Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht im Yellowstone?

3.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschieht im Yellowstone?

16.03.2011 um 20:15
@spiky
ja ,mit dem wetter kann es natürlich zusammenhängen


melden

Was geschieht im Yellowstone?

16.03.2011 um 20:31
MAP 2.5 2011/03/16 19:09:37 44.608 -112.094 4.8 WESTERN MONTANA

http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/daythumbs.php?glayout=1

das sieht man sogar..


melden

Was geschieht im Yellowstone?

16.03.2011 um 20:53
Nummer 7 für Heute


melden

Was geschieht im Yellowstone?

16.03.2011 um 21:05
Aber jetzt war's kein Fehler sondern ein Erdbeben... 2.5-3.0 schätze ich..

http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/daythumbs.php

@bösezicke
Ich denke nicht, dass das Beben den Ausschlag verursacht hat.. :/


melden

Was geschieht im Yellowstone?

16.03.2011 um 21:12
@sepp0309
Ich kann nur 2 Beben erkennen auf der YS-HP .. wo hast du die anderen 5 her?


.. Uuupps, die waren vom 15.ten ;)

0.9 2011/03/15 19:38:49 44.597N 110.977W 8.5 13 km ( 8 mi) SE of West Yellowstone, MT
1.4 2011/03/15 13:05:09 44.717N 110.883W 1.8 19 km (12 mi) ENE of West Yellowstone, MT


melden

Was geschieht im Yellowstone?

16.03.2011 um 21:22
@sentex
Schau dier die Seite an da bekommst alle beben per Mail
https://sslearthquake.usgs.gov/ens/


melden

Was geschieht im Yellowstone?

16.03.2011 um 21:28
http://survivalangel.blog.de/2011/03/16/haarp-ring-over-california-and-near-yellowstone-march-16-10840125/

kenne mich mit haarp nicht aus aber könnte das vl erdbeben verursachen??


melden

Was geschieht im Yellowstone?

16.03.2011 um 21:40
Guten Abend zusammen.
Wie man an meinem Nick unschwer erkennen kann, bin ich neu hier im Forum. Ich habe mir das ganze Treiben in und um den YS nun schon eine Weile angesehen, aber da ich noch sehr unerfahren auf dem Gebiet bin, habe ich mir erst mal einige von euren Beiträgen durchgelesen um etwas mehr durchblick zu erlangen.

Letztenendes führt dies dazu, das es diese Aufzeichnung ist, die mir Sorgen macht. Denn da es sich offensichtlich nicht um einen Fehler des Seismographen handelt, da das letzte Beben genauso auf dem Auzug verzeichnet ist, wie auf allen anderen auch, scheint es ja eine andere Ursache zu haben. Daher wäre ich euch dankbar, wenn mir jemand dazu etwas genaueres sagen könnte.

http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/wrapper.php?file=YNR_SHZ_WY_01.2011031600.gif

Liegt es an hoher Sensibilität, das es auf diesem Auszug so nervös zu geht, oder welche andere Ursache könnte es haben? Denn bis auf Madison River geht es meiner Meinung nach auf allen anderen Auszügen recht ruhig zu (bis auf dem letzten Ausschlag).

LG, DieNeue


melden

Was geschieht im Yellowstone?

16.03.2011 um 21:45
@bösezicke
haarp hat damit nichts zu tun
Wikipedia: HAARP


melden

Was geschieht im Yellowstone?

16.03.2011 um 21:46
@Aga


ok danke .. wäre dann ja auch nen starkes stück..;)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

16.03.2011 um 21:47
@bösezicke
das denke ich auch


melden

Was geschieht im Yellowstone?

16.03.2011 um 21:53
@bösezicke
Nichts löst Erdbeben aus, außer die Natur selbst. Schluss - Ende - Aus ;)

@dieneue
Das ist ein Fehler am Seismograph.. keine Einwirkung von Außen und schon gar kein Erdbeben...

Die Ausschläge sind auf den maximalwert eingestellt... möglicherweise versuchen die Seismologen den Seismograph zu reparieren und lassen ihn erstmal ausschwingen o.Ä.

Wenn das ein Erdbeben war.. wäre der YS schon ausgebrochen, und auf anderen Seismographen wäre das auch zu erkennen gewesen...


lg und Willkommen im Forum "Neue" ;P


melden

Was geschieht im Yellowstone?

16.03.2011 um 22:05
@sentex
Danke für Deine Antwort und Deine Willkommensgrüße :)

Bisher bin ich auch davon ausgegangen, dass es sich um einen Fehler handelt, was mich eben stutzig gemacht hat, war das das letzte Beben, was auf allen anderen Auszügen zu sehen war, auf diesem auch zu erkennen ist. Warf für mich die Frage auf: FUnktionierts doch, und man übersieht hier was? Also kann ich generell davon ausgehen, dass es sich um einen Fehler handelt, wenn ein Auszug trotz erkennbarer anderer Aktivitäten durchweg so aussieht wie dieser?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

16.03.2011 um 23:47
ich glaube das hier ist das beben
MAP 3.0 2011/03/16 19:09:36 44.613 -112.082 10.8 29 km ( 18 mi) NNE of Spencer, ID
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsus/ (Archiv-Version vom 16.03.2011)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

16.03.2011 um 23:52
@Aga


ja das könnte hinkommen.... das ist das gleich was ich oben gepostet habe das haben sie nur hoch gestuft.. und sentex sagte ne das ist es nicht...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

16.03.2011 um 23:54
@bösezicke
wo ist dann das beben nun


melden

Was geschieht im Yellowstone?

16.03.2011 um 23:59
MAP 3.0 2011/03/16 19:09:36 44.613 -112.082 10.8 29 km ( 18 mi) NNE of Spencer, ID

MAP 3.0 2011/03/16 19:09:37 44.613 -112.082 10.8 WESTERN MONTANA


sind beides die gleichen hatte ich vorhin auch schonmal gepostet @Aga


melden

Was geschieht im Yellowstone?

17.03.2011 um 00:06
http://www.yellowstone.co/electricpeakwebcam.htm

gucktmal oben rechts etwas mittig im bild ist das auch ne wolke oder dampf vom boden??

mist jetzt ist es weg ich hätte nen bild machen sollen vl kommt es gleich nochmal


melden

Was geschieht im Yellowstone?

17.03.2011 um 00:23
@bösezicke
für mich sieht es aus wie nebel aber wenn der schnee schnell schmilzt dann ist was faul


melden

Was geschieht im Yellowstone?

17.03.2011 um 00:33
@Aga


man sieht es jetzt leider nicht mehr aber da war ne richtig wolke unterhalb der anderen und auch dunkler.. echt zu doof das ich kein bild gemacht habe.. ärgert mich jetzt


melden