Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Ratten, Fell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 19:09
@azerate

darf ich diese frage bitte beantworten?

Nun wenns nich gegen Lämmer geht..........nur zu *g*

Anzeige
melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 19:09
@insideman

Verzeih, es las sich so als ob sie die direkten Überträger wären. :D


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 19:11
@Lamm: ich habe gegen kein tier etwas einzuwenden ;)

von daher: menschen sind ekeltiere :D


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 19:12
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Denkt ihr sobald das Wort Ratten fällt eher an Kanalisation und Krankheit und bekommt eine Gänsehaut? Oder habt ihr vielleicht selber welche zuhause und haltet sie als Heimtier?
Ich denke bei dem Wort "Ratte" primär ans Labor.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 19:12
@BlackPearl

Das eure Farbratten keine Pest übertragen ist mir bewußt.


Aber heutzutage ist ein solcher Pestausbruch in unseren Habitaten eher unwahrscheinlich, die Hygienstandarts sind halt mit denen von damals nicht mehr zu vergleichen.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 19:13
@azerate

ich habe gegen kein tier etwas einzuwenden

Glaub ich dir nicht * blöökl *


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 19:15
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:eher so intelligente Ekeltiere
wer zur hölle hat den threadtitel geschrieben, RTL??
Der Titel ist bewusst so gewählt, denn es gibt ja zwei Arten von ratten und auch zwei Arten von Menschen die ihr Meinung zu Ratten haben ;)

Viele Menschen hören das Wort Ratte und haben dieses Bild im kopf:

/dateien/mg61955,1271178943,Kanal-RatteOriginal anzeigen (0,2 MB)

Andere denken bei dem Wort Ratte an sowas :

/dateien/mg61955,1271178943,1b1e84caf8b3db1506aa09fceb31f


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 19:17
@Lamm: ist aber so ;)

wie heisst es noch gleich? seit ich die menschen kenne, lernte ich die tiere zu lieben :}


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 19:17
@BlackPearl
nein, es gibt nicht bloß zwei arten von ratten und schon garnicht nur zwei meinungen über ratten
ich würd weder mit ner ratte schmusen wollen, noch würd ich sie als "ekeltiere" bezeichnen... und nun?


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 19:19
@geistwerk

Ja ok, hab mich falsch ausgedrückt, dann gibt es eben mehrer Meinungen um so interessanter wird der Thread ;)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 19:25
Die Hausratte kann man ja nicht mit denen, aus der Kanalisation vergleichen denke ich. Die legen ja ein ganz anderes Verhalten an den Tag. Die Hausratten kommen ja sogesehen aus einer menschlichen "Züchtung". Das die kleinen Biester schlau sind, kann keiner abstreiten. Habe vorhin gelesen, dass Ratten beinah so lernfähig wie Hunde sind.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 19:27
@KlausBärbel

Das ist ja das Problem. Es haben halt immernoch viel zuviele Menschen Vorurteile gegen Ratten weil sie alle Ratten über einen Kamm scheren.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 19:33
@BlackPearl
Das sind doch einfach zu dick geratene Mäuse :)

Es ist eben so, dass mit Ratten direkt mit Krankheit in Verbindung gebracht wird. Bei der einen Sorte stimmt es ja. Bei den anderen aus der Zoohandlung handelt sich es aber um nichts weiter als ein Nager wie andere auch, der unter dem schlechten Ruf seines Artgenossen leidet. Da ist noch einiges an Aufklärungsarbeit nötig.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 21:24
hab auch 2 von diesen 'zu dick geratenen mäusen' :)

amüsier mich jedesmal drüber wie ne freundin von mir von deren anblick angeekelt is
.. kann ich nich nachvollziehen


1x zitiertmelden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 21:28
Zitat von justforyoujustforyou schrieb:amüsier mich jedesmal drüber wie ne freundin von mir von deren anblick angeekelt is
Nicht das sie noch den Rattenfänger aus Hameln anheuert :)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 21:30
@KlausBärbel

da wirdse wohl ernsthafte probleme mit mir bekommen :D


.. ich glaub das viele von den schwänzen von den viechern angeekelt sind.. das hör ich zumindest öfter


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 21:36
@justforyou

Stimmt. Die wären so dick .........muss ja kein Nachteil sein :)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 21:53
@KlausBärbel

nee.. is ja anscheinend auch keiner :)
Ratten werden halt als 'Ungeziefer' abgestempelt... wird immer leute geben die sie eklig finden


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 21:57
@justforyou

Obwohl die Hausratten optisch viel schöner sind, als ihre Kollegen im Kanal. Die meisten Leute kennen Ratten nur als Schädlinge. Die werden eben gleich immer mit Krankheit und Abfall assoziiert.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.04.2010 um 22:00
@KlausBärbel

diese riesen viecher.. die ich ma in london in den U-bahnstationen gesehen hab, die waren echt eklig.. eben das kannste mit hausratten nich vergleichen.


Anzeige

melden