Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

2.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Natur, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.07.2010 um 23:27
@bo

Viele Geologen sind einer Meinung und du kannst mit Bestimmtheit "NEIN" sagen? Bist du auch Geologe? Ich denke eher nicht, diese Leute haben das gelernt, die kennen sich aus, daher vertraue ich ihnen.

Aber naja, wie dem auch sei.

Ich wünsche mir jedenfalls, dass es stimmt. So ein hübscher großer Öltsunami wäre doch eine wunderschöne Rache der Natur oder? Wer nicht hören kann muss fühlen. Das würde meinem Herzen richtig gut tun. :-)

(Klingt nun ein wenig herzlos, .. aber nach all dem was wir den Tieren antun ist es eh nur eine sehr milde Strafe.)

Anzeige
melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.07.2010 um 23:32
@sentex

Es wäre also eine schöne Strafe wenn unschuldige drauf gehen, sicher.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.07.2010 um 23:40
@bo
ich denke die fische werden die ölschwaden meiden und versuchen raus aus dem golf zu kommen, denn wie es scheint, wird das öl in nächster zeit nicht weniger, und wenn die fische nicht im golf gefangen werden, dann eben woanders. das einzige, was die fischbestände wieder erholen ließe, wäre große gebiete als naturschutzreservate zu erklären...


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.07.2010 um 23:47
@Braveheart17
Das ist das Problem, es trifft immer die falschen.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.07.2010 um 23:49
@richie1st
was die fischbestände wieder erholen ließe, wäre große gebiete als naturschutzreservate reservate zu erklären...
So ähnlich meinte ich das auch.
Nachdem das Leck geschlossen ist, wird es dort einige Zeit keine bzw. sehr wenige Fische geben. Nach einiger Zeit wird sich die NAtur regenerieren und die Fische werden wieder mehr werden. Nur werden die Menschen nicht sofrt wieder anfangen, die Fische zu fangen, weil das Öl bzw, die Dispersionsmittel Einzug in Nahrungskette halten wird. (vermute ich)

Durch das Gift wird niemand die Fische essen wollen und die Bestände haben dadurch die Möglicjkeit sich zu erholen.

So ähnlich ist es auch in der gesperrten Zone von Tschernobyl geschehen. Dort haben sich viele bedrohte Tierarten angesiedelt und haben dort eine neue Heimat gefunden.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

07.07.2010 um 00:07
Zitat von sentexsentex schrieb:Gibt es für diesen Massenmord keine Todesstrafe? Steinigung oderso?
Seit ich grad dieses Video gesehen hab,bin ich der Meinung das die Verantwortlichen von BP,die alle Warnungen bzgl. Corexit ignoriert haben,zumindest sehr lange Gefängnisstrafen bekommen sollten.

Von den ca.11000 Arbeitern,die 1989 bei der Exxon Valdez Katastrophe das zähflüssige und klebrige Schweröl von den verseuchten Ufern Alaskas mit Hochdruckreinigern entfernt haben,sind die meisten bereits tot.

Nicht auszudenken was hier noch an Folgeschäden auf die Arbeiter und die angrenzende Bevölkerung in der Golfregion zukommen könnte :(
Youtube: CNN: Almost All Exxon Valdez Cleanup Crew Dead!!!
CNN: Almost All Exxon Valdez Cleanup Crew Dead!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

07.07.2010 um 00:45
Informationen von erster Hand. Von BP und dem weißen Haus intern!

https://www.youtube.com/watch?v=DyHAlr5T3HE

Ab Minute 6:39 geht er auf das worst case Szenario ein!

"RUN...!!! YOU NEED TO LEAVE THE COUNTRY RIGHT THIS MINUTE...!!! DON'T COME BACK...!!! Benzene, Methylene Chloride, and Hydrogen Sulphide...!!!FEMA ready to Mobilize. GET OUT OF GULF on your terms now !"


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

07.07.2010 um 00:51
@unixp
Ich glaubs erst wenn ichs seh.

Sagt er auch wann das ca. passieren wird? ..


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

07.07.2010 um 01:04
@sentex
Es ist eine tickende Zeitbombe. Eine Gas-blase die uns verheimlicht wird.
Wir können wohl nicht viel dagegen tun auser abwarten :(
Ich hoffe echt nicht das es zum schlimmsten kommt.

Hier noch ein klines Video: Oil Found In Oysters:

https://www.youtube.com/watch?v=ExDhKOCaGrA


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

07.07.2010 um 01:08
@unixp

Wenn es wirklich so schlimm ist, warum geben sie es dann nicht endlich offiziell bekannt, warum landet sowas nur bei Youtube.

Anstaat eine Liveübertragung auf der ganzen Welt zu machen, um uns alle auf die bevorstehenden Ereignisse zu warnen.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

07.07.2010 um 01:31
@Braveheart17
Das wäre für sie unmöglich. Was denkst du was dort für eine Massenpanik entstehen würden und wiviele aus Wut versuchen würden die BP Eliten zu "bestrafen"...

Hoffen wir das beste.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

07.07.2010 um 01:34
@unixp

die Menschen müssten aber die Wahrheit erfahren.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

07.07.2010 um 08:56
Als Folge des Desasters im Golf von Mexiko will die EU die Kontrolle der heimischen Industrie verschärfen...............................
http://www.welt.de/wirtschaft/article8341742/EU-will-jetzt-schaerfere-Kontrollen-fuer-Oelindustrie.html


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

07.07.2010 um 09:24
@querdenkerSZ

interessanter Bericht ...
Informationen aus EU-Kreisen zufolge will Oettinger eine spezifische Gesetzgebung für Offshore-Bohrungen vorlegen, die es so bisher nicht gibt. Sie sieht EU-weite Sicherheitsstandards und Notfallpläne vor. Im Rahmen eines Fünf-Punkte-Plans will er zudem die 27 europäischen Regierungen zu einem freiwilligen Moratorium für neue Offshore-Bohrungen auffordern, bis die Ursache der Umweltkatastrophe durch den Untergang der Ölplattform vor der US-Küste klar ist.
danach ist die wirkliche Ursache des Unglücks immer noch nicht offengelegt


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

07.07.2010 um 11:31
dein YT-video von 0:45, hm naja, wo soll ich anfangen: dieser typ hat also insider-informationen direkt von bp und dem weißen haus. jetzt mal angenommen das ist wahr, was er sagt, dann schweigen die medien um keine panik auszulösen. dieser typ aber plaudert so mir nichts dir nichts mit einem radiomoderator über dinge, die ihm angeblich aus insiderkreisen anvertraut wurden. seltsam nicht? der typ müsste ja eigentlich jetzt nicht mehr sicher sein.
außerdem weiß ich nicht, wie sich eine gasblase bilden kann ohne höhle oder sonstige hohlräume. zudem weiß ich auch nicht, ob man solch eine blase mit GPS orten könnte. wenn das gebiet um das macondo-ölfeld wirklich ein pulverfass sein sollte, wieso zieht bp und die us-regierung nicht alle boote der küstenwache und alle anderen, die an den säuberungsarbeiten dran sind, ab um diese leute nicht zu gefährden? da schippern um die 6500 boote umher, und das argument es würde alles verschwiegen um den zorn der bevölkerung nicht noch mehr auf sich zu ziehen, ist vollkommen schwachsinnig und unlogisch. denn wenn es dort eine explosion geben sollte, oder einen tsunami, durch den tausende ihr leben verlieren, meinst du nicht, dass dann die bevölkerung nicht völlig ausrasten würde? eine solche gefahr und bp und die behörden schweigen? wäre es nicht ein extra pluspunkt für bp alle menschen in der region zu warnen, evakuieren oder sonstwas um sie vor dem schlimmsten zu bewahren? ich kann dir nur nahelegen mal darüber nachzudenken. für mich ist das alles bar jeglicher logik... @unixp


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

07.07.2010 um 12:02
@richie1st
Wie auffällig wäre es denn wenn die Regierung den Mann jetzt einfach festnehmen würde?


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

07.07.2010 um 12:49
wie blöd wäre der mann, insiderinformationen derartiger brisanz preiszugeben? wie fahrlässig wäre es vom "radiomoderatoren" diese informationen nicht an die mainstream-medien weiterzugeben? er macht sich mitschuldig am tod vieler menschen. neenee, das ist mir einfach zu unrealistisch... @sentex


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

07.07.2010 um 12:50
@richie1st
Warum er die Informationen weitergibt?
Weil dadurch vielleicht Millionen Menschen sterben werden???


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

07.07.2010 um 12:55
@sentex
naja, dann müsste ja bald in den schlagzeilen stehen: millionen menschen gerettet, weil ein insider geplaudert hat. bin mal gespannt...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

07.07.2010 um 13:11
Offenbar lauert unter den BP-Bohrinseln eine noch grössere Gefahr, hier im Video ab Minute 1:40 zu sehn...

https://www.youtube.com/watch?v=kbYxsFJ3dgs


Anzeige

melden