Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht im Yellowstone?

3.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 13:38
@spiky und andere Interessierte

Hier der Link zur Antwort vom Yellowstone National Park

http://www.godlikeproductions.com/forum1/message1359335/pg1

"I just got this reply from Yellowstone National Park about the quake. I really don't like this snideness in the last remark. We really need to get some Yellowstone witnesses to these quakes. I would suggest everyone that has a Twitter account start sleuthing for eyewitnesses.

Yellowstone National Park wrote:
"A few things to keep in mind. 1) Every earthquake that logs electronically eventually gets reviewed by a seismologist. If you click on each listed earthquake for details - it will be noted if it has been reviewed.
2) If you sign up for notifications, the USGS usually sends out a delete notice if and when they delete something.
3) in general - all over the US - some "not really quakes" get deleted can be due to mechanical issues, servicing to the devise, weather, drilling, propane explosions, and many more factors. 'Data' check info is explained at this link [link to www.facebook.com]
4) I'm sure that the 100+ people on this page that LIVE in and next to the park will share details with us when a "big enough to be felt" one happens"

wenn ihr in der Suchfunktion Yellowstone eingibt, kommen jede Menge Info´s etc.
falls es Euch interessieren sollte.

Hier die gesamt Übersicht, was aktuell dort im Forum diskutiert wird

http://www.godlikeproductions.com/forum1/message1359335/pg1

Grüße
Käferchen

Anzeige
melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 13:39
@ katori

zu deinem Thema mit der Vorsorge reicht wohl das hier aus, kann sich jeder selber seinen Teil denken:

http://www.ernaehrungsvorsorge.de/


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 14:02
@DasNiesel nja, ich verlaß mich eh nur auf mich und nen kleinen Vorrat hab ich immer da, würde zwar maximal für 1 Woche, wenn ich mich strengst rationalisierte, vielleicht auch Eineinhalb reichen, aber im Zweifelsfall steht man eh alleine ohne jeglich Unterstützung da.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 14:20
@Katori

Gern geschehen :-)

Ich les hier immer fleissig mit und als ich dann zufällig letzte Woche auf die Geschichte
mit den Löschungen, jedoch auf einer anderen Internetseite erfuhr, dachte ich, dass muss hier unbedingt rein. Aber da hier ja wirklich alles ausführlich beobachtet wird und festgehalten wird, war das hier bereits schon Thema Nr. 1
Ich finds sehr seltsam, dass diese Daten gelöscht wurden, zumal einige Anwohner in den Gebieten wo die Beben spürbar waren, eindeutig darüber berichtet haben (auf US-Seiten nachzulesen), will aber auch nix reininterpretieren!!!
Gut ist jedenfalls, das es Menschen gibt, die sowas beobachten, feststellen und vorallem festhalten.
Das Thema Vulkane und Erdbeben hat mich mein ganzes Leben schon sehr interessiert.
Ich war auch schon oft in der Eifel und habe dort am Laacher See die Gasbildungen beobachtet,
die es früher nicht gegeben hat. Und auf Lanzerote hatte ich das Glück an einer kleinen Vulkanexpedition teilnehmen zu dürfen mit Vulkanologen und Geologen. Das war überaus interssant. Mein Wunsch wäre den Ätna mal "Live" zu sehen. Und ich habe mir vorgenommen demnächst nochmal in die Eifel zu fahren. Ich verfolge, wenn ich kann, jede Fernsehdokumentation über diese Thematiken. Es gab mal ein französischen Vulkanologen Ehepaar (Katia und Maurice Krafft) die leider bei ihrer letzten Expedition in Japan bei einem
Pyroklastischen Strom ums Leben kamen. Die haben unheimlich gute Berichte und Dokus über Vulkane weltweit verfasst. Für die, die es interessieren sollte, googelt mal nach diesem Ehepaar!

Grüße
Käferchen


1x zitiertmelden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 14:26
Zitat von kaeferchenkaeferchen schrieb:Gut ist jedenfalls, das es Menschen gibt, die sowas beobachten, feststellen und vorallem festhalten.
Das Thema Vulkane und Erdbeben hat mich mein ganzes Leben schon sehr interessiert.
Geht mir auch so, ich find es echt gut das dieses auch hier besprochen wird und man besser infomiert ist, als beispielsweise nur durch die Nachrichten, da wird sowas ja schön unter den Teppich gekehrt.
Das die Daten gelöscht wurden find ich auch nicht ganz koscher.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 14:26
hier mal die seite mit vielen bildern von Katia und Maurice Krafft.. sehr interessant hab schon mal in einer national geographic doku was über das ehepaar gesehen

http://www.imagesdevolcans.fr/resultat_zoom.aspx?atlas=Yellowstone&Current_I=0 (Archiv-Version vom 23.11.2008)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 14:29
@bösezicke

DANKE!!!! :-)

Das ist sehr lieb von Dir! Die schau ich mir mal gaaaanz in Ruhe an die Seite!
Die beiden haben wirklich tolles in ihrem Leben zum Thema Vulkane geleistet.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 14:34
@kaeferchen


bitte gerne doch...;-) da sind so tolle bilder bei vom yellowstone...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 14:42
Die Seismographen zeichnet nicht irgendwas auf "sie zeichnen alles auf" alle Beben und Bewegungen die stark genug sind um das Instrument zu erreichen.

Deswegen hatte ich den Diskussionsleiter auf einige Seite zuvor darauf hingewiesen das er mit Aufzeichnungen arbeitet die nicht von Seismologen ausgewertet worden sind.

Und genau das stand auch in seinem Anhang !

Die riesige "Kaldera", wie man den Riesenkrater der letzten Explosion nennt, auf der der Yellowstone Park entstand, ist mittlerweile verkabelt und verwanzt wie die Gefängniszelle eines Schwerverbrechers, damit man ja nicht das kleinste Anzeichen für den nächsten großen "Coup" verpasst: 80 Seismographen erfühlten zwei Jahre lang für eine Studie die winzigsten Erdregungen. GPS-Empfänger zeichnen rund um die Uhr millimetergenau ihre Position im Park auf. Und längst wird neben Laser-Messungen als neuester Geologen-Schrei auch satellitengestützte Interferometrie für großflächige Untersuchungen eingesetzt.

Dr. Henry Heasler, einer der leitenden Forscher im Yellowstone Park: "Wir haben hier jährlich rund 3000 kleinere und größere Erdbeben

Wenn bei Ihnen das Sprichwort ,Mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen' Beständigkeit signalisiert, dann ist das bei uns nur ein guter Witz. Denn der Boden hier verändert sich täglich. Ein Touristen-Pfad kann von einem Tag auf den nächsten so heiß werden, dass Schuhsohlen schmelzen und er gesperrt werden muss. Und die Temperatur und Ausstoßmenge von heißen Schlammlöchern und Geysiren kann sich ebenfalls jederzeit ändern.

Das sollte doch ausreichen um zu verstehen warum man Daten auswerten muss und vor allem woher diese Aufzeichnungen kommen. oder ?

Es wird nichts gelöscht ! es werden nur Daten gelöscht die den Yellowstone nicht betreffen oder die Ursache woanders ist.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 14:42
mich hat das jetzt mal mit der FEMA interessiert... man man kann man das alles glauben???
erst heisst es die übung soll am 11.3.2011 stattfinden hier heisst es am 16-20.05.2011 .. und was soll das bezwecken??


http://nex-xus.blogspot.com/2011/02/fema-plant-am-16-20052011-die-ubung-in.html

http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/phaenomene/andreas-von-r-tyi/was-plant-die-fema-.html;jsessionid=1ABF032C3D679EA4E340460BDD48D53A


muss eben schnell was dazu schreiben hatten gerade hier in deutschland bei koplenz nen 3.5

vulkan nähe

http://hisz.rsoe.hu/alertmap/read/index.php?pageid=seism_read&rid=189354


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 14:53
ihr könnt ruhig über mich lachen aber ich hab das sogar gemerkt... komme aus soest also nicht ganz soweit weg...

hab mich eben noch gewundert wieso mein fuss zittert der auf den rollen von meinem stuhl stand... man man.. ;-)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 14:59
davor war noch ein 4.8 auch koblenz

http://hisz.rsoe.hu/alertmap/read/index.php?pageid=seism_read&rid=189355

sorry nicht das ihr denkt ich spame

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=15976494.html (Archiv-Version vom 17.02.2011)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 15:08
@kaeferchen

Danke für das Einstellen der Mail.

Das bestätigt meine anfängliche Vermutung, warum die Beben gelöscht wurden.

Ja, das Koblenzer Beben haben wir hier auch gespürt.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 15:28
@klausbaerbel

Was ist denn jetzt genau Deine Vermutung? Kann diese nicht finden.

Also ich glaub den "offiziellen" Äußerungen von "offiziellen" Stellen grundsätzlich nicht!
Wie war das mit Mubarak?
Wie war das mit dem Mauerfall?
Wie sicher ist unsere Rente?
Nur mal so ein paar Beispiele! Man muss immer zwischen den Zeilen lesen und seinen
gesunden Menschenverstand mit all seinen enthaltenen Informationen dazuschalten.

Dann find ich es auch merkwürdig, dass sämtliche Bebenbetroffenen aus USA diese Beben gespürt haben und sich selbst wundern, dass die Beben geslöscht wurden.
Ja, es gibt Bergbauinduzierte Beben etc. (das müsste ich mal bei Gelegenheit nachforschen, ob es in der Nähe Begbau etc. gibt)
Hinzu kommt, dass einige Geologen in ihren Foren darüber sprechen, dass man den "offizellen Wissenschaftlern" vom Park nicht alles glauben sollte, da diese unter einer Art "Zensur" stehen.
Wenn man genauere Infoßs haben will, solte man sich an die "freien" Wissenschaftlern wenden.
Das alles hinterlässt einen Beigeschmack der mir nicht ganz schmeckt, aber wie gesagt, ich will und werde da nix reininterpretieren! Und komsich finde ich auch die "FEMA" Geschichte die
Bösezicke soeben auch nochmals angesprochen hat, das kann man selbst auf "offziellen" Webseiten recherchieren. Nun ja egal, es wird jedenfalls irgendeinen Grund geben und man sollte Augen und Ohren immer schön offen halten.

@bösezicke
Ich komme vom Niederrhein, habe nix gespürt!
Ja unten bei Koblenz wackelt es ja regelmäßig und wenn man bedenkt das der Laacher See
Luftlinie ganz nah liegt und dieses sogenannte bebensichere Kernkraftwerk dort steht, mag man gar nicht nachdenken was alles passieren könnte...


2x zitiertmelden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 15:33
@kaeferchen
Ich gehe davon aus dass du das KKW Mühlheim-Kärlich meinst. Das is am abbau und wurde nur 100 tage betrieben.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 15:34
@kaeferchen
Zitat von kaeferchenkaeferchen schrieb:Was ist denn jetzt genau Deine Vermutung?
Meine anfängliche Vermutung war, daß es möglicherweise keine Beben, sondern Fehlfunktionen der Seismometer waren.

Dann habe ich vermutet, daß es möglicheweise keine "echten" Beben sind und sie deswegen gelöscht wurden.

Klar sollte man nicht alles glauben. Wenn es allerdings plausiebel ist und auch belegbar, dann sieht die Sache schon anders aus.

Ich glaube zum Beispiel auch nicht jeder VT. Da gilt für mich das Gleiche.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 15:36
@bösezicke

natürlich ist der 16-20 May gemeint, Schusselfehler von mir, hier die Links, falls du es Live nachlesen möchtest:

http://www.fema.gov/media/fact_sheets/nle2011_fs.shtm (Archiv-Version vom 20.02.2011)

http://www.ready.gov/nle2011/index.html (Archiv-Version vom 18.02.2011)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 15:36
@hkfir

ja genau das meine ich, aber wenns still ist ist doch immer noch gefährlich oder nicht?

Und Biblis iss ja auch nicht so weit weg


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 15:37
Zitat von kaeferchenkaeferchen schrieb:Dann find ich es auch merkwürdig, dass sämtliche Bebenbetroffenen aus USA diese Beben gespürt haben
Zitat von kaeferchenkaeferchen schrieb:Hinzu kommt, dass einige Geologen in ihren Foren darüber sprechen, dass man den "offizellen Wissenschaftlern" vom Park nicht alles glauben sollte, da diese unter einer Art "Zensur" stehen.
Schon solche Aussagen ohne Quelle bringen mich zwangsläufig in Oppositionshaltung. Vor allem, weil sie sicherlich leicht wiederlegbar sind.

Das ist kein Beweis für irgendwas. Es ist einfach eine Behauptung.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 15:41
@kaeferchen
Nee da is alles i.o der Kernbrennstoff is schon seit 2002 draußen ;)


Anzeige

melden