Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

2.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Natur, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

27.06.2010 um 12:34
@britta

Also hast du keine Beweise oder warum bist du so schnell off?

Ich finde auch das man die Katastrophe nicht unterschätzen sollte, aber erkenen auch das immer wieder i-welche Menschen übertreiben, um darauf profit zu schlagen, sich wichtig zu tun oder was auch für Gründe.

Anzeige
melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

27.06.2010 um 14:00
Jetzt bedrohen auch noch Hurricanes die die Unglücksstelle .............

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,703131,00.html


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

27.06.2010 um 15:19
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Nennt sich, Goelogieunterricht.
Kennst du scheinbar nicht.
Geologieuntericht mit Wiki....hab ich von gehört....aber dann schau mal unter
Tiefseegeysiren...4 Grad kaltes Wasser wird auf 400grad erhitzt und tritt
dann wieder an den Geysiren aus... ;)
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Ja und? das hat bitte was damit zu tun ob dein 5 KM unter der erdkruste liegendes poröses gestein, sich aufeinmal völlig ohne grund mit wasser vollsaugen soll und dieses wasser entgegen alles Phsikalischen möglichkeiten anfängt zu sieden?
Zumal es auch einen verbindung geben müsste, mit eventuell nebenan liegenden vorkommen, sonst wären diese volkommen egal.
Das passiert wenn man nur Wiki kennt, nichts passiert ohne Grund...und noch einmal,
es gibt dort Hohlräume, wie alte Lavatunnel und ausgewaschene Salzvorkommen,
Ritze und Spalten.... ;)
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Natürlich, der winkel betrug zur erdkruste 90°, warum sollten sie die Bohrinsel auch abseits stellen um von der seite anzubohren?
Wo wurde es denn deiner meinung nach angeboht?
In einer linie zu Erdkrust?Unten?!
Dummfug....das wurde nicht angebohrt sondern bis in eine Tiefe weitergebohrt
in der man den Gasdruck mitnutzt, da ist normalerweise ein Rohr und kein
Loch in der Gasblase, aber irgendwann ist das Rohr dann weg...weil alles
unkontroliert austritt... ;)
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Es sammelt sich nicht dort, es entsteht dort.
Und Große Höhen kann es schon aufgrund der Entstehung solcher schichte nicht geben
Unfug, die Lagerstätte muss nicht die Entstehungsstätte sein, les es in Wiki
noch mal nach... ;)
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Es ging um Phase 2, von 3 sprach keiner.
Doch, Du....und da wären wir bei Off Topic und spam...hier geht
es um eine Verunglückte Bohrung und eher nicht darum was Du
dank Wiki alles zu wissen glaubst.... ;)
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Nein, es beschreibt einzig und allein die Art und weise wie das Öl zur Oberfläche gelangt, und ob dies bei Phase eins abgesaugt wird oder nicht, ist vollkommen unerheblich.
Das hättest Du auch in Wiki nachschlagen können, Phase eins beschreibt nur
die Kontrollierte Förderung mithilfe des Eigendrucks.....von ausser Kontrolle
geratenen Bohrungen und Unfällen steht dort nichts....normaler weise
ist ja ein Ventil auf dem Rohr....man hatte aber versucht den Ölfluss zu
stoppen...ergo keine Phase 1.... ;)


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

27.06.2010 um 15:25
Hoffen wir das die Hurricans nicht stärker werden... Ich möchte wirklich nicht das unsere Welt noch mehr von dieser Katastrophe zerstört wird. Gerade jetzt in dem die Welt ein Wandel macht... Gibt es Experten die sagen können wann das ÖL in den Weltmeeren verteilt sein wird?

-------------------

Nochmals, die neun Hopiprophezeiungen besagen:
Das siebte Zeichen: Ihr werdet davon hören, dass das Meer sich schwarz färbt und viele lebende Dinge (Wesen) davon sterben (Ölkatastrophen).



4x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

27.06.2010 um 15:35
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:und noch einmal,
es gibt dort Hohlräume, wie alte Lavatunnel und ausgewaschene Salzvorkommen,
Ritze und Spalten....
Nein gibt es nicht.
Das wurde aber auch schon in diesem thread erläutert.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:das wurde nicht angebohrt sondern bis in eine Tiefe weitergebohrt
in der man den Gasdruck mitnutzt
Ja, und zwar vor oben.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Unfug, die Lagerstätte muss nicht die Entstehungsstätte sein
Doch, man muss das öl nämlich erst aus dem gestein "locken" das geschieht üblicherweise durch eine kleine sprengung.

Aber du hast sicher quellen die das beweisen?
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Doch, Du....und da wären wir bei Off Topic und spam...hier geht
es um eine Verunglückte Bohrung und eher nicht darum was Du
dank Wiki alles zu wissen glaubst....
Das hat weder mit meine Kommentar noch mit dem THema etwas zu tun, und ich habe mein wissen mitnichten nur aus wiki, du scheinst dein wissen aus keinerlei grundlage zu beziehen, Du wirst hier am laufenden band von 3 personen gleichzeitig widerlegt ohne gegenbeweise für deine behauptungen zu bringen.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Phase eins beschreibt nur
die Kontrollierte Förderung mithilfe des Eigendrucks
Nein, Phase eins beschreibt die art wie das Öl aus der Lagerstätte austritt, nicht ob es auch aufgefangen wird.


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

27.06.2010 um 15:37
@unixp
Zitat von unixpunixp schrieb: Das siebte Zeichen: Ihr werdet davon hören, dass das Meer sich schwarz färbt und viele lebende Dinge (Wesen) davon sterben (Ölkatastrophen).
Ist das nicht die letzte bevor die Kachinagötter wieder kommen wollten...
...übrigens nicht nur die Hopi, auch die Zuni.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

27.06.2010 um 15:51
Ich würde gerne wissen wie schlimm die Katastrophe wirklich ist??


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

27.06.2010 um 15:53
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Nein, Phase eins beschreibt die art wie das Öl aus der Lagerstätte austritt, nicht ob es auch aufgefangen wird.
Unfug...nach Phase1 kommt Phase2 oder 3 je nach Lagerstätte, das was
die haben ist ein worst case und keine Phase, eine Eruptive Förderung
findet Kontrolliert durch Ventile statt...hier haben wir nur eine Eruption... ;)
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Doch, man muss das öl nämlich erst aus dem gestein "locken" das geschieht üblicherweise durch eine kleine sprengung.
Aber du hast sicher quellen die das beweisen?
Oha...das macht man vielleicht an der Oberfläche...schon mal gehört wie
instabil Methanhydrat ist.....ÖL sammelt sich in der Lagerstätte, deswegen
nennt man die auch Erdölfalle, weil das Öl nicht weiter nach oben kann... ;)
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Das hat weder mit meine Kommentar noch mit dem THema etwas zu tun, und ich habe mein wissen mitnichten nur aus wiki, du scheinst dein wissen aus keinerlei grundlage zu beziehen, Du wirst hier am laufenden band von 3 personen gleichzeitig widerlegt ohne gegenbeweise für deine behauptungen zu bringen.
Das legst Du dir so aus weil Du das gerne so hättest....bring doch erst
mal Beweise...ansonsten sind deine Aussagen auch nur Behauptungen... ;)


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

27.06.2010 um 16:00
@maxtron
Hast du eine Quelle zu den Zoni? Würde mich noch sehr interessieren.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

27.06.2010 um 16:10
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Unfug...nach Phase1 kommt Phase2 oder 3 je nach Lagerstätte
Rate mal warum die so schön durchnummeriert sind?
Das unterscheidet sich nicht nach Lagerstätte, sondern nach ölpreis, ob sich diese phasen finanziell überhaupt lohnen(wenn ja, kommt erst phase 2 und dann 3).
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Oha...das macht man vielleicht an der Oberfläche...
Der aufbau ist der gleiche, egal ob wasser darüber ist oder nicht.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:schon mal gehört wie
instabil Methanhydrat ist
Das ist ja auch nicht IM vorkommen vorhanden.
Es ist übrigens so etwas wie eis, wie soll das bitte bei 400°c entstehen?
Es braucht 2-4°c um sich zu bilden.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:ÖL sammelt sich in der Lagerstätte, deswegen
nennt man die auch Erdölfalle
Ja, aber das ist auf gigantische Zeiträume bemessen und auch nicht so zu verstehen, das es einfach so nach oben fließen könnte.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:bring doch erst
mal Beweise
Die gibt es hier im Thread nun wahrlich zu genüge!
Zitat von maxtronmaxtron schrieb: eine Eruptive Förderung
findet Kontrolliert durch Ventile statt...hier haben wir nur eine Eruption...
Das macht überhaupt keinen unterschied.


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

27.06.2010 um 16:24
Die Welt wird in 6 Jahren nicht mehr davon sprechen und weiterhin auf Öl,Kohle und Gas setzen.

Menschen lernen halt nicht aus Fehlern anderer, nur aus den eigenen und wenn sie solche Fehler wie BP nicht selbst verursachen, geht es ihnen am Arsch vorbei.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

27.06.2010 um 16:33
Leute ich komme aus der Zukunft und möchte euch warnen.

Dieses Forum ist für so eine Botschaft geeignet.

Die Katastrophe wird überaus schlimm werden, der ganze Erdball wird zum größten Teil verseucht werden.

Es wird sich ein schwarzer Regen bilden, man nannte ihn damals den dunklen Regen des Todes, weil er alles verseuchte.

Ich bin nicht lange hier und kann es nicht verhindern, ehrlich gesagt, sollte man die Zukunft auch nicht verändern, doch ich wollte nur einige Menschen hier in den Forum und in einigen anderen Orten darauf vorbereiten was jetzt bald passiert.
Denn mehr als 75 % der Menschheit werden drauf gehen.

Es wird Krieg geben, wegen Wasserknappheit, weil der Regen auch ins Grundwasser geht und alles verschmutzt.
Chaos bricht aus, die Menschen ticken aus.

Nur wenige Teile auf diesen Planeten werden sicher sein, geht dort hin wo wenige Menschen leben, denn die meisten werden austicken wie wilde Tiere und jeden töten um zu überleben.

Ich habe selbst mit erleben müssen wie mein Vater ermordet wurde, weil er sauberes Wasser vor anderen schützen wollte, brutale Gesetzlose nahmen es ihn ab.

Ich bin echt sauer was die Menschen sich gegenseitig antun, vorallem weil damals alle so glücklich die WM gefeiert haben, ohne zu sehen welches Grauen sich über die Ozeane erstreckte.

Jeder von euch sollte sich einen Wasserfilter kaufen und schon ein wenig Nahrung lagern, denn in ein paar Monaten gehts los, dann wird bekannt gegeben wie schlimm die Katastrophe wirklich ist, Obama wird versuchen die Wahrheit auszusprechen und wird dabei getötet.
Er hatte damals wahrscheinlich eingesehen, das er sich selbst zu lange hat beeinflussen lassen.

Und die Katastrophe wurde von jemanden herbei geführt, es sollte so kommen, er ist sehr böse und will das der Großteil der Menschheit drauf geht, weil er die Gefahr sieht, dass wir zu stark überbevölkert werden.


Doch es wird ein Mensch kommen der übersinnliche Fähigkeiten verfügt und er wird versuchen die Machtgier endgültig auszulöschen, auf das die Menschheit ohne die Herrscher leben können, für sich alleine in Gemeinschaften.

In meiner jetzigen Zeit leben viele Menschen in Wäldern zurück gezogen, aber der Fortschritt hat sich trotzdem weiter gebildet.

Gruß Future


2x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

27.06.2010 um 16:35
@Future34

Um was wetten wir das du mit irgendeinem Welt-untergangs-online-shop zu tun hast?


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

27.06.2010 um 16:38
@Gabrieldecloudo

Nein es ist die Wahrheit, wenn du sterben willst, brauchst du mir einfach nicht zu glauben.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

27.06.2010 um 16:57
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Das unterscheidet sich nicht nach Lagerstätte, sondern nach ölpreis, ob sich diese phasen finanziell überhaupt lohnen(wenn ja, kommt erst phase 2 und dann 3).
Quatsch...bezogen auf das was Du da an Text gekürzt hast, wenn kein Eigendruck
vorhanden ist beginnen die gleich mit Phase 2 oder 3, je nachdem was für
ein Öl wo gelagert ist.....das heisst Kontrollierte Förderung, sonst nix... ;)
maxtron schrieb:
Oha...das macht man vielleicht an der Oberfläche...
Der aufbau ist der gleiche, egal ob wasser darüber ist oder nicht.
maxtron schrieb:
schon mal gehört wie
instabil Methanhydrat ist

Das ist ja auch nicht IM vorkommen vorhanden.
Es ist übrigens so etwas wie eis, wie soll das bitte bei 400°c entstehen?
Es braucht 2-4°c um sich zu bilden.
Man könnte meinen Du stellst Dich absichtlich so an, eine Sprengung würde
das instabile Methanhydrat noch instabiler machen oder es ausbrechen lassen,
das da Methanhydrat draufliegt muss man nicht erklären... ;)
Da brauchste nix sprengen, es ist genug Eigendruck da, sonst nimmt man gleich
Phase2 oder 3... ;)
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Ja, aber das ist auf gigantische Zeiträume bemessen und auch nicht so zu verstehen, das es einfach so nach oben fließen könnte.
Aha, Entstehungsstätte ist nicht Lagerstätte, darum ging es... ;) ...nix ja aber.
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Die gibt es hier im Thread nun wahrlich zu genüge!
Ja, reichlich Behauptungen... ;)
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Das macht überhaupt keinen unterschied.
Das macht einen riesen Unterschied ob das unkontrolliert raussprudelt
oder Kontrolliert gefördert wird...alleine schon das von dem Rohr bald
nix mehr übrig ist und sich das Loch dann erweitert ist bei einer kontrollierten
Förderung nicht gegeben, es ist ja auch ein unterschied ob ein Damm bricht
oder ein gebiet kontrolliert geflutet wird....der unterschied ist die Kontrolle... ;)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

27.06.2010 um 17:03
Zitat von Future34Future34 schrieb:Leute ich komme aus der Zukunft und möchte euch warnen.

Dieses Forum ist für so eine Botschaft geeignet.
Das widerspricht sich schon hier....wenn Du aus der Zukunft wärest
wüsstest Du von was ich schreibe... ;)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

27.06.2010 um 17:34
Noch kleckert es und nicht zu wenig! :|

https://www.youtube.com/watch?v=Gfz5A6BvlSo


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

27.06.2010 um 18:22
Bohrinsel von einer Rakte getroffen worden??

https://www.youtube.com/watch?v=UjzkauSqz3Y


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

27.06.2010 um 18:27
Zitat von Future34Future34 schrieb:Jeder von euch sollte sich einen Wasserfilter kaufen
ok überredet. das hat mich überzeugt. ich nehm einen. schickst du ihn mir zu oder wie soll das ablaufen?


Anzeige

melden