Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht im Yellowstone?

3.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 16:40
Also wies jetzt aussieht Rumort er weiter... bin mal auf die Entwicklung gespannt

Anzeige
melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 16:46
@hkfir
??? kannst du auch mitteilen in welch einer stärke :)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 16:49
http://quake.utah.edu/helicorder/lkwy_webi.htm (Archiv-Version vom 24.02.2011)

wenn wir das mal nehmen ist es echt etwas unruhig wenn man sich die tage davor mal anguckt


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 16:52
http://www.quake.utah.edu/helicorder/ymr_webi.htm (Archiv-Version vom 25.02.2011) das selbe bei YMR


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 16:56
Was bedeuten die hier eigentlich?

/dateien/64903,1297612579,ytpehzwy012011021200

Sind das Beben oder ist das Teil kaputt?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 17:21
Leute... das ist ganz normal.

Nichts aussergewöhnliches.

Mittlerweile sind hier nurnoch Laien die jede Bewegung auf den Seismos gleich posten.

So macht das hier kein Sinn mehr.

Die einen haben keine Ahnung und die anderen provozieren nur und stellen uns als VT ab.

Was ist bloß aus dem Thread hier geworden -.-


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 17:39
@chris1987

Ich gebe dir vollkommen Recht vieleicht sollten einige User erst mal den ersten Post von @sentex durchlesen um den Sinn des Thread zu begreifen,und nicht wegen jedes einzelnen Furzes des YS ein Drama zu machen....


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 17:52
na guck hat sich alles wieder etwas beruhigt...;-)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 18:02
Ach, jetzt sollen hier wohl User vergrault werden? Ich hab nur gefragt, ich schiebe ganz sicher keine Panik.
Wenn hier nicht mal Fragen von Neulingen beantwortet werden können, wie es auf früheren Seiten normal war, dann kann man wirklich sagen, was ist nur aus diesem Thread geworden?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 18:07
das problem ist nur das einige neue user nur die letzte seite lesen und dann fragen stellen ... wenn die neuen user das komplette thread gelesen hätten würden sie die fragen nicht stellen weil sie schon mehrmals beantwortet sind.... vergrault wird hier niemand...also ich finde es gut das neue user kommen und sich dafür interessieren..mehr augen die beobachten und neues erzählen..


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 18:09
heute ist irgendwie überall sehr ruhig find ich ...

gestern waren auf der welt mehr erdbeben zu verzeichnen http://hisz.rsoe.hu/alertmap/index2.php (Archiv-Version vom 16.02.2011)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 18:33
@Paka

Hier wird niemand vergrault.

Aber der Yellowstone ist so ein kompliziertes Gebiet. Manche Wissenschaftler forschen ihr Leben lang nur an diesem Vulkan.

Und dann kommen manche hier und stellen total naive Frage.

Auf Youtube gibt es super Dokumentarfilme über den Yellowstone. Das sollte man sich mal angucken. Am besten 2x.

Dann weiß man schon etwas.

Danach kann man bei Wikipedia ne Menge lesen und auch mal bei Google suchen.

Danach kann man hier mit diskutieren.

Aber einfach blöde Fragen stellen ohne sich zu informieren ist nicht konstruktiv.

Vor allem: Dieses 4,6er Beben fand Mitten in der Nacht statt. 4,6 ist selbst hier kaum spübar. Evtl. ein kleiner Ruck und mehr nicht.

Und dann fangen manche hier an zu diskutieren als ob da ne riesen Tierflucht beginnen müsste usw.

Von daher hat man dann keine Grundlage zu diskutieren.

Wir sind nicht dafür da, jeden alle Details zu erklären.

Grundvoraussetzung hier mitzureden ist, dass man sich vorher ausführlich informiert hat. Der Yellowstone ist einfach zu kompliziert um da mal eben drüber zu diskutieren.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 18:45
Also wenn ich mal eine Frage zum Seismographen stelle, ists gleich nicht konstruktiv? Na danke auch, am besten ich lasse es gleich. Denn sowas nenne ich vergraulen.
Auf früheren Seiten tauchten manche Fragen auch mehrmals auf und die wurden beantwortet, wenn ich komischerweise komme, mault man mich nur blöde an. -.-

Ich hab mich schon informiert, aber ich weiss eben nicht alles. Schlimm, oder?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 18:58
Paka@

Ich lese sehr lang in diesem Thread und habe heute das erste mal geschrieben,du hast recht
die wollen uns neue vergraulen.
Du hast nur eine Frage gestellt und die machen ein Drama.
Vorher wahr hier Rumpelstilzche@ und wollte sie nicht verstehen das ist ok .aber eine Frage
ist sehr böse.

Ich mache Dir einen Vorschlag wir öffnen einen eigenen Thread für uns neuen.


2x zitiertmelden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 19:02
ganz ehrlich ihr übertreibt gerade derbe @Paka
@Alexmax

hier sind 57 seiten die man sich locker eben durchlesen hätte können ... und in diesen 57 seiten werden die ganze zeit fragen gestellt wo ich auch davon aus gehe das einer eurer fragen dabei ist...

aber sich jetzt wegen sowas aufzuregen ist echt überfliessig...und kindergarten..


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 19:02
@chris1987

Das ist hier ein öffentliches Forum, somit kann jeder hier, jede Frage stellen. Wenn es Dir nicht passt, musst DU sie ja nicht beantworten.
Und was heißt schon "Laie"? Hast Du etwa einen akademischen Titel in Geologie. Ich meine ich habe schon zig Dokus über den Yellowstone Vulkan und andere geschaut und bin trotzdem noch ein Laie. Und?

Hör doch bitte einfach auf, einen auf superwissenden Experten zu machen und anderen ihre Fragen vorzuwerfen, oder das was sie an Material posten.

Schließlich hat doch niemand behauptet, der YS ginge innerhalb der nächsten 24 Std. hoch.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 19:03
@Paka Wenn du die Großen ausschläge oben meinst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Könnte Wind sein ode reine störung. Wäre aber interessant das zu wissen :)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 19:03
Zitat von AlexmaxAlexmax schrieb:Ich mache Dir einen Vorschlag wir öffnen einen eigenen Thread für uns neuen.
macht mal und spätestens ab der 57 seite werdet ihr es selber merken.... aber ist schon recht so braucht ihr nicht viel lesen sondern nur schreiben..


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 19:05
bösezicke@
Ich habe über mehrere Wochen alle 57 gelesen.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 19:10
Ich beobachte alle erdbeben.
Zum beispiel haben Sie auch in Iceland gelöscht.

Vorher
12.02.2011 10:11:51.0 64.56 N 20.64 W 3.4 Iceland
12.02.2011 10:08:46.2 64.35 N 20.71 W 3.3 Iceland
12.02.2011 10:05:42.5 64.56 N 20.64 W 3.5 Iceland

Nachher
Saturday
12.02.2011 10:17:06 64.558 -20.610 3.6 km 1.7 99.0 18.2 km NNE of Skjaldbreið
Saturday
12.02.2011 10:14:44 64.584 -20.572 9.4 km 1.9 99.0 19.1 km SE of Húsafell
Saturday
12.02.2011 10:08:43 64.598 -20.633 10.7 km 2.5 99.0 15.9 km SE of Húsafell


Anzeige

melden