Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was geschieht im Yellowstone?

Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

29.03.2012 um 16:49
Da würden selbst mehrere Atombomben wie die "Zarbombe" nichts bewirken.


melden
Anzeige
littleJune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

15.10.2012 um 09:27
Es scheint sich etwas zu tun, lauter kleine 'größere' beben heute morgen, das stärkste mit 3.0


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

15.10.2012 um 10:03
@littleJune
Da passiert gar nichts, lediglich ein paar Beben am Mount Sherridan. Nicht ungewöhnlich.


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

15.10.2012 um 11:07
So ganz ruhig ist mein Lieblingsvulkan aber derzeit nicht ;).

http://www.youtube.com/watch?v=3Lxp_uhR3Eg

http://www.seis.utah.edu/req2webdir/recenteqs/Maps/anss_imw.html


melden

Was geschieht im Yellowstone?

15.10.2012 um 11:10
oher wenn Leute ohne Grundkenntnisse der Tektonik und co sich Erdbebenlisten durchlesen endet das wie die Quake Watch Threads. Jeder ständig am schreiben oh oh, ah ah, da passiert was.

nach 2 Jahren wurde dass dann den meisten zu dumm. Weil es eben zig hundert Erbeben pro Tag gibt.


melden
littleJune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

15.10.2012 um 11:47
Oh man..
Ich schrieb doch nicht das Yellowstone gleich in die Luft fliegt, lediglich nur dass es dort ein paar Beben gibt, die in letzter zeit nicht so häufig dort vorkamen.

Beben beobachte ich schon lange.. Wofür gibt es den thread sonst wenn man nicht mal Auffälligkeiten Posten darf?


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

15.10.2012 um 12:08
@littleJune
Eben, es geht hier ja um einen bestimmten Vulkan, nicht um weltweit alle.
Von daher kann man auch drüber schreiben, wenns da mal was mehr bebt als sonst.
Schließlich ist der ein richtiges Monster unter den Vulkanen, also kann man auch ein Auge
drauf haben, wie er sich verhält.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

15.10.2012 um 13:52
Na dann sollte man auch Gründliche beobachten bzw Richtig. Damit man überhaupt Anomalien im Verhalten erkennt, wie gesagt die Erbebenthreads zeigten das die meisten mit den Daten nix anfangen konnten.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

15.10.2012 um 16:02
ja...und wenn man bei

http://www.isthisthingon.org/Yellowstone...s.php?glayout=1

auf 14. October einstellt und auf "Generate Report" klickt, sieht's gruselig aus!

SOO oft kommt das auch nicht vor...beobachte das nun schon 3 Jahre......


melden

Was geschieht im Yellowstone?

15.10.2012 um 16:43
@Ruthle
Der Link funzt nich.....


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

15.10.2012 um 16:45
@Gucky76
Wahrscheinlich ist Yellowstone schon explodiert. :D


melden

Was geschieht im Yellowstone?

15.10.2012 um 16:52
http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/daythumbs.php?glayout=1

ich habe den Link jetzt abgeschrieben....weiß auch nicht, wieso der immer unvollständig bei Allmy reinkommt....


melden

Was geschieht im Yellowstone?

15.10.2012 um 16:56
@Wolfshaag
Deswegen auch so eine Eile bei denen:

yogibear

Edit:

@Ruthle

Danke, ich stöber mal ;)


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

15.10.2012 um 17:45
@Ruthle
So ist es, ich beobachte das auch schon länger und wäre alles so ziemlich wie immer,
würde ich hier gar nichts posten ;).
Außerdem posten es auch Vulkan-Foren, die sich auch nicht für jedes Beben bemühen.

z.B.
http://www.world-of-volcanoes.de/thread.php?postid=1466#post1466


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

15.10.2012 um 21:10
@GöttinLilif

Na dann wird er wohl die Tage ausbrechen.
Wenn Dir das schon aufgefallen ist und die Vulkanologen in Ihren Foren das auch schon schreiben, ist daran ja nichts mehr zu rütteln.

Nunmehr seit über einem Jahr geht dort ungewöhnliches vor sich.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

15.10.2012 um 21:26
@klausbaerbel
Ich denke der Yellowstone-Vulkan wird anstandshalber noch bis zum 21.12.2012 warten mit seinem Ausbruch. Sonst könnte da ja jeder kommen.


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

15.10.2012 um 21:40
@Wolfshaag
Ja aber hallo, da möchte ich doch auf jeden Fall drum bitten, dass er bis dahin Ruhe gibt ;).

Wobei, manch einem Propheten würde es sicher gut in den Kram passen, er würde bald ausbrechen ;). Aber dafür bin ich jetzt im falschen Thread.

Spaß beiseite, man sollte schon immer mal ein Auge auf den Yellowstone haben..... oder eher kann .....


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

15.10.2012 um 21:46
@GöttinLilif
Sicher kann man ein Auge auf den Yellowstone haben, er gehört ja zu den meist überwachten Vulkanen der Welt. Aber hier auf Allmy wurde schon soooo oft Panik gemacht, dass man denken konnte, er bricht innerhalb der nächsten 5 Minuten aus, dass man das eben nicht mehr als zu ernst nehmen konnte. :D


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

15.10.2012 um 21:50
@Wolfshaag
Kam ich irgendwie panisch rüber ? :D Dafür müsste er dann wenigstens in meiner Nähe stehen, bevor das passieren könnte ;). Aber sicher haben jetzt ein paar Leute Panik ;).
Ich weiß, viele reagieren regelrecht allergisch auf den Namen ;). Ich nicht :D Ich finde ihn faszinierend.


melden
Anzeige

Was geschieht im Yellowstone?

15.10.2012 um 21:50
Hier werden die Beben von heute nochmal kurz beschrieben:

http://www.seismoblog.de/2012/10/15/leichte-erdbeben-in-der-region-des-yellowstone-national-parks-in-amerika/

Wenn der Yellowston ausbrechen würde, dann würde es uns sowieso verschwiegen werden, wegen der möglichen Panik unter den Menschen die entstehen könnte. Die würden uns das erst kurz vorher oder wenn es schon lange passiert ist sagen. Der Boden im Yellowstonepark hebt und senkt sich außerdem, das heißt der Supervulkan atmet. In letzter Zeit sind häufiger Schwarmbeben aufgetreten, aber das hat jetzt auch nichts zu sagen. Warten wir die Entwicklung der nächsten Wochen ab. Passieren kann es immer, vielleicht ja schon morgen! Das weiss keiner, nur der Yellowstone! :)


melden
220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt