Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wolf, Erschossen, BäR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

14.08.2010 um 13:10
@Ashert001
mein Onkel der Wildhüter ist, hat ein Projekt wo er ein eingezäumtes Gebiet hat mit nem "Wildschwein-Rudel", also schon im wald und so, halt nur begrenzt und keine natürlichen Feinde für die kleinen, werden manchmal auch gefüttert von ihm wenns knapp ist, war schon oft da und so stockt er die population auf und lässt manche dann i-wo aussiedeln.



@Jacques1
habe ich noch nie gehört, aber kann sein, aber das ist nicht die norm sondern ein ausnahmezustand und wenn man wegen sowas nun angst hat seine kinder rauszulassen wo es wölfe gibt, na denn sorry

Anzeige
melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

14.08.2010 um 13:17
@Ashert001

Na das auf jeden Fall! Mehr Wölfe braucht das Land ;)


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

25.08.2010 um 10:31
@darkylein

Momentan soll es ja 36 registrierte Wölfe in der Schweiz geben, wovon nur einige weiblich sind. Dem Wolf wird aber irgendwie keine Chance gelassen, wenn er immer abgeschossen wird, so kann sich ja nie eine Herde bilden, mit Jungen, kaum hat er mal ein paar Tiere gerissen, wird er sofort abgeknallt. Wobei er noch nicht mal eindeutig genetisch überführt werden konnte.


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

25.08.2010 um 12:38
@Wolkenleserin
ich dachte es wäre sicher gewesen dass es das männchen wär..und was haben wir dann? Das Mädel sucht sich nen neuen "Mann" und wenn sie Junge hat weiss ich net ob die überleben oder vom neuem Alpha-Wolf getötet werden..


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

25.08.2010 um 14:02
@darkylein

Ja da hast du recht, ist das denn bei Wölfen gleich wie bei Löwen, dort tötet doch normalerweise das neue Männchen die Jungen, um sich wieder neu fortzupflanzen?

Tun die das eigentlich nur mit männlichen Jungtieren oder auch mit weiblichen, weil weibliche würden doch sicher zu neuen Jagdgefährten später wenn sie gross sind...?


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

25.08.2010 um 14:15
@Wolkenleserin
Ich hab keine Ahnung ob das wirklich so auftritt, bei Wiki werden andere Tierarten genannt. Aber es könnte ja sein. Löwen töten ALLE jungen bei Zebras hab ich das in ner Doku auch mal gesehen, ob weiblich oder männlich, da ja alles die Gene seines Vorgängers trägt und er diese eliminieren will um zu zeigen das ER nun der neue Chef ist und nur SEINE eigenen Nachkommen duldet.


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

25.08.2010 um 14:17
@darkylein

Sowas nennt man dann wohl, Verschwendung des natürlichen Ersatzreserven.


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

25.08.2010 um 23:38
Soweit hat uns die Technik schon gebracht dass meine lieblingstiere und auch Seelen verwandte erschossen werden Leute warum tun wir nicht etwas dagegen? Wenn ich das noetige Geld haette wuerde ich schon sehr lange unter leben... Ud wieder hat sich ein Puzzleteil zu meinem warum hasse ich die menschheit hinzugefuegt


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

27.08.2010 um 15:24
Wenn dieses Getier hierzulande frei laufen soll, will ich eine Waffe für meine Waldspaziergänge.


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

27.08.2010 um 16:16
@Resignation

Ist wohl n scherz was? :D


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

27.08.2010 um 16:20
Nein, natürlich ist das kein Scherz. Zwar führe ich schon Pfefferspray mit mir, jedoch möchte ich nicht die Erfahrung machen, welchen Effekt es auf eine Wildsau haben wird, wenn ich das Pech haben sollte, einer zu begegnen und ihr zu nahe komme.


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

27.08.2010 um 16:28
Die chance, dass du von einem menschen angegriffen wirst, ist viel viel höher... Willst du dafür auch eine waffe?


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

27.08.2010 um 17:00
@Barrack_Osama
Deshalb habe ich Pfefferspray.


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

27.08.2010 um 18:05
Ich hätte auch Angst, in den Wald zu gehen, wenn ich wüsste, dass da ein Wolf rumläuft...


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

27.08.2010 um 18:08
@Subway

Ich nicht weil mir schonmal einer überm weg gelaufen ist, nur er hat mich einfach nicht beachtet :/


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

27.08.2010 um 18:10
@Barrack_Osama

Und deshalb kannst du dir auch sicher sein, dass das beim nächsten mal wieder der Fall ist ;)


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

27.08.2010 um 18:23
@Subyway

Wölfe sind Menschenscheue tiere, wenn ein wolf einen menschen angreift dann nur weil sich der wolf vom mensch bedroht fühlt.


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

27.08.2010 um 18:32
@Barrack_Osama

Oder der Hunger treibt ein Rudel dazu !


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

29.08.2010 um 12:04
@darkylein
Ich bin genau deiner Meinung mit den Methoden, mit denen der Bauer sich gegen solche Raubtiere schützen könnte.
Ich finde es auch schlimm, dass diese tollen Tiere immer sofort getötet werden...


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

29.08.2010 um 19:22
Schiesst eigentlich wer auf den Menschen, wenn er wie wild Landschaft erwirbt und missbraucht, die ihm gar net gehört??? Wäre ja genau das gleiche.


Anzeige

melden