Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wolf, Erschossen, BäR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

12.08.2010 um 21:35
@fisherman

schwarzmalen tut hier ja eigentlich auch keiner, es geht (mir) im grunde nur um die rechtfertigung der abschüsse der wildtiere, die sich abnorm verhalten und die aufgezeigten grenzen überschreiten.

das werden wohl auch zukünftig nur ein paar fälle sein, im großen und ganzem wird das nicht weiter auffallen, nur, wenn wieder mal eines dieser tiere sich w.o.b. verhält, wird es eine pressemitteilung geben.und dann werden wieder einige leute was zum aufschreien haben.auch wenn sich die anderen artgenossen eventuell fast unsichtbar in der gegend aufgehalten haben....

böse menschen, pfui.am besten therapiert man diese wildtiere.knut macht bestimmt platz in seinem gehege.

Anzeige
melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

12.08.2010 um 21:35
@fisherman

Ich denke auch das man nicht alles schwarz sehen sollte. Aber man sollte eben vorher nachdenken wie man sich vor eventuellen Risiken schützt.


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

12.08.2010 um 21:36
@fisherman
Tja sachen gibt es schon!
Da meint der ach so Intelligente Mensch das Wölfe und Bären uns was anhaben. Nagut kann ja auch immer mal wieder sein dan ist das meiner Meinung nach nur aus der Not her gestiftet, wie z.B. Hunger oder Bedrängung.
Wenn man sich mit genügend Respeckt und Ehrfurcht dem Thema begegnet wird auch nichts Passieren!


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

12.08.2010 um 21:37
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4083570 (Archiv-Version vom 04.05.2010)

Hier gibts die Doku.

@KittyMambo


Tollwütige Raubtiere werden immer geschossen. Ansonsten gibt es eine klares Abschußverbot für den Wolf.


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

12.08.2010 um 21:38
@KittyMambo
Ach so dan war Bruno auch nur Abnormal weil er die Deutsche Grenze Überschritten hatte?
Es sind Tiere wie du und ich!
Und wenn sie Krank sind Naund wofür gibt es sowas schönes wie die Natürliche Selektion?
Nur die Harten kommen in den Garten!


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

12.08.2010 um 21:41
@Zenit
tue bitte dir und mir den gefallen und lies dir meine beiträge nochmal durch, ich habe nämlich schon beschrieben, warum man den als abnorm eingestuft hat.


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

12.08.2010 um 21:41
@Zenit


Naja Bären mitten in Deutschland würden auf jeden Fall zum Problem werden. Die haben keine Angst vor Menschen. Nichtmal wenn es eine Gruppe von mehreren Personen ist. Aber ein Bär würde auch nicht durch Deutschland spazieren, der hält sich doch meist im Hochgebirge auf, also im südlichen Bayern vieleicht.

Vor Wölfen braucht man genauso wenig Angst haben wie vor Füchsen.


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

12.08.2010 um 21:41
@fisherman

Ist ja auch absolut richtig! Wölfe gehören auch hier her und sollen hier leben!
Und abschiessen soll man sie wirklich nicht ohne Grund.

Aber der natürliche Respekt von Wolf zu Mensch und umgekehrt, sollte nicht zerstört werden.

Und dafür sind die Jäger und Förster zuständig.


1x zitiertmelden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

12.08.2010 um 21:43
@KittyMambo
Es ist mir egal ob irgend ein Sesselfurzer den als Abnormal einstuft!
Wenn er krank ist wird er eh sterben und Verwesen bzw. gefressen. Wiso sollten wir uns da einmischen? Es ist doch das natürlischtse der Welt.
Ich sach immer: "Leben und Sterben Lassen".


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

12.08.2010 um 22:06
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:Aber der natürliche Respekt von Wolf zu Mensch und umgekehrt, sollte nicht zerstört werden.

Und dafür sind die Jäger und Förster zuständig.
Und natürlich jeder Einzelne selbst. :)


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

12.08.2010 um 22:08
@Zenit

wenn man davon ausgeht, das der Mensch auch ein teil der Natur ist, hat er auch das Recht sich einzumischen... das da auch was falsch laufen kann ist einfach nur "natürlich"...

wenn etwas "bedrohlich" ist, dann sollte man eher präventiv handeln, als das im nachhinein noch jemand geschädigt wird und dann erst gehandelt wird, das war eben damals der Fall (leider)

ich will auch nicht das irgendjemand oder irgendetwas stirbt, aber wenn man es nicht vermeiden kann, dann ist es eben so... So realistisch sollte man dann doch sein, auch wenns einfach nur grausam klingt.


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

13.08.2010 um 12:56
@Jay-Jay
Natürlich ist der Mensch ein bestandteil der Natur, nur sind wir als Menschen zu sehr eingebildet!
Solte die Natur auch mal zurück schlagen? Sprich sollte die Natur auch uns zum Abschuss freigeben? Nur weil wir die einzigsten sind ganze Spezies ausrotten können?
Ich glaube man sollte mal gucken wer wem mehr schaden anrichten kann!
Und das ist mit sicherheit nicht die Natur.


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

13.08.2010 um 14:31
Ich gebe Zenit recht.

@KittyMambo

Du bist also der meinung, bruno der bär hat sich gegen seine natur verhalten. Verhalten wir uns Menschen auch gegen unsere Natur? Hey ich meine Viehhaltung, Tierquälerei, Umweltverschmutzung+ Zerstörung von Lebensräumen (nicht nur von den tieren sondern auch von vielen menschenstämmen) krieg nur wegen irgendwelche bodenschätze und wenn mal EIN tier etwas "böses" tut muss er sterben... :D


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

13.08.2010 um 14:31
Ein Bär in Siedlungsgebieten ist eine Sache aber ein Wolf. Naja ich weiß nicht. Nicht umsonst werden Wolsabschüsse nicht nur europaweit geächtet.


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

13.08.2010 um 19:24
Zu dem Thema kann ich nur sagen: "Typisch Mensch"


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

13.08.2010 um 19:44
@Jacques1
ne dort aufgewachsen bin ich nicht, aber auch als baby schon dort gewesen und ich wurde bestimmt nicht im Haus eingesperrt (und ich war eh schon immer tierlieb und hätte auch mit ner Schlange geknuddelt).


@KittyMambo
Kritisiert wurde auch, unter anderen seitens der Jägerschaft, dass Schnappauf eine Abschussgenehmigung gutheiße, obwohl der Bär ein geschütztes Tier und entsprechend dem bayerischen Jagdgesetz kein jagbares Wild ist. Somit, hieß es, läge eine Kompetenzüberschreitung, wenn nicht gar die Anstiftung zum Wildfrevel vor
Tja da ist seit 170 jahren wiedermal n Braunbär in D und dann knallt man ihn ab..ich glaube wenn es so ist wie du es gerne hättest, hätte es kaum weltweite Protest-Aktionen ausgelöst. Sogar New Yorker Times berichtete damals über dieses Ereignis


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

13.08.2010 um 20:04
@darkylein

Ich bin auch ein totaler Tierfreund.
Wenn im Zirkus ein Elefant war, war ich als 5 jähriger immer der Erste der zum Elefanten wollte.
Oder im Zooladen bei uns um die Ecke, wollte ich unbedingt die große gelbe Python um den Hals bekommen haben und Kuddeln. Oder als mir ein Punker, als Kind, seine Ratte auf die Schulter legte, hab ich mit ihr geschmusst ;)

Und mein Hund war immer mein ein und alles, 11 ganze Jahre lang! Und der Hund meiner Schwester liebt mich eigentlich mehr als sie! Deswegen hängt der Hund immer nur bei mir rum, wenn ich alle 2 Wochen mal zu Besuch bin.

Ich will dir damit nur sagen, dass ich absolut nicht´s gegen den Wolf habe, aber wie ich schon vorher gepostet hatte, sollten die Risiken vorher ausgeschlossen werden und wenn nötig nach anderen Lösungen gesucht werden ;)

Denn wenn mal ein unglücklicher Unfall passiert und z.B. ein Kind getötet wird, was denkst du was dann hier in los ist?! Die Wölfe im allgemeinen würden zum Abschuss freigegeben werden.
Die eine Hälfte der Jäger die niemals den Wolf hier haben wollten, würde man automatisch Recht geben!

Und dann wär hier Jagdsaison, das kannst du mir glauben! Und das will ich nicht! Sondern ich will das der Wolf hier leben kann und gleichzeitig niemand zu Schaden kommt! Weder der Wolf noch der Mensch ;)


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

13.08.2010 um 20:17
@Jacques1
Ja aber es gibt möglichkeiten um wilde Tiere fernzuhalten, habe schon mehrere erwähnt, auch wie man sein Vieh schützen kann. Und wie genannt die meisten Unfälle mit Tieren passieren weil der Mensch sich falsch oder provozierend benommen hat. Ich finde bevor man vor Wölfen oder Bären Angst hat, sollte man Angst vor Menschen haben, da laufen nämlich einige Exemplare rum die weitaus gefährlicher als Bär oder Wolf oder Hai oder weiss ich was sind..


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

13.08.2010 um 20:47
@darkylein

Ja, dass stimmt schon! Ich würde auch lieber mit einem Löwen im Gehege schlafen, als mit so manchen Menschen zu Abend ssen ;)

Hast du eigentlich von dem Straßenkind in Rumänien mal gehört?
Das Sraßenkind hatte niemanden und lebte mit wilden Sraßenhunden zusammen.

Eigenartig das das niemand bemerkt hat, aber in Brasilien kümmert sich ja auch keiner um die Straßenkinder!

Naja auf jeden Fall lebte das Kind Jahre lang mit diesen Hunden und als dann ein paar Leute das Kind holen wollte, haben die Hunde das Kind mit ihrem Leben verteidigt ;)
Polizisten mussten kommen und die Hunde abschiessen, damit sie an das Kind überhaupt ran konnten.

Voll traurige Geschichte! Und irgend wie fast wie "Mogli", aber es ist wirklich passiert! Habe ich vor ein paar Jahren mal in den Kurznachrichten gesehen.

Wollt ich die nur mal erzählen ;) Von Tierfreund zu Tierfreund ;)

Ach ja: Das Kind konnte die kein Sprache! Nur knurren!


melden

Nach dem Bär wurde nun auch der Wolf erschossen..

13.08.2010 um 20:50
@Jacques1
Wikipedia: Wolfskind hier gibts noch mehr Fälle... aber somit sind wir leider ziemlich OT.



Was ich auch noch sagen wollte ist das bei JJ1 diverse Menschen ihm mit dem Mountainbike hinterher sind und so nah drauf bis er umgekehrt ist und auf sie zugegangen ist, ich denke dann heisst es schnell mal bah der ist aggro und kA was..ich denke da wurde doch einiges hochgebauscht, denn die erste Abschusslizenz wurde ja zurückgezogen.


Anzeige

melden