Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was geschieht im Yellowstone?

Was geschieht im Yellowstone?

13.03.2011 um 00:44
@sepp0309
okay. War ja auch nur meine Vermutung;-)
Ist das denn normal, so ein Anstieg?


melden
Anzeige
sepp0309
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

13.03.2011 um 09:59
ja kommt darauf an wie lange


melden
sepp0309
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

13.03.2011 um 10:21
Und die Temperaturaufzeichnung wurde angehalten so ein zufall gerade wo sie steigt
Vorläufige Daten! Einer Revision unterzogen werden.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

13.03.2011 um 13:01
Zeichnen die Seismographen immernoch die ganzen Japan - Nachbeben auf oder sind die jetzt im YS?


melden
sepp0309
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

13.03.2011 um 21:18
ZUSAMMENFASSUNG MÄRZ 2011

NOCH NICHT VOLLSTÄNDIG !!!!!!

Es sind nur Beben über Mag 1 ausgewerdet insgesamt 20 Beben davon gelöscht 1 Stück

Tiefe:
4 wahren unter 1000 Meter
2 zwischen 1000 und 5000 Meter
10 zwischen 5000 und 10000 Meter
4 zwischen 10000 und 20000 Meter
0 zwischen 20000 und 30000 Meter



Mag1,0 - 1,4 = 14

Mag 1,5 - 1,9 = 4

Mag 2,0 - 2,4 = 3

Mag 2,5 - 3,0 =

Mag 3+


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.03.2011 um 12:10
sag kann durch das schwere erdbeben in japan nich auch der YS ausbrechen? dumme frage ich weiss aber wäre es möglich????

@Sentex
ich weiss ja warum ich dir das stelle die frage ;)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

14.03.2011 um 12:39
@Sentex
Das, was dich @leichivanhel
gefragt hat, liegt mir auch auf der Seele.

Das Beben war mit 9.0 eines der schwersten, ich denke,
der Vulkanausbrauch im Süden Japans hat damit auch zu tun.

Wenn Tsunamis bis an die Westküste Amerikas Auswirkungen
haben, wie sieht es dann erst im Erdinneren aus, den Meeresboden
lassen wir erst völlig außer Acht!

Ich glaube, im Yellowstone bedarf es nur noch eines Funken
und wir haben den Salat!


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.03.2011 um 12:45
http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/daythumbs.php?glayout=1&thick=&hr=&min=&year=2011&month=3&day=10

wie man hier sieht , sieht man das das erdbeben bis zum yellowstone und noch weiter zu aufgezeichnet worde...allerdings geh ich davon aus das nur ein erdbeben direkt am yellowstone besorgniserregend ist...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.03.2011 um 12:50
@ramisha
wow wow wow wow wow wann war da ein vulkanausbruch O.o


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

14.03.2011 um 12:57
@leichivanhel
Im Süden Japans, der Shinmoedake, gestern!


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.03.2011 um 13:08
@ramisha
oha O.O


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.03.2011 um 14:35
@leichivanhel
@ramisha
Der Yellowstone hat eine sehr massive Magmakammer, so schnell geht der nicht hoch.

Da muss schon ein direktes Beben den YS erschüttern, keine Sorge.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

14.03.2011 um 16:22
@Sentex
Wenn man sich die Grafiken ansieht, bebt ganz Japan!
Es ist erschreckend; geht es unter?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.03.2011 um 16:36
@ramisha


welche grafiken??


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

14.03.2011 um 16:44
@bösezicke
Ich find sie nicht mehr! Schade!

Ganz Japan war ein Bebengebiet!

Hört man ja auch in TV und Radio.
Da sind jetzt 5er Beben ja garnicht
mehr erwähnenswert.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.03.2011 um 17:53
@ramisha
Durch ein 9er Beben geht Japan schon nicht unter :)

Bei einem 10er Beben allerdings wäre es schon sehr gut möglich, aber darüber müssen wir uns keine Gedanken machen, es gab seit 1000Jahren kein 10er Beben, Wissenschaftler sind sich nichtmal sicher ob so eine Stärke überhaupt möglich ist.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.03.2011 um 18:26
Es duerfte durchaus moeglich sein, nur die Wahrscheinlichkeit ist eben sehr gering..

@leichivanhel
@ramisha
@Sentex

Das Beben duerfte durch die erschuetterung der Magmakamer des Yellowstones nichts antun, dennoch sollten wir uns nicht nur auf die Auswirkungen durch Erschuetterung konzentrieren, sondern auch auf andere Auswirkungen auf den Planeten, wie zum Beispiel die verschiebung der Erdkruste.

Habe gestern ein Bericht darueber gelesen, dass sich durch das Beben die Erdkruste um 4cm oder 4m verschoben hat. Bin mir nicht genau sicher ob cm oder m, dennoch koennte dies ja Auswirkungen auf den YS haben. Das werden wir aber schon noch mitbekommen, in den naechsten Tagen. Hat wer vielleicht die Zeit ein vergleichsbild zu machen von der YS Aktivitaet dieses Monats und dabei den Tag des Bebens in Japan hervorzuheben? Sentex vl? Ein Video evtl?


lg


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.03.2011 um 18:28
@581d
ja das denke ich acuh

@Sentex
wir brauchen so ein monatsdingens ^^


melden
Olivarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

14.03.2011 um 18:48
weißt du das schon @Sentex

AM 12.02.2011 WURDEN ALLE ERDBEBEN IM YELLOWSTONE NATIONALPARK VON DER USGA GELÖSCHT.


melden
Anzeige

Was geschieht im Yellowstone?

14.03.2011 um 20:16
@Olivarius
Falsche Aufzeichnungen wahrscheinlich ...

http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/wrapper.php?file=YFT_SHZ_WY_01.2011031100.gif

das sind die Erdbebenwellen des Bebens in Japan..


aber nun ist der Yellowstone wieder ruhig und es wird dort rein gar nichts passieren. Keine Sorge..


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt