Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

2.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Natur, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.08.2010 um 01:18
@LogicBomb
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Das ist keine Seite, sondern ein 7 MegaByte großes PDF-Dokument.
Ihr wisst sofort, dass es Verschwörungskram ist, ohne auch nur eine Minute Zeit reininvestiert zu haben.
Das wäre bei mir in ca. 3 Sekunden geladen. Habe mehrere Minuten gewartet und es hat sich nix getan.

Anzeige
melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.08.2010 um 01:34
@LogicBomb

So ein anderer Browser hat es jetzt angezeigt. Es ist also doch der Plan von der anderen verlinkten Seite. Und wo genau steht da jetzt was davon, dass die zwei Löcher gebohrt haben? Und wenn schon, was wäre daran so schlimm? (Bis auf das natürlich, dass aus dem einen Loch monatgelang Öl ins Meer floss). Wo ist jetzt die böse Verschwörung? Und wie genau soll dieses Konzept, das Anfang 2009 veröffentlicht wurde bitteschön beweisen, dass jetzt, eineinhalb Jahre später zwei Löcher dort sind?

Das wäre als ob man den C111 als Beweis heranzieht, dass Mercedes heutzutage Supersortwagen a la Lamborghini baut, es aber noch keiner mitbekommen hat.
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Ihr wisst sofort, dass es Verschwörungskram ist, ohne auch nur eine Minute Zeit reininvestiert zu haben.
Tja und manch einer sieht ne jahrealte topografische Karte in mit zwei Punkten drauf und ist sich sofort sicher, dass es sich um ne Verschwörung handelt. Ausserdem steht im Betreff dieses Dokuments "For Public Information" also für die Öffentlichkeit. Und man kann es ja offiziell dort abrufen. Wäre ja schön blöd ein geheimes Verschwörerdokument auf die Homepage zu stellen, von wo aus es sich jeder Interessierte ansehen kann. Zudem ist es wie gesagt das Konzept für diue Bohrung von 2009. Nicht der Abschlussbericht von jetzt.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.08.2010 um 01:56
@LogicBomb
die dokumente mögen echt sein und für die öffentlichkeit einsehbar, weiß ich nicht, hab mich noch nicht damit befasst. aber dieser blogger ist ein wichtigtuer. ökologische desaster werden mit einem apokalyptischen singsang untermalt. sehr schön auch die werbung für dosenfutter zwecks notvorrat, edelmetalle und van helsing! nein danke...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.08.2010 um 07:26
@richie1st : Gut, dann hier ohne Dosenfutter, Edelmetalle oder dergleichen.

http://www.globale-evolution.de/ostube/mediadetails.php?key=919324a94b0a4d53f446&title=BP+zweites+Bohrloch+%3F


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.08.2010 um 14:54
naja warten wirs halt mal ab !

ist trotzdem immer wieder lustig seiten wie infolüg durch zu stöbern !!
is auf jedenfall allemal spannender als jeder spielfilm xD


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

05.08.2010 um 03:14
https://www.youtube.com/watch?v=d5alY3-ydJ8

was haltet ihr davon? ist der roboter oder wo auch immer die kamera dranhängt, nicht einfach aufgetaucht?


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

05.08.2010 um 03:26
@deinas

Das Video sieht wirklich heftig aus aber es ist eine optische Täuschung.Wir hatten es schon im "Ölpest im Golf von Mexiko-Eine Verschwörung?"-Thread und ich hab mich zuerst durch den hysterischen Sprecher beeinflussen lassen...
Ölpest im Golf von Mexiko - Eine Verschwörung? (Seite 14)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

05.08.2010 um 03:39
@FiatLuxFan
Meine Vermutung liegt auch bei optischer Täuschung. Für mich sieht das einfach aus als ob der Roboter nach oben taucht oder allgemein einfach in Bewegung ist. Ich glaube da hat jemand einfach zu viel hinein interpretiert.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

05.08.2010 um 11:52
selektive wahrnehmung: man sieht das, was die eigene position stützen könnte. das, was sie zerstören würde, blendet man einfach aus...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

02.09.2010 um 17:59
Ölbohrinsel im Golf von Mexiko explodiert Im Golf von Mexiko ist nach Angaben der US-Küstenwache eine Ölbohrinsel explodiert. 13 Menschen seien ins Wasser geschleudert worden, von denen einer vermisst werde, so die US-Küstenwache. Die Explosionsstelle liegt westlich der Stelle, an der am 20. April die Bohrinsel „Deepwater Horizon” von BP explodiert war.

www.bild.de

gehts jetzt wieder los!?


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

02.09.2010 um 18:36
Golf von Mexiko

US-Küstenwache meldet Explosion auf Ölplattform

Schon wieder ein Unglück im Golf von Mexiko: Auf einer Ölplattform in der Nähe der untergegangenen "Deepwater Horizon" hat es laut US-Küstenwache eine Explosion gegeben. Rettungsteams sind auf dem Weg, 13 Arbeiter sollen in Sicherheit sein - über Schäden für die Natur ist noch nichts bekannt.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,715407,00.html (Archiv-Version vom 04.09.2010)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

02.09.2010 um 18:49
@sentex
Zitat von sentexsentex schrieb:gehts jetzt wieder los!?
Jops oO


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

02.09.2010 um 18:53
Vielleicht hat das was mit der Methangasblase zu tun?


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

02.09.2010 um 19:09
@sentex
Eher mit den Sicherheitsstandart. Die haben vermutlich bislang nichts unternommen. Viel blabla und passiert ist nichts.
Aber mal abwarten, heisst ja nicht dass das Teil untergeht.. vielleicht bringens die Situation ja unter Kontrolle.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

02.09.2010 um 19:25
@Glünggi
Die schrieben "...fördert kein Öl." also kann wohl auch nix rauskommen ;)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

02.09.2010 um 19:35
wie, schon wieder eine gasblase? oO


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

02.09.2010 um 19:41
@richie1st

Ich vermute eher, es ist die Gasblase gemeint, die angeblich dort unten ist und deretwegen sowieso bald alles dort in die Luft fliegt... :D


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

02.09.2010 um 19:51
@17
mist, die FEMA wird alle zwangsumsiedeln und in konzentrationslager stecken. der tsunami kommt auch, HILFEEEEE!!


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

02.09.2010 um 19:55
Fördert nichts und fliegt trotzdem in die Luft, wie geht das denn?


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

02.09.2010 um 20:38
Neue Bohrinsel explodiert.


2012


plop


Anzeige

melden