Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht im Yellowstone?

3.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschieht im Yellowstone?

15.02.2011 um 23:33
@sepp0309
Ganz normal, bissl stärker der Ausbruch, aber normal.

Der Dampf ist weiß, das Graue kommt nur vom Schatten. :)



@hkfir
Magma, weil es ein Dauerzustand ist, der Wind würde zwischendurch ein paar Pausen machen...
beim YMP siehts aber extrem schlimm aus.. oO


melden

Was geschieht im Yellowstone?

15.02.2011 um 23:49
Wenn das wirklich Magma is, dann hat einem das USGS doch schon wieder einem vom Pferd erzähl.
Wenn der eine Seismo ne störung hat... warum is dann auf den meisten anderen auch zu erkennen dass sich Magma bewegt?

http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/daythumbs.php


melden

Was geschieht im Yellowstone?

15.02.2011 um 23:50
@Bellaphönix

Das ist vollkommen normal. Das sind geothermale Aktivitäten. Solche Gebiete gibt es in Neuseeland z.B. auch.

Wikipedia: Rotorua

Da war ich übrigens mal gewesen :)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

15.02.2011 um 23:52
@hkfir

Weisst du wie empfindlich solche Seismographen sind?

Die nehmen jede noch so kleine Bewegung wahr. Unter dem YS ist eine riesige Magmakammer.. da bewegt sich ständig irgendwas und dementsprechend nehmen die Seismographen das auch wahr.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

15.02.2011 um 23:55
@chris1987 Jaja das ist schon klar, aber wenn einer doch "schwachsinn" aufzeichnet sollte man das doch nicht auf den anderen sehen können öder irre ich mich da?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

15.02.2011 um 23:57
@hkfir

Und warum soll die USGS da Mist erzählen?

Ich verstehe jetzt nicht was du genau meinst.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

16.02.2011 um 00:02
@chris1987

Naja stand doch in ihrer offiziellen erklärung dass der eine Seismo, oder einige Seismos von der UUSS fehler hatten und immernoch haben können bis die Probleme gelöst sind. Deswegen wurde ja auch unter anderem das 4,6 Beben gelöscht.
Ich mein es kann ja nich sein, wenn ein seismograph wirklich nur blödsinn aufzeichnet, dass die anderen seismographen zur selben zeit den selben "blödsinn" aufzeichnen.
Von daher denke ich dass es seitens der USGS nur eine nette ausrede war um die beunruhigte bevölkerung wieder ruhigzustellen.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

16.02.2011 um 00:33
@hkfir

Das geht schon wieder Richtung Verschwörungstheorie.

Nehmen wir folgendes an:

Wir haben 20 Seismographen. Einer ist kaputt und schlägt höher aus als es wirklich ist.

Jetzt haben wir durch Bewegungen in der Magmakammer ein ganz leichtes Beben. Dann siehst du das Beben ggf. auf mehreren Seismos aber auf dem kaputten sieht es viel stärker aus als auf den anderen.

Klingelts jetzt? :)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

16.02.2011 um 00:43
@chris1987

Ja das bei einem Beben is schon logisch, jedoch sind diese bewegungen ja ganz anderen ursprungs ;) Ich will eigentlich darauf hinaus dass die wohl kein Problem haben sondern nur Unruhe vermeiden wollen... Klingt nach VT... is auch doof :D

Zitat: "USGS wird sich nicht melden
Es wurde ein Telefonat aufgezeichnet wo USGS konfrontiert wurde..........,
Naja ob die eine Ahnung von irgend etwas haben bezweifle ich."

Ich bin nunmal der meinung dass man von den US Behörden nicht zuviel halten sollte und n bisschen misstrauen is immer gut...
Ich sag nur: Der Irak hat Massenvernichtungswaffen! :P


melden

Was geschieht im Yellowstone?

16.02.2011 um 00:49
@hkfir
So ist es, da von VT zu reden, ist Blödsinn. :)
Man sollte eben nicht jedem sofort glauben, ohne seinen eigenen Verstand zu benutzen. Menschen neigen sehr oft dazu, zu Schafen zu werden.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

16.02.2011 um 01:06
Nochmal zur Klarheit:

De facto ist laut einigen renomierten Wissenschaftlern der Yellowstone überfällig. Das ist auch weltweit bekannt.

Die USGS hat eine riesen Verantwortung.

Wenn die USGS voreilig irgendetwas falsches sagen würde, würde die totale Panik in den USA ausbrechen.

Von daher kann ich sehr gut verstehen, dass sich die USGS absolut zurückhält.

Soweit ich das mittlerweile in Erfahrung bringen konnte droht kein unmittelbarer Ausbruch vom Yellowstone.

Bei der Long Valley Caldera beobachtet man ähnliches Verhalten wie beim Yellowstone und da ist bis jetzt auch nichts passiert.

Aber: Wie das bei Vulkanen so ist: Dennoch sind Supervulkane nicht 100% erforscht und sowas kann sich jederzeit relativ schnell ändern.

Besonders weil die Magmakammer unter dem YS nach 640.000 Jahren recht voll sein dürfte und der Vulkan mittlerweile mal wieder fällig wäre.

Das "fällig wäre" ist aber mit Vorsicht zu betrachten(!), weil bei einer so großen Zeitskala 1000 Jahre ein Witz sind. Ob der YS nach 640.000 oder 641.000 Jahren ausbricht ist geologisch so gut wie nichts.

Für uns Menschen hingegen ist das ein enormer Unterschied.

Daher kann ich das Vorgehen der USGS verstehen. Vor allem: Nur mal angenommen die USGS hätte Infos, dass der Vulkan ausbrechen könnte.

Was soll man machen? Wenn es so wäre, kann man nichts mehr machen.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

16.02.2011 um 01:18
Nichts anderes wurde hier behauptet. Die USGS hält sich mit ihren Aussagen bedeckt und verrät nicht alles.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

16.02.2011 um 02:28
Ich verstehe überhaupt nicht mehr von was ihr gerade redet???


melden

Was geschieht im Yellowstone?

16.02.2011 um 06:30
Ihr meint die USGS muss sowas zurückhalten sonst passiert panik, was hat die USGS am 26.12.2004 gemacht, auch versucht keine Panik zu schürren, man hatte damals die Zeit weitaus mehr Menschen zu retten, es wurde einfach zu spät rausgegeben, also wird es in Zukunft nicht anders sein...

Wir haben hier Löschungen gesehen und die USGS verhalten sich wie "Eltern", wir wissen was gut ist für euch und entscheiden das auch "ENTMÜNDIGEN DER GESELLSCHAFT", ist das sonst nichts, die Menschen haben das Recht zu wissen was passiert und nicht erst wenn es zu spät ist....

lg the dog


melden

Was geschieht im Yellowstone?

16.02.2011 um 06:42
@chris1987
Dennoch kann man auf Seismographen "Blödsinn" von Erdbeben unterscheiden.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

16.02.2011 um 12:24
da macht noch jemand ganz feste haia....;-)


http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/daythumbs.php?glayout=1


melden

Was geschieht im Yellowstone?

16.02.2011 um 12:27
Joa hab ich mir auch gedacht :D Naja war ja ne lange und anstrengende nacht für ihn :P


melden

Was geschieht im Yellowstone?

16.02.2011 um 12:30
@hkfir


genau da darf er sich auch mal etwas ausruhen..sei ihm gegönnt...

aber schon etwas beunruhigent die ganzen tage war was und heute nichts hehe...
aber wir malen mal den teufel nicht an die wand..


melden

Was geschieht im Yellowstone?

16.02.2011 um 13:03
@chris1987

Danke für Deine Beiträge zum Thema.

Bei der ganzen Rederei von wegen Vertuschung und er bricht jeden Moment aus, bekommt man vom Kopfschütteln langsam Migräne.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

16.02.2011 um 14:41
@alle Weisen User...

Was passiert ,wenn er Ausbricht ?

Ist dann Schluß mit dem Leben ?

Also wo wäre man sicher...

Wieviele Jahre würden wir unter einer Rauchdecke in Bunkern o.ä falls geht Leben müssen/können?

Oder wäre es nur auf einem Anderen Planeten möglich zu Überleben?


melden