Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsamer Stein

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stein, Edelstein, Rosenquarz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsamer Stein

13.07.2010 um 15:27
@Zyklotrop


:D


Keine Ahnung ich sah es eben :D


Meine Eltern wissen was davon. Wieso meinst du?


melden

Seltsamer Stein

14.07.2010 um 19:34
Ihr habt doch alle keine Ahnung. Ist ganz eindeutig ein versteinertes Aliengehirn. Rund 3200 Jahre alt. Millionen wert. :-)


melden

Seltsamer Stein

14.07.2010 um 19:42
oh schön! in der schule mussten wir mal aus solchen steinen skullpturen machen!


melden

Seltsamer Stein

14.07.2010 um 20:14
rosenquarz, so von der ersteren äusseren erscheinung her...


melden

Seltsamer Stein

14.07.2010 um 20:27
@thehungler


hast bestimmt recht


Ich habe auch eine seltsame Kraft gespürt :D


melden

Seltsamer Stein

15.07.2010 um 16:41
@Hasret

das hier ist meiner, den hab ich schon seit sicher 20 jahren.. ich trag ihn zwar nicht mit mir rum aber er ist doch immer irgendwie bei mir.. hab ihn auch schon mehrfach verloren und tage, ja teilweise mehrere wochen später wieder gefunden ^^

/dateien/tp64107,1279204885,ma57392125638634834h8gh5

/dateien/tp64107,1279204885,ma573921256150788531kcm

und das ist der thread dazu :)

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?


melden

Seltsamer Stein

15.07.2010 um 19:41
ich glaub des is so ein salzsteindingsda
hab i auch zu hause


melden

Seltsamer Stein

15.07.2010 um 23:54
@Hasret

Ein schöner Rosenquarz ..... müsstest noch mehr an derselben Stelle finden können.
Gut vor allzu viel Licht schützen .. es gibt Exemplare die verlieren dadurch ihren Rosa Schimmer.

Der Rosenquarz wurde zu allen Zeiten als Stein der Liebe und der Herzenswärme verehrt. Griechen und Römer glaubten, daß dieser Stein persönlich von den Göttern Eros und Amor auf die Erde gebracht wurde, um den Menschen die Kraft der Liebe zu schenken.


melden

Seltsamer Stein

16.07.2010 um 00:03
@canpornpoppy
Das erinnert schon eher an einen Amethyst, etwas verwaschen, aber schön.


melden

Seltsamer Stein

16.07.2010 um 08:22
@SamaelCrowley
Ein Amethyst geht viel mehr ins lila auch ungschliffen. Falls es was anderes als ein Rosenquarz bzw Sternrosenquarz ist, dann wohl eher Manganocalcit als ein Amethyst.
http://www.schmuckbastelladen.de/galerie-r.htm (Archiv-Version vom 31.03.2004)


melden

Seltsamer Stein

16.07.2010 um 12:12
Danke für die vielen Hinweise :D

@SamaelCrowley

Ich habe das gelesen auf Wikipedia :D


wer weiss vieleicht passiert mal bei mir was mit der Liebe :D


melden

Seltsamer Stein

16.07.2010 um 14:38
hallo,

ich würde nicht auf einen rosenquarz tippen.
wie sweetmari98 geschrieben hatte, halte ich es auch für ein bruchstück von einer salzlampe (oder auch salzkristall-lampe). würde auch erklären, wie es in das gebüsch kommt. dort war garantiert mal ein haufen mit sperrmüll.


melden

Seltsamer Stein

17.07.2010 um 09:07
@stbase
@sweetmari98


genau so sieht es aus :D

danke


melden

Seltsamer Stein

21.07.2010 um 11:04
Habe auch was mit einem seltsamen Stein erlebt und will euch davon berichten...^^

Letzten Sommer war ich in Xelfêtî (Kurdistan).
Dort war ich am legendären Euphrat ^^ wohnen direkt am Euphrat im Nachbardorf.
Dort traf ich einen alten kurdischen Mann, 80 war er bestimmt. Ich saß neben ihm und er gab mir ein Tee aus. Er erzählt mir die Geschichte von Xelfêtî (vor der Überschwemmung) über sein leben etc. und dann holte er etwas raus. Es war ein kleine Schwarzes Tuch, er öffnet es. Es war ein kleiner (so groß ca. wie ein Olivenkern) ein Stein, wunderschön sah das aus so ein rot-lila unbeschreiblich..^^. Er sagte, früher gab es hier Höhlensysteme, tausende Jahre alt waren die.
Man fand dort Krüge mit Gold,Steine, Metallteile, Wandmalerei, Gräber mit Gold etc. es gab Höhlensysteme die waren nicht mal voll erkundet. Immer kamen "Xereytcî'' ( so was wie Schatzsucher) die durften jedoch nicht suchen und im allgemeinen war es verboten die Höhlen zu betreten da sie zu gefährlich sind. Er erzählte mir dann das er einmal in so einer Höhle war (es war verboten und niemand traute sich wohl die zu betreten da viele gingen und nie wieder herauskamen, man sagt man verliert jede Orientierung etc.) jedenfalls kam er mit Glück raus und hatte diese Stein gefunden , später baten ihn andere Schatzsucher ihn damals massenweise Geld er lehnte ab. Er sagt Kultur verkauft man nicht!
Jedenfalls Pakte er es wieder ein und wir tranken unseren Tee aus.
Andere alte Menschen dort konnten mir ähnliche Sachen erzählen. (Gräber,Schätze,Vermisste Personen etc.)
Naja, was für ein Stein das gewesen ist, werde ich wohl niemals wissen. :(

Die ganzen Höhlen sind nach dem Bau des Dammes unter Wasser, nur ein paar sind noch zu betreten. Habe mal paar Fotos von Höhlen die bei uns da sind. Natürlich nur Eingänge^^


/dateien/tp64107,1279703055,bild225Original anzeigen (0,6 MB)
/dateien/tp64107,1279703055,bukuzave082Original anzeigen (0,6 MB)
/dateien/tp64107,1279703055,bukuzave097Original anzeigen (0,5 MB)
/dateien/tp64107,1279703055,cakalli289Original anzeigen (0,5 MB)


Gruß


melden

Seltsamer Stein

21.07.2010 um 16:33
@Heval

In diesen Höhlen verstecken sich die Banditen (Eskiyas) nachdem sie von ihren Raubzügen heimgekehrt sind. :D

Sieht aber schön aus :)


melden

Seltsamer Stein

21.07.2010 um 16:47
@Can

haha, kann wohl in den ein oder anderen Höhlen sein, aber nicht in allen
aber guter Gedanke wirklich :D


melden

Seltsamer Stein

21.07.2010 um 17:04
Ah sind das die berühmten Höhlen Urfas, wo der Ibo herkommt ? (Laut eigenen Aussagen) :D


melden

Seltsamer Stein

11.09.2011 um 17:13
@Heval

du bist auch kurde ?? bin ich auch :D
gehört zwar nicht zum Thema.....


1x zitiertmelden

Seltsamer Stein

11.09.2011 um 17:37
@Hasret


die antwort über ein jahr später lool


melden

Seltsamer Stein

11.09.2011 um 17:42
Zitat von HasretHasret schrieb:du bist auch kurde ?? bin ich auch :D
gehört zwar nicht zum Thema.....
Tja ... ne Antwort wirst DU wohl aufgrund dieser Tatsache ...
Heval
ehemaliges Mitglied
... wohl kaum erwarten können! ^^


melden