Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht im Yellowstone?

3.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschieht im Yellowstone?

20.08.2010 um 13:17
@spiky
Die drehen den Siesmograph definitiv ab ... aber warum?

Wenn ein großes Erdbeben kommt, dann würde man das sowieso auf der cam sehen.

Ich verstehs nicht. ;/


melden

Was geschieht im Yellowstone?

20.08.2010 um 13:50
@sentex

Um eine Massenpanik zu vermeiden?klar wenn der ausbrechen würde wenn gerade Öfnungszeiten sind kann man sowieso nichts mehr machen.außer beginnen die Leute zu evakuieren....aber das würde sich doch vorher bemerkbar machen oder?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

20.08.2010 um 14:40
@spiky
Sicherlich auf mehr Seismographen, nicht nur auf dem YMR Seismograph würd sich das bemerkbar machen. :/


melden

Was geschieht im Yellowstone?

20.08.2010 um 14:42
Ja mit Sicherheit,da bin ich froh das ich in Europa bin...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

20.08.2010 um 15:08
@spiky
Wird dir beim Ausbruch aber auch nichts helfen. :)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

20.08.2010 um 15:45
@sentex

Ich weis... :D :D


melden

Was geschieht im Yellowstone?

20.08.2010 um 19:03
Da wahr heute wieder ein kleines Beben.
Am Madison River schauts auch ein bischen komisch aus , was ist da drüben los ????


melden

Was geschieht im Yellowstone?

20.08.2010 um 19:45
@sepp0309
Das sind viele kleine Beben der Stärke 0.1 - 1.5


melden

Was geschieht im Yellowstone?

21.08.2010 um 11:56
Ungemütlich wirds erst wenn die großen Beben häufiger werden.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

21.08.2010 um 13:27
@Schdaiff
Aber nicht nur große Erdbeben sind gefährlich.

Auch die ganz kleinen können Instabilität in die Kammer bringen...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

21.08.2010 um 14:07
Geht bei euch die Cam?
http://www.nps.gov/archive/yell/oldfaithfulcam.htm (Archiv-Version vom 28.08.2010)

mfg


melden

Was geschieht im Yellowstone?

21.08.2010 um 16:08
@sentex

Ja, das auch aber wenn eine Kammer erst mal instabil ist, dann wird es mehr große Beben geben ... was wir dann als Anzeichen nehmen sollten unsere Sachen zu packen. Es sind übrigens 3 Kammern.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

21.08.2010 um 17:24
@Schdaiff
Stärker als 7 können diese Beben jedoch nicht werden. Da vulkanische Beben maximalmagnituden von 6 - 6.5 haben.

Aber durch Verwerfungen können stärkere Beben auftreten, aber vulkanisch bedingt eher nicht.



Ach und gerade ein 3.6 Beben im südlichen Idaho:
3.6 2010/08/21 14:54:51 44.346 -115.564 5.0 SOUTHERN IDAHO

http://www.seis.utah.edu/req2webdir/recenteqs/Maps/anss_imw.html


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.08.2010 um 15:53
@sentex

Genau die Maximalstärke ist um die 7 .... es steigert sich aber normalerweise nur selten über 5,5


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.08.2010 um 16:04
@Schdaiff
Na bravo. Noch einer der sich auskennt! Willkommen :)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.08.2010 um 18:00
Hab zwar wenig Ahnung, aber dafür umso mehr Interesse
und daher bin ich etwas in Sorge, dass sich jetzt auch die
Massenmedien mit Yellowstone und einem (baldigen?)
Ausbruch beschäftigen. Gerate nicht in Panik, aber
Aufmerksamkeit und ab und an ein Blick auf die Cam
ist schon angebracht.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.08.2010 um 18:34
@ramisha
In Panik brauchst so wieso nicht geraten wenn es soweit ist, ist es eh zu spät.
Die Natur macht was sie will !!!!!!!!


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.08.2010 um 18:41
@sepp0309
Und das ist gut so!
Trotzdem LG


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.08.2010 um 18:54
Besser währs aber in Amerika, den bei uns wird der Größte Teil der Menschheit verhungern , die Amis haben einen schnelleren Tod. :(


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.08.2010 um 22:22
Was ist jetzt los das muss wohl ein Fehler sein am YNR-Norris Junction ????
http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/daythumbs.php?glayout=1


melden