Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

2.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Natur, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

29.07.2010 um 10:19
Überraschende Beobachtung am Golf von Mexiko: Der Ölteppich scheint sich schneller aufzulösen, als man vermutet hätte. Allerdings gilt das nur für das Öl an der Oberfläche, nicht in der Tiefe - und die Bedenken über die langfristigen Folgen sind damit längst nicht ausgeräumt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,708942,00.html (Archiv-Version vom 30.07.2010)

Anzeige
melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

29.07.2010 um 10:26
@querdenkerSZ
wurde bereits gestern um 18.00 schon gepostet, kann es aber garnicht oft genug lesen,
so sehr freut es mich ;)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

31.07.2010 um 01:56
Das Öl baut sich schnell ab? Das könnten Bakterien sein. Weiß man, welche? Sollte man die nicht mal erforschen/züchten? So könnte auch die Sauerstoffabnahme erklärt werden.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

31.07.2010 um 22:47
@Omega.

ölzersetzende bakterien züchten... wenn das aus dem ruder läuft, was meinst du denn, wo die dann weiterzersetzen, wenns meer wieder im gleichgewicht ist?

bei unsren produkten, die aus erdöl entstanden, was so fast jeder kunststoff ist...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

01.08.2010 um 17:35
Das waren wohl eher die gesprühten Chemikalien als Mikroorganismen .........
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,709541,00.html (Archiv-Version vom 02.08.2010)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

01.08.2010 um 19:55
..... gibt ja auch dieses Spühlmittelkonzentrat > wenn man davon ein Tropfen ins Waschbecken gibt verliert das Wasser seine Oberflächenspannung und solche Insekten wie zb. Wasserläufer > "saufen dann ab" :(


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

02.08.2010 um 19:52
Der Kampf gegen die Ölpest im Golf von Mexiko geht in die entscheidende Phase: Der Ölkonzern BP steht unmittelbar vor dem Beginn eines Doppelmanövers, mit dem das beschädigte Bohrloch endgültig versiegelt werden soll. Der größte Feind der Ingenieure ist jetzt das Wetter.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,709764,00.html (Archiv-Version vom 03.08.2010)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

03.08.2010 um 09:35
BP-Desaster wird zur bisher größten Ölpest

780 Millionen Liter Rohöl sind nach Angaben des US-Krisenstabes aus dem defekten Bohrloch im Golf von Mexiko geströmt - es wäre damit die schlimmste Ölpest der Geschichte. Bei der Abdichtung gibt es jetzt neue Probleme.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,709817,00.html (Archiv-Version vom 04.08.2010)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

03.08.2010 um 19:26
oO

BP: Es sind zwei Bohrlöcher ! Wir werden belogen
Gestern sendete mir ein Leser 2 Links, die zu einem Video und gewissen Dokumenten führten. Diese Dokumente liegen auf einem Governmentserver und daher ist Ihre Echtheit für mich gegeben. Schon relativ früh begannen wir die richtigen Fragen zu stellen und an den richtigen Orten zu forschen, wie sich im Nachhinein herausstellte. Sei es das Unglück selbst, das dilettantische Krisenmanagement, oder auch das Verbrechen an der Umwelt durch Corexit. Was sich hier nun zu Tage fördert, scheint allerdings allem den Boden auszuschlagen.

Aktuell sind Roman, Netti und ich dabei, die vierteilige Videoanalyse zu übersetzen und zu Synchronisieren. Ein deutscher User, hat aber schon einen kleinen Überblick der Fakten auf Deutsch bei Youtube veröffentlicht und den möchte ich nicht vorenthalten. Ich möchte nochmal betonen, diese Dokumente sind offensichtlich echt und liegen bei dem Minerals Management Service. Es handelt sich um öffentliche Informationen.
http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/08/02/bp-es-sind-zwei-bohrloecher-wir-werden-belogen/ (Archiv-Version vom 04.08.2010)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

03.08.2010 um 22:26
@-abraxas-

Ähm, war nicht alles, was bisher von infokriegernews, infokrieg tv und ähnlich kam totaler Schwachsinn? Wie zum Beispiel das mit der riesen Gasblase, oder dass das Öl in einer Höhle lagert, die Einstürzt usw.?

Und es gibt sogar 3 Löcher. Das kaputte und die zwei Entlastungsbohrungen. So ganz schlau werde ich aus de News nicht.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

03.08.2010 um 22:58
@inFamous
na klar, das öl lagert dort unten in einer wahnsinnig großen halle. dort entsteht momentan eine riiiiiiesige gasblase, die einen tsunami noch nie dagewesener ausmaße auslösen kann. außerdem ist am meeresboden ein hunderte km langer riss entstanden wo kontinuierlich öl im massen austritt :|


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

03.08.2010 um 23:18
*gnarf* Ja, dieser Verschwörungskram nervt langsam nur noch.

Nicht, dass ich diese Sache für Koscher halten würde, aber dieser Infokrieger-Kram ist nur noch schräg.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.08.2010 um 00:05
@richie1st

Wenn dann drei rieseige Risse;-)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.08.2010 um 00:30
die katastrophe an sich ist ja nicht schlimm genug, nein, da werden dann noch fantastische lügenkonstrukte zurechtgestrickt, die etwas näher betrachtet und auseinandergepflückt, nichts weiter als haltloser bullshit sind. da werden aufnahmen von natürlichen ölquellen als beweis für klaffende gräben und riesige risse gebracht. die ganze geschichte, von korruption und interessenskonflikten in den behörden bis hinzu größenwahn, gier und komplette lernresistenz aus bereits begangenen fehlern seitens bp, ist fast schon nicht mehr zu toppen, aber manche möchten halt eben gerne noch n schuss akopalüze dazugeben um das klientel nicht zu enttäuschen :nerv:


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.08.2010 um 00:51
Akopalüze? Wtf? :D


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.08.2010 um 00:55
Diese Dokumente sind offensichtlich echt und liegen bei dem Minerals Management Service auf. Es handelt sich um öffentliche Informationen.

http://www.gomr.mms.gov/PI/PDFImages/PLANS/29/29977.pdf (Archiv-Version vom 25.07.2010)

Es ist auch ziemlich deutlich, dass irgendwas vertuscht wird, es wurde nicht einfach so jede Hilfe aus dem Ausland abgelehnt.

Was ist es also

@richie1st
@17
@inFamous

?


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.08.2010 um 00:57
@LogicBomb

Weiß ich doch nicht, jedenfalls keine hochexplosive Gasblase insklusive Riss bis zur Antarktis!


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.08.2010 um 01:04
Wenn die Weltweit so weiter machen brauchts keine Bohrlöcher mehr.
Wer was braucht holt sich ne Kelle voll. Da kann sich jeder was im Meer abschöpfen von.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.08.2010 um 01:06
@17
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Was ist es also
Keine Ahnung, da seh ich nix. Die Seite wird nicht geöffnet. Hast Du nen funktionierenden Link?

Wenn es aber die Grafik/Plan ist, die schon auf der infokriegs-Seite zu sehen war, dann kann das alles sein. Von einem vorläufigen Plan, in welchem zwei mögliche Bohrstellen eingezeichnet sind, bis hin zu einem künftigen, wo weitere mögliche Bohrstellen markiert sind. Eventuell für Entlastunsbohrungen oder auch um einfach ganz dreist nochmal die Quelle anzuzapfen.

@richie1st hat da völlif Recht. Die Katastrophe ist schlimm genug, da muss man nicht noch irgendwelche Hirngespinste von Gasblasen, Tsunamis, Vulkanen und Hohlräumen erfinden.


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.08.2010 um 01:15
Zitat von inFamousinFamous schrieb:Die Seite wird nicht geöffnet. Hast Du nen funktionierenden Link?
Das ist keine Seite, sondern ein 7 MegaByte großes PDF-Dokument.
Ihr wisst sofort, dass es Verschwörungskram ist, ohne auch nur eine Minute Zeit reininvestiert zu haben. :(


Anzeige

2x zitiertmelden