Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht im Yellowstone?

Aga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

21.02.2011 um 22:43
@Paka
so kann man es ausdrücken, mal schauen ob sich da noch was tut


melden
Anzeige

Was geschieht im Yellowstone?

22.02.2011 um 01:26
Dürfte noch alles im grünen Bereich liegen.Aber der Old Faithful hat gerade wieder seine Schicht begonnen. So mir reichts ich geh schlafen.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

22.02.2011 um 17:08
Wird ja richtig ruhig, keine Erdbeben (außer dem bisschen Gewackel am Madison River), rein gar nichts.


melden
Aga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

22.02.2011 um 17:10
@Paka
gut so ,er soll ja schön weiter schlafen.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.02.2011 um 17:13
...ruhe vor dem sturm


melden
Aga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

22.02.2011 um 17:15
@winni78
ja aber nur ein schneesturm mehr nicht.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.02.2011 um 17:51
@Sentex
@Aga
@winni78
@Paka
@XRayR6
@sepp0309
@Schdaiff
@bösezicke
@dog_the_dog
@hkfir

Hi Leute,habe gerade die Antwortsmail bekommen,es ist nichts ausergewöhnliches passiert,auser Probleme mit den Daten-Telemetrie-Systeme....



########## 14. Februar 2011 12:15
Markierung hinzufügen
Peter Cervelli
<pcervelli@usgs.gov> 22. Februar 2011 15:44
An: <********>
Antworten | Allen antworten | Weiterleiten | Drucken | Löschen | Original anzeigen
*************

hanks for your email. Please see our website: http://volcanoes.usgs.gov/yvo/ for information about this topic. There is nothing unusual occurring at Yellowstone right now, except for some problems with our data telemetry systems. We hope to have the problems repaired soon.

Peter
- Zitierten Text ausblenden -


On Mon, Feb 14, 2011 at 3:15 AM, ######> wrote:

Sir Peter Cervelli,

I live in Germany, and I want you on the Internet emerged in
speculation ask that the USGS earthquake data and deletes the
supposedly from the Yellow Stone, to conceal an impending eruption of
Yellowstone Park.

I read an interview about the YS with you on this site:
http://news.xinhuanet.com/english2010/sci/2011-02/01/c_13715811.htm I
am very concerned and confused about the events surfaced on the
Internet in the YS.

Could you tell me the facts, what is going on with the speculation on
the internet all about? and I hope and think that it is a wrong
information.

I would appreciate a response from you,and thank you for your efforts
I wrote the message with the http://translate.google.de/ of Google.

**********




--
Peter Cervelli
U.S. Geological Survey
Volcano Science Center
345 Middlefield Road, MS 910
Menlo Park, CA 94025
6503295188 (office)
6508049474 (cell)
pcervelli@usgs.gov

Übersetzung von Englisch nach Deutsch (Google)
Vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte besuchen Sie unsere Website: http://volcanoes.usgs.gov/yvo/ für Informationen zu diesem Thema. Es ist nichts Ungewöhnliches auftretenden Yellowstone jetzt, abgesehen von einigen Problemen mit unserer Daten-Telemetrie-Systeme. Wir hoffen, dass die Probleme bald behoben haben.

Peter


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.02.2011 um 18:20
na das ist doch mal aussagekräftig@spiky


aber immerhin


melden
Aga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

22.02.2011 um 18:29
@spiky
und glaubst du das ?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.02.2011 um 18:36
@Aga

Ja ich denke schon,es könnten auch "Eisbeben" sein hier mal zu dem Thema:

Cryoseism

A cryoseism bekannt als a Frostbeben[1][2] kann durch ein plötzliches verursacht werden Knacken Tätigkeit in gefrorenem Boden oder in Felsen gesättigt mit Wasser oder Eis.[3] Während Wasser unten in den Felsen sickert, friert es ein und erweitert und setzt sich Druck auf umgebendem Felsen. Dieses baut auf, bis es entlastet ist explosiv in einem cryoseism.[4]

Eine andere Form von cryoseism bekannt als Eisbeben, ist a nicht-tectonic seismischer Fall verursacht durch plötzliches Glazial- Bewegungen, manchmal wegen der Anordnung von einem dünnem Furnier-Blatt vom flüssigen Wasser unter a Gletscher Oberfläche vom Schmelzen. Normalerweise würde ein Gletscher am rauhen haften Grundgestein, aber hydrostatischer Druck dienen als a Schmiermittel, es bis zu vielen Meßinstrumenten sofort schieben lassend.[5][6] Diese Art der cryoseism Dose dauern für Tausenden Sekunden.[7]

Da die Anforderungen für cryoseisms aufzutreten nicht noch definiert werden, ist ihre Vorhersage noch nicht möglich und setzt einen bedeutenden Faktor innen fest strukturelles Design und Technik.[3] Verbindungen sind zwischen gebildet worden globales Wärmen und die Frequenz von cryoseisms.[7]

Frostbeben in OHIO- Eisklumpen fielen vom Himmel
In der GRAFSCHAFT OHIO gab es einige seltsame Explosionen, die die Häuser erbeben ließ. Die zentralen Dienste in Indiana im Westlichen Ohio untersuchten die seltsamen Töne aus der Erde, die sich keiner erklären konnte. Das Ergebnis war, das die lauten Töne durch ein Phänomene genannt "Cryoseism", http://www.worldlingo.com/ma/enwiki/de/Cryoseism auch bekannt als Frost-Beben, verursacht wurden. In den frühen Morgenstunden fielen die Temperaturen rapide unter Null. Dann schreckte Ohio erneut auf. Ein riesiger Knall war zu hören, so als sei etwas zerplatzt.
Einwohner der Gegend schrieben über facebook, was sie fühlten. Es fielen große Eisbrocken vom Himmel und es fing an zu schneien. Es kam viel Schnee und Eis in Minuten.
Die Darke-Grafschaft Notverwaltungsagentur sagte, dass ein Frost-Beben gewöhnlich durch einen plötzlichen Fall der Temperaturen verursacht wird, wenn sie unter Null fallen.
Die Feuchtigkeit dringt in den Boden, und wenn der Boden schlagartig gefriert, breitet sich das Wasser im Boden aus und verursacht hohen Druck.
Eigentlich ist dieses Phänomen nur in Kanada bekannt, sagte Brandon Redmond, Darke vom Grafschaftsheriff Büro.


melden
Aga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

22.02.2011 um 19:04
@spiky
vielen dank für die argumentation.
es ist nur so das zu zeit sehr viel passiert und deswegen auch meine skepsis.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

22.02.2011 um 19:08
@spiky

Danke für das Einstellen der Mail-Antwort.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.02.2011 um 19:14
@Aga

kein Problem deine Skeptik ist berechtigt...die mail hat mich neugierig gemacht,und ich hatte am Weekend noch was gelesen über Frostbeben,ob das so ist weis ich nicht,aber könnte mir das gut vorstellen das der Druck und Spannungen des gefrorenen Wasser die Seismosalarme auslöst...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.02.2011 um 19:15
@klausbaerbel

bitte,das war schon die ganze zeit mein verdacht,das es Fehlmeldungen sind witterungsbedingt...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

22.02.2011 um 19:18
@spiky

Das hatte ich auch so gesehen. Zumal Du ja schon eine Mail mit ähnlichen Text eingestellt hast.

Also ich glaube nicht, daß dort aus Geheimhaltungsgründen Löschungen und Ausfälle passieren.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.02.2011 um 19:20
@klausbaerbel

nee,des glaub ich auch nicht, würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen...und hier stehts ja offiziell.. http://volcanoes.usgs.gov/yvo/

Ice and Snow at Yellowstone Cause Telemetry Problems

*

Recent telemetry problems, from ice and snow buildup on data transmission antennas, have caused intermittent malfunctions of the University of Utah's automated earthquake location system. The malfunctions result in false earthquake reports, which upon review, are then manually deleted from the earthquake catalog. The snow and ice buildup interferes with the continuous streaming of seismic data causing occasional signal dropouts. The dropouts cause spikes to appear in the data streams, which the automated system misinterprets as the abrupt appearance of a high amplitude seismic wave from an earthquake. Windy conditions, common this time of year, exacerbate the problem by contributing additional noise and thereby reducing the overall signal quality of the seismic data streams. In most cases, seismologists at the University of Utah can overcome these problems and still identify and locate earthquakes correctly. Seismic activity at Yellowstone remains at background levels.

By checking the webicorder displays one can easily discern whether an actual earthquake has occurred. Please see this tutorial for how to interpret the webicorders.

More information about errors in the real-time earthquake system that lead to erroneous reports can be found here: Earthquake Hazards Program Errata for Real-time Earthquakes page.


melden
Aga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

22.02.2011 um 19:24
@spiky
danke für die infos, ich lerne gern dazu.


melden
dog_the_dog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

22.02.2011 um 19:25
@An alle

gut, wenn wir die meldung bekommen geben wir halt wieder alle ruhe, weil sie ja doch soetwas doch nie vertuschen würden, bin nicht der meinung, wenn ich dadurch alleine bin, ist mir das ziemlich wurscht, ich schicke euch eine seite, wo sie uns weiß machen, doch alles zu tun um alle zu warnen:

http://www.allmystery.de/cgi-bin/allmystery.pl?am=redirect&r=http%3A%2F%2Fwww.neue-einheit.com%2Fdeutsch%2Faktuelles%2Ft...

lg the dog

unser verstand sagt uns vieles, aber unser bauchgefühl laßt uns selten im stich


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.02.2011 um 19:35
@dog_the_dog

Viekeicht war es ein banaler Fehler der NOAA,möchte auch nicht weiter auf das Thema eingehen,aber beim Ys wäre ein bevorstehender Ausbruch meiner Meinung nach gar nicht möglich dies zu verheimlichen,weil der viel zu gut überwacht wird,und auch von "freien Geologen" beobachtet wird...meine persönliche Meinung...


melden
Anzeige
Aga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

22.02.2011 um 19:42
@dog_the_dog

ich denke da wollte einer das es so passiert (traurig wie skrupellos menschen sein können)
es gehört zwar nicht hier rein aber das musste jetzt aus mir raus.sorry


melden
148 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden