Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

2.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Natur, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

26.07.2010 um 17:16
Zitat von magnom911magnom911 schrieb:btw von dem Video welches im Juni
Ja, von dem Video. Dieses Video hat einige meiner offenen Fragen sehr gut beantworten können und passt daher perfekt in meine Theorie.
Zitat von magnom911magnom911 schrieb:Mittlerweile ist das leck verschlossen.
Darf ich fragen woher du diese Information hast?

Anzeige
melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

26.07.2010 um 17:30
...so wie ich das bis jetzt einschätze ist das Leck für die Öffentlichkeit verschlossen > was jetzt aber tatsächlich in der näheren Umgebung der Unglücksstelle, an Öl, aus dem Boden sickert und in wieweit es in einem Zusammenhang mit dem vorrangegangenen Unglück steht ist im Moment vermutlich noch völlig offen ^^


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

26.07.2010 um 17:33
die 14 mio. abfindung für hayward sind bestimmt für das einfädeln eines deals mit libyen vor deren küste bohren zu dürfen...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

26.07.2010 um 17:43
@LogicBomb


diese Info hab ich aus der Public Presse. Nach kurzem Googeln abrufbar.

Hier mal zbs: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1015402

http://www.mdr.de/nachrichten/7495307.html (Archiv-Version vom 31.12.2010)

auch auf den Livecams siehts man nichts mehr sprudeln.



http://www.bp.com/liveassets/bp_internet/globalbp/globalbp_uk_english/incident_response/STAGING/local_assets/html/Enterprise_ROV_1.html (Archiv-Version vom 03.07.2010)


Aber wie gesagt: Wundern würde es mich auch nicht wenn das Leck in wahrheit immernoch offen ist


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

26.07.2010 um 19:31
@magnom911 : Offiziell war es kurz verschlossen, bereits am 20. Juli konnte man von neuen Lecks lesen...

http://www.krone.at/Nachrichten/BP_setzt_Abdicht-Versuch_trotz_neuer_Lecks_fort-Oelpest_vor_US-Kueste-Story-210739

Wie @Werwie schon festgestellt hat, ist es mit den Informationen ob offen oder geschlossen nicht weit her.
"Ölleck endgültig verschlossen" oder "Kampf gegen Ölpest endlich gewonnen" konnte man bisher niergendwo hören.


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

26.07.2010 um 19:36
Meer strahlend blau:

/dateien/tp62405,1280165770,BP setzt Abdicht-Versuch trotz neuer Lecks fort-Oelpest vor US-Kueste-Story-210739 476x270px 2 Pf rEM 1nj3w2

/dateien/tp62405,1280165770,500x bphotoshop2

Meer rot:

/dateien/tp62405,1280165770,g08 23755759Original anzeigen (0,2 MB)

/dateien/tp62405,1280165770,g09 23762621Original anzeigen (0,4 MB)

Komisch oder?


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

26.07.2010 um 23:03
Die neueste Hiobsbotschaft,obs nur Panikmache ist weiss ich nicht wirklich...


Wer des Englischen mächtig ist, sollte mal einen Blick darauf werden:

-

Eine kurze Zusammenfassung:

Im Golf von Mexiko befindet sich normalerweise die karibische Strömung, die von Kuba kommend das warme Wasser aus dem Golf hinaus befördert und somit zu etwa 50% der Energiemenge des Golfstroms beiträgt.

Dieser Kreislauf hat sich in den letzten Wochen vom Golfstrom abgelöst und kommt gerade zum erliegen.

Das heißt, dem Golfstrom wurde gerade 50% der Energie geklaut. Damit droht der Golfstrom selbst stehen zu bleiben. Sollte der "Loop Current" nicht mehr in Gang kommen, haben wir ein dickes Problem. Hier kann man sehen, was der Golf von Mexiko mit dem Golfstrom zu tun hat:

Zitat:
Später wurde diese Strömung als Golfstrom bezeichnet, weil ein großer Teil der Strömung aus dem Golf von Mexiko stammt. Der andere etwa gleich große Teil entstammt auf direktem Wege dem Subtropenwirbel des Nordatlantik, so dass der Name Golfstrom nur begrenzt zutreffend ist

http://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Golfstrom

Wie der "Loop Current" verläuft:

Wikipedia: Loop Current

Der Antillenstrom alleine hätte zu wenig Energie, um Europa warm zu halten. Es wird kalt Leute.


Und das witzige ist, hätte man das auslaufende Öl nicht mit diesem Dispersionsmittel besprüht um das wahre Ausmaß zu verschleiern, wäre es einfach aufgestiegen und wäre auf dem Wasser geschwommen, ohne den loop current zu beeinflussen. Nun sieht es so aus, als hätte diese Sprühaktion die Dichte des Wassers, durch das jetzt darin gelöste Öl, derart verändert, dass die Stömung in die Knie geht.

Des weiteren wird sich der Golf von Mexiko weiter aufheizen, da der Wasseraustausch fehlt, was auch heißt, wenn da nun ein Hurrican drüber fliegt, bekommt der noch mal ne Extraportion Saft, was den Dreck im Golf wohl noch weiter ins Land hinein tragen wird.


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

27.07.2010 um 00:18
@FiatLuxFan

Hast du noch andere Quellen, wo ein Absinken der Merresströmung bestätigt wird?
Müßte ja auch von entsprechenden Wissenschaftlern und Forschungseinrichtungen publiziert werden.
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Des weiteren wird sich der Golf von Mexiko weiter aufheizen, da der Wasseraustausch fehlt, was auch heißt, wenn da nun ein Hurrican drüber fliegt, bekommt der noch mal ne Extraportion Saft, was den Dreck im Golf wohl noch weiter ins Land hinein tragen wird.
Wenn man das mal weiterspinnt, ist der Golf irgendwann frei von Öl und der Loop Current fängt wieder an zu rotieren. Zum Glück befinden wir uns in der Hurrikansaison.

Spaß beiseite!

Sollte es wirklich so sein, daß die Meeresströmung an Kraft verliert, würden wir erst später davon etwas merken. In diesem Thread gabs ja schon einige Diskussionen darüber, wann das Öl aus dem Golf von Mexiko die europäischen Küsten erreicht. Wenn ich mich recht erinnere, dann war dort von 7 Monaten die Rede, bin mir aber nicht sicher. Solange würde es bei einer Schwächung des Golfstroms vllt. nicht dauern, zumal die amerikanische Atlantikküste zuerst davon betrofffen sein wird.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

27.07.2010 um 01:57
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:"Ölleck endgültig verschlossen" oder "Kampf gegen Ölpest endlich gewonnen" konnte man bisher niergendwo hören.
mein beileid :(

es wird sicher auch viele andere VT freunde ratlos und verstört zurücklassen,
dass die medien/der ami/die öllobby usw. das problem nicht einfach weglügen


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

27.07.2010 um 02:34
Youtube: Lane Steinberg - I'm Tony Hayward (And I'd Like My Life Back)
Lane Steinberg - I'm Tony Hayward (And I'd Like My Life Back)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@LogicBomb

Wo hast du die infos her, daß sie Bilder gefälscht haben?
Ich hab darüber nix finden können, nur von Strandreinigern, die nur für einen Tag angestellt wurden, der Tag, an dem der Präsident vorbeischaute.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

27.07.2010 um 08:18
@omega: Seite 101 ganz unten, Seite 102 ganz oben. Also lies den Thread! ;)

@zwergnase: Bin gerade aufgewacht, muss ich nicht verstehen, oder?


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

27.07.2010 um 08:42
Ein Rücktritt am Morgen. Leider nicht Duisburgs OB Sauerland, sondern der BP-Chef, der anscheinend mal kapiert, was er da angerichtet hat.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,708620,00.html#ref=rss (Archiv-Version vom 27.07.2010)
Jetzt ist es offiziell: BP-Chef Tony Hayward gibt seinen Posten auf. Zum ersten Oktober wird Krisenmanager Robert Dudley die Führung des angeschlagenen Ölgiganten übernehmen, der erstmals seit 1992 einen Quartalsverlust in Milliardenhöhe verbuchte.



melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

27.07.2010 um 16:34
@LogicBomb

...danke...Schande übermich...ich weiß nich wie ich das übersehen konnte....!

Wahrscheinlich gabs nur ne Geldstrafe?


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

27.07.2010 um 16:47
@Omega.
Ne, er bekommt noch eine Abfindung als Belohnung für das was er angerichtet hat (u.a. er)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

27.07.2010 um 19:37
What the f...?
Oil spewing from well near Louisiana marsh
20-foot-high plume seen; tug boat hit well before dawn, officials say
/dateien/tp62405,1280252223,100727 Wellhead.grid-6x2

/dateien/tp62405,1280252223,100727 Well-Aerial.grid-6x2

http://www.msnbc.msn.com/id/38429966/ns/us_news-environment/

Gegen was zum Teufel fahren die denn da mit ihren Booten?


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

28.07.2010 um 08:20
Habe ich eben im Radio auch von gehört. War wohl eine alte "Steigleitung" oder dergleichen (so hieß es auf 1Live.

Unglaublich sowas.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

28.07.2010 um 09:35
Neues Ölleck im Golf von Mexiko: Vor der Küste des US-Bundesstaates Louisiana ist nach einem Schiffsunfall eine Ölquelle aufgerissen. Aus einer Plattform sei eine unbekannte Menge Öl ins Meer geströmt, nachdem ein Boot der US-Küstenwache sie am Dienstag gerammt hatte, sagte der Einsatzleiter der US-Regierung im Kampf gegen die Ölpest, Admiral Thad Allen. Auf der Wasseroberfläche habe sich ein „leichter Ölfilm“ gebildet.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article8682860/Boot-der-US-Kuestenwache-rammt-Oelplattform.html

Die Coastguard wars ..........


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

28.07.2010 um 12:42
Im Golf von Mexiko gibt es ein neues Öl-Leck: Ein von einem Schlepper gezogenes Baggerschiff rammte einen Bohrschacht 104 Kilometer südlich der Küstenstadt New Orleans in Louisiana und verursachte ein Leck


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

28.07.2010 um 18:03
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,708942,00.html (Archiv-Version vom 30.07.2010)
Überraschende Beobachtung am Golf von Mexiko: Der Ölteppich scheint sich schneller aufzulösen, als man vermutet hätte. Allerdings gilt das nur für das Öl an der Oberfläche, nicht in der Tiefe - und die Bedenken über die langfristigen Folgen sind damit längst nicht ausgeräumt.

Die US-Küstenwache ist überrascht: 100 Tage nach Beginn der Ölkatastrophe am Golf von Mexiko ist der klebrige Ölfilm nur noch an wenigen Stellen auf dem Wasser zu finden. Auch Experten zufolge löst sich der Ölteppich auf dem Meer bemerkenswert schnell auf.

Die Fachleute sind der Meinung, ein Großteil des Öls könne an der Oberfläche verdunstet und von Bakterien im Wasser aufgefressen worden sein. Zudem hätten zwei Stürme das Meer stark aufgewirbelt. Was nicht in jeder Situation von Vorteil ist, war für den Unglücksort möglicherweise ein kleiner Segen. Denn auf diese Weise sei das Öl in kleinere, besser abbaubare Portionen aufgeteilt, glauben die Experten.

Auch Umweltschützer äußern sich vorsichtig optimistisch: "Das Öl löst sich gerade wirklich richtig schnell auf", sagte John Amos vom der Umweltschutzgruppe SkyTruth der "New York Times" vom Mittwoch. "Auf der Wasseroberfläche hat Öl eine endliche Lebensspanne."

Die Auflösung des Öls könnte das Risiko für viele Tiere reduzieren, durch die Ölmassen ums Leben zu können. Laut "New York Times" ist in zwei vorläufigen Untersuchungsgerichten der Regierung zu lesen, dass die Konzentration giftiger Stoffe unter Wasser gering sei. Doch die Berichte ließen jede Menge Fragen offen. So hätte man seit dem Unglück am Golf von Mexiko eine Abnahme der Sauerstoffmenge im Meer feststellen können - aber noch keine Antwort darauf, warum das so sei.
Jetzt wäre es noch interessant was mir dem Öl unterhalb der Meeresoberfläche geschieht.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

28.07.2010 um 18:26
Versiegelung der BP-Quelle geht weiter

Derweil verläuft laut Allen bei der geplanten Versiegelung der BP-Ölquelle rund 60 Kilometer vor der Küste Louisianas alles nach Plan. Es bleibe beim angepeilten Datum, am 2. August Schlamm und Zement von oben in das Bohrloch zu pumpen. Fünf Tage später sei eine ähnliche Prozedur von unten am Ursprung der Quelle vier Kilometer unter dem Meeresgrund vorgesehen.
Schon wieder Schlamm und Zement in das Bohrloch pumpen? Hatten wir das nicht schon?

http://www.krone.at/Welt/Neues_Oelleck_im_Golf_von_Mexiko_-_30_Meter_hohe_Fontaene-Nach_Schiffsunfall-Story-212281

Was ist mit den Entlastungsbohrungen?


Anzeige

melden