Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wolf, Erschossen, BäR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

13.08.2010 um 20:53
@Jacques1 Weiss du auch warum die menschen das kind von den hunden weggenommen haben?

@darkylein natürlich wird meisten irgend ein quatsch erzählt. Es will ja schliesslich niemand schuld sein, dass die tiere aggro werden :)

Anzeige
melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

13.08.2010 um 21:03
@Barrack_Osama
ich finds nur traurig, irgendwann sind Wölfe oder Bären vielleicht ausgestorben und was kann ich meinen Kindern erzählen? "Jaja die gabs hier schon auch, nur hat man sie ziemlich gleich wieder abgeknallt"


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

13.08.2010 um 21:05
@Barrack_Osama

Ich weis nicht warum auf einmal die Leute das Kind von den Hunden weggenommen haben.
Aber wahrscheinlich ist in Rumänien das Kind erst zu diesem Zeitpunkt aufgefallen.

Eigentlich eine Schande! Aber da kann man mal sehen, diese Hunde sind für ihr
Rudelmitglied(das Kind), bis in den Tod gegengen!


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

13.08.2010 um 21:20
Nagut ohne die Jagd auf die Wölfe hätten wir wohl nie unsere Treudoofen begleiter bekommen...
Das heißt nicht das ich die Jagd beführworte.
Frage: Was soll man aus Wölfen und Bären machen? Nur für eine Bonzen Tunte, Pelz für einen Mantel fast eine Ganze Art ausrotten?


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

13.08.2010 um 21:31
@Zenit

Die Jagd, wie man sie Heute z.B. in Deutschland kennt, ist ja ein Produkt der Zivilisation.
Dadurch das wir hier ja Ackerbau usw. betreiben, müssen die Jäger darauf achten, dass kein Rot- und Schwarzwild die Bestände zerstört oder vernichtet.

Also für unsere Zivilisation ist der Jäger sehr wichtig! Wenn wir ohne Jäger auskommen wollen, müssten wir wieder zu Jägern(nur zu Nahrungszwecken, Kleidung) und Sammlern werden.


1x zitiertmelden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

13.08.2010 um 23:00
@darkylein

wie hätte man denn deiner meinung nach dieses problem mit dem bären lösen sollen?in einen der überfüllten tierparks einbuchten sollen?oder bist du gar der meinung, dass sich dieser bär zukünftig von wohngebieten fern gehalten hätte?
und anscheinend hast du immer noch nicht rauslesen können, das ich nicht gegen auswilderungen/ansiedlungen der wildtiere bin, sondern das ich hier diese abschüsse für den mensch gefährlich gewordener wildtiere befürworte.


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

13.08.2010 um 23:04
Wie wärs mit zoo? ein bär raus, ein bär rein.


1x zitiertmelden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

13.08.2010 um 23:19
@KittyMambo

In deinem Post ist auch absolut kein Widerspruch! Tier schützen auch mit allen Mitteln ihre Junge oder ihr Rudel. Deswegen ist es absolut richtig wenn man den natürlichen Respekt von Wildtieren und Menschen aufrecht erhält damit nicht die Hemmungen fallen. - Und zwar auf beiden Seiten!

Ausserdem ist es auch aus natürlicher Sicht nicht richtig, wenn man Wildtiere aus falscher Liebe, an den Menschen gewöhnt. Wie bei dem Beispiel von dem Wildschwein.

Es ist schön, wenn z.B. Wildtiere Menschen helfen egal auf welcher Art und Weise und in natürlicher Koexistenz leben.

Die rosa Delphine im Amazonas sind z.B. Bestandteil einer Therapie für psychisch und körperlich kranke Kinder und Jugendliche!

Und das Wunder an der ganzen Sache ist, dass es diesen kindern und Jugendlichen psychisch besser geht.
Viele die vorher nie oder kaum gesprochen haben fangen an zu sprechen. - Und das nur nach ein paar Threapie-Stunden mit diesen rosa Psychologen aus dem Amazonas ;)


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

13.08.2010 um 23:25
@KittyMambo
ich hät es so versucht, sender reingepflanzt und irgendwo anderst ausgesiedelt (wo die wälder grösser sind) ihn dabei beobachtet ob er sich dann wieder menschen nähert oder ob er dann sich wie die Natur es ihm vorgeschrieben hat benimmt


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

13.08.2010 um 23:29
Zitat von Barrack_OsamaBarrack_Osama schrieb:Wie wärs mit zoo? ein bär raus, ein bär rein.
so einfach, wie du es dir vorstellst ist das eben nicht.

diese zoo- und wildparktiere sind gaffende menschenmassen und das täglich hingelegte futter tag ein tagaus gewöhnt.zudem kommt auch, das viele zoos schnell mal die handaufzucht bevorzugen, was sich als oftmals unnötig herausgestellt hat, das ist das resultat der nervöse anweisungen von zooleitungen wie "die mutter ist noch zu jung und unerfahren, wir ziehen den nachwuchs von hand auf".ausserdem lockt so eine "niedliche tierbaby-handaufzucht" zahlende zuschauer an.

so einen bären kannst nicht aussetzen.der an menschen gewöhnt oder -wie im fall von knut und flocke- auf den menschen geprägt ist.


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

13.08.2010 um 23:32
@darkylein

diese versuche gab es ja.aber man hat sich dem bären nicht nah genug für einen betäubungsschuss nähern können, bzw. die haben sich wohl nicht getraut.


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

13.08.2010 um 23:39
@KittyMambo
naja getraut ihn abzuschiessen haben sie sich dann ja aber doch (und eben wie schnell es doch ging!)


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

13.08.2010 um 23:42
@darkylein

zum abschießen muss man keine so kurze distanz (wie beim betäubungsschuss gebraucht) einhalten.


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

14.08.2010 um 11:58
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:Dadurch das wir hier ja Ackerbau usw. betreiben, müssen die Jäger darauf achten, dass kein Rot- und Schwarzwild die Bestände zerstört oder vernichtet.
Der beste Wildschweinjäger ist aber der Wolf!

Wenn wir mehr Wölfe hätten, müssten die Jäger bestimmt auch weniger Wildschweine erschießen!

Allerdings frisst uns der Wolf dann ja selber die Schweine weg und dann landen die bei uns nicht mehr auf dem Teller:

/dateien/tp64896,1281779913,GebrateneWildschweinkeule-162804

deswegen müssen wir Wölfe erschießen, das ist doch eine echte Zwickmühle! :(
/dateien/tp64896,1281779913,wolfbaby


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

14.08.2010 um 12:06
Dadurch das die Wildschweine keine natürlichen Feinde mehr haben, werden die anscheint auch größer als früher!

/dateien/tp64896,1281780413,1180537957

von so einer Waldkuh würde ich garnichts mehr essen wollen, die ist doch bestimmt kaum weniger fett als wie eine echte Kuh, allein deswegen müsste sich jedes Revier ja eigentlich schon ein paar Wölfe halten, aber wieviel? Und wie kommt man dann als harmloser Pilzsammler noch durch den Wald?

Wildschwein pur, isst man ja nun auch nicht! :|


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

14.08.2010 um 12:21
@Ashert001
ich glaube die Sorge das der Mensch an zu wenig Fleisch kommt ist ziemlich unbegründet, dann gibts halt weniger Schweine, kann man notfalls nachzüchten. Die Menschen sollten eh mal lernen Fleisch zu schätzen und net täglich selbstverständlich 3 x pro Tag in sich reinstopfen.


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

14.08.2010 um 12:38
was finde ich schlimmer? das die Spaßjagd betreiben, oder nem 11-jährigen nen Revolver in die Hand geben...


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

14.08.2010 um 12:54
@Ashert001

Ich glaube das Wildschweine ,genau so wie der Mensch, nicht zu der eigentlichen Nahrung der Wölfe gehören ;)

Vieleicht die Frischlinge, aber ein ausgewachsenes Wildschwein birgt für den Wolf die Gefahr, schlimm verletzt zu werden.

So hat mir das zumindest mal ein Jäger erzählt ;)


@darkylein

Ach ja, bevor ich es wieder vergesse: Ich habe letztens mit dem Jäger gequatscht, der doch erzählt hatte das Wölfe in Russland mal Kleinkinder angegriffen und gerissen haben sollen!

Als das passiert ist, war es gerade kurz vor Ende des 2. Weltkrieges! Und in dieser Zeit hatten ja auch die Menschen kaum was zu essen! Also werden die Wölfe genau so gehungert haben.
Denn die hungernden Menschen werden mit Sicherheit die Wildbestände die der Wolf eigentlich immer gejagt hat, selber für sich verbraucht haben ;)

Also war die unnormale Reaktion der Wölfe damals, nur der unnormalen Kriegssituation angepasst!
Also kein Normalfall!

Aber man mal sehen was so ein Krieg nicht nur schlimme Sachen für den Menschen macht, sondern auch die gesamte natürliche Umgebung und Tierwelt verrückt werden lässt.


1x zitiertmelden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

14.08.2010 um 12:56
Wildschweine sind besonders mager und zarter, weil sie in der freien Natur leben, genau die kann man eigentlich nicht nachzüchten, daraus ist das Rosa-Hausschwein ja erst entstanden!

Wildschweine kann man nur natürlich nachwachsen lassen! Ich glaub wir können noch froh sein, das es die noch auf der Speisekarte gibt, frei von Antibiotika und Wachstumshormonen! :|

da macht sowas eigentlich garkein Sinn finde ich:
/dateien/tp64896,1281783413,s2dlogo

die anderen kriegen Elektroschocks, ja auch nicht sehr viel schöner zu sterben! :|


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

14.08.2010 um 13:01
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:Vieleicht die Frischlinge, aber ein ausgewachsenes Wildschwein birgt für den Wolf die Gefahr, schlimm verletzt zu werden.
Ja aber damit ist das große Wildschwein ja auch ein Teil seines Lebens immer auf der Hut gewesen, ist gelaufen, hat sich versteckt, den ein oder anderen Wolf vertrieben und wurde so erst fit und stark!

Also lecker auf dem Teller der Menschen! Ein paar Wölfe gehören darum bestimmt auch in jeden Wald!


Anzeige

melden