Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was geschieht im Yellowstone?

Was geschieht im Yellowstone?

29.10.2012 um 18:23
@kingping
Auch möglich... ich warte ja immernoch auf das grosse SanAndreas Erdebeben das San Franzisco zerstören soll.. das sie in den 90er Jahren schon erwartet haben.
Ein grosser Asteroid ist ja auch schon überfällig wenn man auf die Stats guckt.
Naja auf jeden halten sie sich nicht an terminliche Vereinbarungen diese Naturkatastrophen.
Vermutlich kommen sie dann alle gleichzeitig ;)


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

29.10.2012 um 19:10
kingping schrieb:Ist es nicht sogar scho überfällig? Meine das mal gehört zu haben.
In geologischen Zeiträumen,das sind Jahrzehntausende


melden

Was geschieht im Yellowstone?

30.10.2012 um 10:00
@Warhead

na dann is der spielraum wohl doch etwas größer^^


melden

Was geschieht im Yellowstone?

23.12.2012 um 17:03
http://quake.utah.edu/helicorder/yell_webi.htm

Schaut mal am YMR (draufklicken)

Starke Aktivitäten, aber kein Eintrag von Erdbeben in die Liste seit dem 20.12


Sehr interessant


lg


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

23.12.2012 um 19:06
Sentex schrieb:Starke Aktivitäten, aber kein Eintrag von Erdbeben in die Liste seit dem 20.12
Das wird bestimmt von denen verheimlicht um eine Massenpanik zu verhindern.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

23.12.2012 um 23:02
Die Ruhe vor dem Sturm ;)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

24.12.2012 um 02:30
@kingping
Das liegt daran, dass "starke Aktivität" wahrscheinlich nur bedeutet, dass irgendwer an den Geräten rumgebastelt hat, bzw. sie kontrolliert hat, weswegen auch nichts in der Liste dazu erscheint. War schon zig mal der Fall.^^


melden

Was geschieht im Yellowstone?

24.12.2012 um 03:59
man hat ja vor knapp 6 Monaten mal geguckt wie viel Lava darunter liegt und das ist extrem viel da wird es sehr lange dunkel sein bei einen Ausbruch. es scheint aber so zu sein das sie schläft also keine Panik.


Gibt genug anderen SV in der Welt.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

24.12.2012 um 12:03
Das geht schon seit Wochen täglich und über Stunden so, was das "Rumbasteln" wohl weniger warscheinlich macht.
Die wenigsten "Aktivitäten" werden eingetragen.
Wieviel davon Mitaufzeichnungen anliegender Beben sind bleibt die Frage.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

24.12.2012 um 12:09
@iqtechno
Was auch immer es ist, würde sich da etwas zusammenbrauen, was ernstlich gefährlich ist, würden wir es längst wissen. Kein Mensch hätte etwas davon den Scheiß geheimzuhalten.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

24.12.2012 um 12:20
die Magmakammer schläft also ruhig bleiben...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

24.12.2012 um 18:19
Auserden wurden schnellstmöglich Evakuierung anlaufensibald man nur den Verdacht hat es konnte etwas passieren. (Hoff ich doch)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

24.12.2012 um 23:14
@kingping
@Wolfshaag

Ich glaub den Schuh für eine Evakuierung wird sich keiner anziehen, die Gefahr für einen falschen Alarm und der Unglaubwürdigkeit hinterher und wer weis was noch alles auf den jenigen zukommt...

Von der Geheimhaltung hätten sogar sehr viele Leute etwas. Nimm nur mal die wirtschaftlichen Aspekte die ein Ausbruch oder nur ein falscher Alarm zur Folge hätten.
Für ein Land mit einer "normalen" Wirtschaft schon eine Katastrophe, aber für ein Land in der krise nicht mehr zu bewältigen.
In diesem Kontext gesehen wäre es sogar denkbar das hier garnicht reagiert wird, das hier Kollateralschaden in kauf genommen wird.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

24.12.2012 um 23:35
Ganz klar... Evakuiert wird nicht, geschweige denn irgendwie gewarnt. Stilleschweigen und durchgezogen, lautet de Devise.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

24.12.2012 um 23:36
@iqtechno

Glaub ich nicht.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

24.12.2012 um 23:36
@iqtechno
@itanimullI2012

Ich schätze Ihr verkennt etwas den YS. Wenn sich da ernsthaft was rühren würde, wäre mit einem VEI 8 Ausbruch zu rechnen, da gibt es keine "Kollertaralschäden", danach gibt es die USA nicht mehr.^^ Mal abgesehen davon, dass das nicht nur dem USGS auffallen würde. :D


melden

Was geschieht im Yellowstone?

24.12.2012 um 23:37
Demnach, Stillschweigen und durchziehen datt Ding.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

25.12.2012 um 00:42
@Wolfshaag

Ich habe das Wort bewusst gewählt da man nie genau vorhersagen kann was genau passieren wird.
Sicher, worst case wäre VEI 8 und die totale Auslöschung der USA.
Aber was wenn......Ein falscher Alarm hätte eine totale Panik zur Folge und damit käme es zu einem absoluten erliegen der Wirtschaft.

Mal abgesehen davon dürfte die Vorwarnzeit fals es eine gibt bei solch einem Ausbruch wohl vernachlässigbar sein, eine Evakuierung eines ganzen Landes in einer so kurzen Zeit wird wohl unmöglich sein.
Ich denke es wird Evakuierungspläne geben die allerdings in gewissen Entfernungen zum Ereigniss zum tragen kommen und auch nach einem Ausbruch noch zu verwirklichen sind. Alles andere, also der näheste Umkreis zu einem solchen Ausbruch sind also Kollertaralschäden.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

25.12.2012 um 01:46
Yellowstone schläft wie ein sanfter Riese!
Ab und zu verschluckt er sich...
Aber Aufwachen wird er nicht!
Da wir ja lieber zuerst den Mond und andere Klamotten da draussen erforschen wollten,
blieb unsere Mutter (HA! Frau Schröder) Erde noch in ihren Tiefen unerforscht!
Wir sind die jüngste Spezies auf der Erde!
Und unsere Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel kriegen wahrscheinlich einen Meeresspiegelanstieg von, sagen wir ma, 5cm mit! Das ist REALITÄT! Und bis dahin hat der Yellowstone-"Vulkan" sechsmal gerülpst und 4mal gefurzt. Aber platzen wird er nicht!

Doof gesprochen=Er hat zu viele Darmausgäge!

Menschen, lasst euch nicht verrückt machen!


melden
Anzeige

Was geschieht im Yellowstone?

25.12.2012 um 07:56
Ich habs schonmal erwähnt, wir brauchen nicht in die USA schauen um unsre Katastrophenängste zu schüren.
Der Laacher See beunruhigt manche Vulkanologen in Deutschland etwas. Und wenn der ausbricht sagen wir mal Good bye Germany/half Europe.


melden
380 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt