Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

2.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Natur, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

14.07.2010 um 10:57
@felixmerk
was soll denn jetzt der mist wieder? langsam reicht es wirklich!!
wie lange wollen die noch warten? :(

Anzeige
melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

14.07.2010 um 11:31
@Mr.Watchman

hoffentlich ist das nicht eine Vorankündigung daß das neue Absaugsystem nicht funktioniert weil der Bohrkanal aufgebrochen ist hmmm ... ich hatte mich schon auf eine Erfolgsmeldung eingestellt..... :(

bleibt jetzt echt nur zu Hoffen daß diese Tests ein gutes Ergebniss bringen und endlich dieser Ölzulauf gestopt werden kann .....


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

14.07.2010 um 18:57
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:so,

jetzt häng ich meine corexit fan fahne ins fenster und geh schlafen
:D ich verstehe wieso du das thema corexit aufgreifst und es ist immer gut die faktenlage aus verschiedenen winkeln zu beleuchten. es mag wohl ein zusammenspiel aus verschiedenen gründen dazu geführt haben, dass bp sich für corexit entschieden hat, viele davon sind sicher auch nachzuvollziehen. dennoch bezweifle ich, dass bp davor zurückschrecken würde ein produkt zu versprühen, das 100 mal giftiger wäre als von nalco angegeben, da die schadensbegrenzung in sachen reputation vor der ökologischen nunmal priorität hat, genauso wie der profit vor sicherheitsmaßnahmen kommt...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

15.07.2010 um 11:25
Ein paar Bilder live von der Küste:

https://www.youtube.com/watch?v=KyE8nrxnZUU

Weiss schon jemand ob der Test Durchgang erfolgreich war?


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

15.07.2010 um 11:41
Das große Rohr scheint in der Tat zu zu sein, das Öl sprudelt etwas vermindert jetzt durch ein anderes Rohr, vermutlich um den Druck nicht zu stauen. Sieht nach Fortschritt aus..

Hier könnt ihr gucken: http://www.bp.com/liveassets/bp_internet/globalbp/globalbp_uk_english/incident_response/STAGING/local_assets/html/Skandi_ROV2.html (Archiv-Version vom 15.07.2010)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

15.07.2010 um 11:44
Laut Bildzeitung fehlgeschlagen, Öl sprudelt munter weiter.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

15.07.2010 um 12:03
Öl-Thriller am Golf von Mexiko: Ein Leck hat den Test von BP mit einer neuen Öl-Auffangkappe gestoppt. Die in der Nacht zum Donnerstag begonnene Belastungsprobe für die Abdichtung des ramponierten Bohrlochs sei abgebrochen worden, berichtete der US-Sender CNN. Bevor der Test fortgesetzt werden könne, müsse die undichte Stelle geschlossen werden, sagte ein Sprecher von BP. Es sei derzeit nicht abzusehen, wann dies der Fall sein werde. Knapp drei Monate nach Beginn der verheerenden Umweltkatastrophe ist damit wieder ein Versuch des Unternehmens vorerst gescheitert, das unablässig ausströmende Öl endlich einzudämmen.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article8474882/Auffangkappe-versagt-bei-Belastungsprobe.html


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

15.07.2010 um 13:19
Sieht für mich aber so aus, das trotzdem deutlich weniger Öl aus dem Leck sprudelt als vorher aus dem gesamten Rohr


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

15.07.2010 um 13:38
warum sind die cams alle paar minuten aus? Ist das etwa nicht live?


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

15.07.2010 um 13:48
Also bei mir läufts flüssig..


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

15.07.2010 um 14:04
@Heppy

Liegt vermutlich eher an deiner Verbindung.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

15.07.2010 um 14:09
danke :) ich dacht schon :P


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

15.07.2010 um 17:16
Mitlerweile ist ein 2. Ventil offen aus dem wieder deutlich mehr Öl sprudelt. Die scheinen da tatsächlich arge Probleme mit dem Druck zu haben... was ja auch nicht überrascht.

Aber wem erzähl ich das. Sieht für mich so aus als sprudelt das Öl jetzt aus 2 offenen Rohren "kontrolliert" aber in alter Menge. Ich bin mal gespannt wie die das lösen wollen ohne das denen das ganze 70 Tonnen Konstrukt da unten um die Ohren fliegt.

Kopf => Tischplatte


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

15.07.2010 um 17:38
In wenigen Stunden wissen wir ob es klappt.........
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,706616,00.html (Archiv-Version vom 18.07.2010)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

15.07.2010 um 22:09
BP: Ölleck vorübergehend geschlossen

Das Ölleck vor der US-Küste ist zumindest vorübergehend geschlossen. Experten von BP gelang es nach eigenen Angaben, alle Ventile eines Auffangzylinders zu schließen(newsletter bild)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

15.07.2010 um 22:19
Oha!


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

15.07.2010 um 22:55
tja, dann erstmal aufatmen.
Jetzt können wir uns ja darauf konzentrieren was das bereits ausgelaufene öl noch für einen schaden anrichtet.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

15.07.2010 um 23:19
und in höchstens einem monat ist das thema wieder vom tisch...


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

15.07.2010 um 23:32
Zitat von tadellowstadellows schrieb:und in höchstens einem monat ist das thema wieder vom tisch...
... bis zum nächsten Mal.


Anzeige

melden