine große hand kommt und sie nehmen oder streicheln will :D versetze mich gerade in die situation der ratte.. na sehr unangenehm :)

ich hatte zwar bis jetzt keine ratte als haustier aber dafür fast eine hamsterfarm daheim. :D aber wie du sagst, die waren auch nicht verschmust, gar nicht, die wollten sich immer irgendwohin verkriechen. und wenn die mal abhauen, dann viel spaß die zu fangen :D
aber vl. sind sie eben deswegen so intelligent, weil es in deren genen schon so angebracht ist, vl. überlebenskünstler, wenn ich mir manchmal in dokus ansehe was die da alles zusammenbringen. nicht schlecht :)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

24.11.2010 um 14:02
@liaewen

Da hast du recht. ;) Meine Theorie, warum der Mensch Angst vor Ratten hat wäre noch, dass Ratten dem Menschen ebend zu intelligent sind.Der Mensch fühlt sich doch oftmals bedroht, wenn ein Wesen oder Wesen der Gemeinschaft sich zusammentun und Populationen erschaffen, die evt. sogar ausser Kontrolle geraten könnten und den Menschen sprichwörtlich überrollen würden.

Man darf auch nicht vergessen, dass wilde Ratten dem Menschen folgen, weil derjenige die wohl ergibigste Futterquelle(Müll) auf der Welt darstellt.

Ratten fressen einfach alles, wie du sagst, das stimmt so.Die eine Ratte hat sich wohl 4 Tage lang von Gummi(Kabel) und Baumwolle ernährt.Nya, ich habe sie wieder gut aufgepäppelt bekommen, danach war ich aber auch fix und fertig, weil ich mir Sorgen gemacht habe. xD


1x zitiertmelden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

24.11.2010 um 14:17
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:ergibigste Futterquelle(Müll)
das stimmt ja. die tiere sind ja nicht blöd. gerade wo menschen soviel noch essbares wegschmeissn. bedroht fühlen sie sich ganz sicher, da gebe ich dir recht in deiner theorie. man kann es ja auch bei anderen tierarten sehen, die eine gute gemeinschaft besitzen.

das kann ich mir denken :D ging mir bei meiner wasserschildkröte so, für die ich den ganzen kleiderschrank wegschieben musste, und dann noch fast halb vertrocknet war, hatte ich auch so meine sorgen. :)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

24.11.2010 um 17:20
@BlackPearl
ich denke an farbratten als erstes wenn ich ratte höre

ich habe welche und jetzt kommt gleich der große aufschrei als schlangen futter

hab nur eine ratte die ich nicht verfüttere aus dem grund weil ich ihn schon mal in as schlangen terrarium gegeben habe und er die schlange in die flucht geschlagen hat

er ist jetzt 1 jahr alt und sein name ist rambo :)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

24.11.2010 um 21:10
Ich höre nichts..................














............
...


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

12.12.2010 um 20:59
Ich hatte bis vor knapp 2 monaten eine Albino Ratte, als ich sie gekauft habe , hatte ich auch erst angst aber diese ratte war so süß und ich musste sie einfach haben.
Man sagte mir sie würde höchstens ein halbes Jahr leben weil ihre Eltern "Schweinegrippe" hatten (die auch zuerst durch Ratten übertragen wurde) , ich dachte mir aber... gibt ihr ne chance.
Nach ner Weile war mein süßer (Pepe) wie ein Hund für mich und glaubt mir, ob Ratte, Katze , Kaninchen oder Hund ihr liebt euer Tier trotzdem!
Ich konnte Pepe an den Rhein in Köln setzen und er ist ins wasser gegangen und wenn ich ihn rief ist er zurueck gekommen.. ich habe soviel mit ihm erlebt solche schönen sachen und er war das liebste und süßeste tier was ich kannte und er wird es auch immer bleiben.
Ich finde wenn man Ratten richtig erzieht sind das sehr kluge und liebe Tiere.
Pepe ist immerhin knapp 3 Jahre geworden und das als Albino !!
Ich habe wochenlang geheult und mir ist oft immernoch danach zumute.
Jedes Lebewesen hat es verdient zu leben.. gebt jedem eine Chance.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.12.2010 um 20:34
Ratten sind keine Ekeltiere... vielleicht Schädlinge, aber die haben auch durchaus ihren Nutzen im Ökosystem! :|


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.12.2010 um 21:34
Ratten sind wesentlich saubere Tiere als zB. Katzen, und schleppen auch keine toten Tiere an, die dann im Wohnzimmer vergammeln könnten oder so.
Man kann ihnen sogar beibringen ein Rattenklo zu benutzen, sie sind ziemlich intelligent und sehr liebebesdürftige, sozial hochentwickelte, putzige Tierchen.

Im übrigen haben sie nie die Pest übertragen, die Pest wurde von Flöhen übertragen.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.12.2010 um 23:21
@instinct schrieb
Im übrigen haben sie nie die Pest übertragen, die Pest wurde von Flöhen übertragen.

Naja ,aber das waren Rattenflöhe und die saßen eben auf den Ratten ; ) ...


Ansonsten sind Ratten ziemlich schlau und anpassungsfähig , und die werden noch hier sein, wenn der Mensch schon lange Geschichte ist....

Andy


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.12.2010 um 18:41
@instinct

Ratten und Katzen sind sich nicht unähnlich. Allerdings habe ich noch von keiner Ratte gehört, die tatsächlich ein Klo benutzt. Alle Ratten, die ich kenne und kannte, lassen ihre Exkremente fallen, wo sie gehen und stehen. Ich hatte sogar den Eindruck, dass sie das nicht mal registrieren. Man muss ihnen immer hinterherputzen.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.12.2010 um 19:06
@17

Ratte "Gambi" geht wohl sogar auf das Menschenklo, um abzulassen.

http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/lokal-uebersicht/03-berlin/2008/05/ratte/ratte.html


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.12.2010 um 19:08
@Vymaanika

Das ist keine Farbratte, sondern eine Riesenhamsterratte, vielleicht sind die da etwas anders drauf? ^^


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.12.2010 um 19:11
@17

Nö, glaube ich nicht, ich traue es einer Ratte durchaus zu, dass sie soetwas erlernen kann.

Mir wäre es nur zu aufwendig, soetwas meinen Ratten beizubringen, das bißchen Haushalt, macht sich von allein...


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.12.2010 um 19:18
@17
Das kann man ihnen recht einfach beibrignen, wenn sie kötteln, einfach in die dafür vorgesehene Ecke setzen, und das mehrfach wiederholen, manche lernen das schon nach sehr kurzer Zeit.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.12.2010 um 19:43
Ich hatte selbst eine Ratte, war mein lieblinghaustier : D
Die sind schlau, und unglaublich süß..

Must have!


Anzeige

melden