Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

2.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Natur, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.06.2010 um 10:56
wo bleibt der gehirntrust amerikas, wenn euch nichts einfält last euch doch
von klugscheissern aus europa helfen.reist das verbogene rohr aus seiner
verankerung,nehmt einen großen öltankbehälter setzt große und viele flansche
auf die oberseite und den rest kennt ihr ja aus den Raumfahrt das Anflanschen.
erst ein dann zwei u.s.w vergeßt nicht heizmanschetten um die stutzen zu legen
sonst vereist euch das methangas die stutzen.

Anzeige
melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.06.2010 um 11:13
@Ashert001

dieses hier sind zwei aktuelle Bilder von zwei verschiedenenen Kameras - man findet die Videos direkt auf der Seite von BP www.bp.com

/dateien/gw62405,1275815589,11waah1

/dateien/gw62405,1275815589,20u60qt

http://www.bp.com/genericarticle.do?categoryId=9033572&contentId=7062605 (Archiv-Version vom 06.06.2010)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.06.2010 um 13:23
sieht ja sehr imposant aus, das absägen der Leitung nur für die kleine Absaugglocke war vielleicht doch keine so gute Idee, das schießt ja mehr Öl jetzt raus als vorher jemals rauskam scheint mir!

Wie ist das eigentlich mit der Selbstreinigungskraft des Meeres, weiß das jemand? Können sich da eigentlich wirklich Stoffe im Meer halten die sich nicht weiter zersetzten? Ich mein das sich Öl und Wasser nicht dauerhaft mischen können, hat man doch eigentlich schon in der Schule gelernt also worüber regen wir uns eigentlich auf? :|

Da kann man doch in 10 Jahren bestimmt wieder baden?!


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.06.2010 um 13:47
Das ist ja mal voll geil...hier eine andere Kamera am Loch vor Ort
http://wnegtv.com/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=100&Itemid=321 (Archiv-Version vom 09.06.2010)
Man achte insbesondere auf die Werbungen im unteren Bereich...unfassbar


melden
melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.06.2010 um 15:27
Meine ich das nur, oder ist der Fluss des austretenden Öls wesentlich stärker geworden seit den ersten Bildern?

/dateien/gw62405,1275830848,deep horizon oilthm2

Und das mit der Werbung ist natürlich etwas makaber, aber die Werbung funzt über Google-Ads, also eher über eine Art Stichwortsuche, da kann dann BP ausnahmsweise nichts dafür, denke ich.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.06.2010 um 16:34
@Valentini

wie gehtn das über vlc? bei mir kommt immer der mediaplayer im browserfenster und iwie funzt das bei mir nicht


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.06.2010 um 16:52
@canpornpoppy

Propiere es mal über Opera


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.06.2010 um 16:54
@schmitz

Natürlich läuft das über das Ads von Google aber ich fand es halt ziemlich sagen wir mal "belustigend". Hätten die Werbefunktion da vielleicht besser abgeschaltet gelassen


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.06.2010 um 18:33
@Warhead
Aber ich denke das ein Hurricane den ganzen Siff ins Landesinnere tragen und dort schön verteilen würde.
Sowas gab's meines Wissens noch nie.

Kaum vorstellbar was dann die Folgen wären.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.06.2010 um 19:43
Unfassbar, so langsam könnte man meinen, die machen das mit Absicht...

http://mfile.akamai.com/97892/live/reflector:45685.asx?bkup=49182


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

07.06.2010 um 12:22
Der [extern] New York Times zufolge wusste BP beispielsweise bereits seit Juni 2009 von massiven Sicherheitsproblemen beim Betrieb der am 20. April explodierten und am 22. April gesunkenen Bohrplattform Deep Water Horizon, unternahm aber nichts, was das Unglück verhindert hätte. Alleine bis Ende Mai musste der Konzern deshalb etwa eine Milliarde US-Dollar für fruchtlose Eindämmungsversuche und erste Entschädigungen ausgeben.
Das [extern] U.S. Chemical Safety Board (CSB) stellte in seiner Untersuchung der Vorgänge heraus, dass über Jahrzehnte hinweg behördliche Sicherheitsempfehlungen mit Verweis auf die Kosten zurückgewiesen oder einfach ignoriert wurden.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32768/1.html



melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

07.06.2010 um 14:56
Immer wieder wenn ich mir diese Artikel über die Ölkatastrophe durchlese muss ich an eine Frage aus meiner Führerscheinprüfung denken. Wie viel Wasser verschmutzt nochmal ein Tropfen Öl?

1000 Liter...

Auch wenn es in dieser Frage womöglich um Motoröl handelte kann ich mir vorstellen das der Unterschied nicht so gravierend ist.
Über die Auswirkungen für unsere Weltmeere möchte ich gar nicht erst anfangen.


melden
kage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

07.06.2010 um 16:22
Wieviel Öl strohmt eigendlich momentan pro Tag aus?


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

07.06.2010 um 17:30
Das Umweltdesaster im Golf von Mexiko ist menschengemacht. Doch auch die Natur verschmutzt die Ozeane mit Erdöl – und das nicht zu knapp: Aus Ölfeldern, die unter dem Meeresboden liegen, strömen jährlich riesige Mengen an Öl durch Ritzen und Spalten ins Wasser. Eine Studie kam 2003 zum Schluss, dass solche natürlichen Quellen gar für 47 Prozent der Belastung der Ozeane mit Öl verantwortlich sind. Der Anteil des Menschen an der Verschmutzung der Meere mit Öl ist somit nur leicht höher. Forscher schätzen den natürlichen Öleintrag weltweit auf jährlich 650 bis 750 Millionen Liter. Das ist mindestens fünfzehnmal mehr, als seit dem Bohrinselunglück in den Golf von Mexiko geflossen ist (falls man dort von täglich 800 000 Litern ausgeht).

Täglich 164 natürliche Ölteppiche

In den nordamerikanischen Gewässern sollen sogar 62 Prozent des Öls aus natürlichen Quellen stammen. Im Golf von Mexiko, wo es viele unterirdische Ölfelder gibt, traten schon vor dem Bohrinselunglück jährlich 80 bis 100 Millionen Liter aus, etwa doppelt so viel wie bisher bei «Deepwater Horizon». Da das Öl seit Jahrhunderten oder Jahrtausenden ins Meer fliesst, hat sich die Vegetation auf dem Meeresgrund längst an die natürlichen Ölquellen angepasst. Vor der Küste Kaliforniens, wo es ebenfalls viele Ölquellen gibt, hat das austretende Öl gemäss Forschern die Artenvielfalt verarmen lassen.

Das Öl aus natürlichen Quellen strebt an die Meeresoberfläche: Im vergangenen Jahr kamen Forscher zum Schluss, dass der Golf von Mexiko an einem einzigen Tag mit 164 dünnen Ölteppichen natürlichen Ursprungs bedeckt war, deren Gesamtfläche 1900 Quadratkilometer betrug. Die Forscher hatten mit Satelliteninstrumenten das von der Meeresoberfläche gespiegelte Sonnenlicht erfasst und anhand der Spektralfarben auf die Ölfilme schliessen können. Die neuentwickelte Methode stösst auf das Interesse der Ölindustrie, denn Öl auf der Meeresoberfläche lässt Ölfelder unter dem Meeresgrund vermuten.

Auch an Land gibt es natürliche Ölquellen: Bekannt sind vor allem die vielen Quellen in Kalifornien, aus denen eine dünne Ölsauce strömt oder dickflüssiger Asphalt hervorquillt. Ureinwohner verwendeten das Öl aus solchen Quellen für Bemalungen, Schmuck und Werkzeuge. Die ersten aus Europa stammenden Siedler brauchten es für Abdichtungen, Schmierungen und für Öllampen. Das natürliche Öl gelangt zum Teil in Bäche und Flüsse, was dort die Wasserqualität mindert und Tiere gefährdet. Bei natürlichen Quellen nahe der Küste strömt das Öl auch ins Meer und wird an anderen Stränden in Form von Öl- und Asphaltklumpen angespült. Natürliche Quellen geben auch Erdgas ab. Nach einer wissenschaftlichen Studie von 2009 strömen aus unterirdischen Reservoiren jedes Jahr mehrere Millionen Tonnen Äthan und Propan, was etwa ein Sechstel der weltweiten Belastung der Atmosphäre mit Erdgas ausmacht.
http://inge09.blog.de/2010/06/06/bp-spuelt-oel-meer-8745525/ (Archiv-Version vom 08.06.2010)

Dieser Artikel soll jetzt nicht BPs Unfähigkeit herunterspielen... Es hätte nicht sein müssen!


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

07.06.2010 um 21:27
wie sieht es da unten jetzt eigentlich aus. Es gibt zwar 13 Kameras aber keine zeigt die deffekte Steigleitung. Haben die es jetzt hinbekommen oder was machen die?


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

07.06.2010 um 21:38
Die saugen jetzt angeblich 1600 Tonnen Öl ab.

Unter Wasser haben die Ölteppiche von etlichen Quardratkilometern
gefunden die 91meter dick sind.

Alter was tun wir der erde nur an.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

07.06.2010 um 22:00
14 Kameras - und alle zeigen etwas anderes?
Ich erkenne da kein ausströmendes Öl


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

07.06.2010 um 22:49
@UffTaTa
@Sturmgewehr
@Valentini


Hab hier was für euch ^^

http://s5.directupload.net/images/100607/s7zd6tfk.jpg


Anzeige

melden