Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was geschieht im Yellowstone?

Was geschieht im Yellowstone?

10.07.2011 um 23:25
@Paka

opferst du dich für diesen dämpfer?


melden
Anzeige
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

11.07.2011 um 00:12
@Dick

Nö warum? Ich will es erstens sehen und zweitens mache ich nichts kaputt, im Gegensatz zu anderen. Drittens bin ich nur zu einem Teil menschlich.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

11.07.2011 um 00:14
@Paka

Und was bist du zum anderen Teil?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

11.07.2011 um 01:23
@Paka
Paka schrieb:Drittens bin ich nur zu einem Teil menschlich.
Dacht ichs mir doch. Ein Android treibt sich hier im Forum herum. ;)


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

12.07.2011 um 01:58
@Vina

;)


melden
Selmaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

18.11.2011 um 16:38
http://www.yellowstone.co/mammothwebcams.htm

schön friedlich hier


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.11.2011 um 14:22
@Selmaa
meinst du jetzt in der Diskusion oder im Park ? :P


melden
Selmaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

19.11.2011 um 17:13
@WIM

ich meinte schon den Park, der auch heute wieder um diese Zeit wunderschön friedlich erscheint.
Um 14:22 (dein Beitrag) war es durch die Zeitverschiebung wahrscheinlich noch dunkel oder schwarz, das Bild mein ich.

Wollte mal wieder den Thread hervorholen und passt doch auch zu der Fragestellung? :)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.11.2011 um 19:25
@Selmaa

Natürlich passt das zur Fragestellung.

Und man sieht auch das es gerade etwas ruhig ist.
http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/daythumbs.php

zumindest im Vergleich zu einigen Aktivitäten am Anfang bis Mitte des Jahres


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.11.2011 um 22:56
wunderschön dort, aber saukalt!!


melden

Was geschieht im Yellowstone?

22.11.2011 um 21:30
3.0 2011/11/22 11:09:41 44.459N 110.979W 4.2 25 km (15 mi) SSE of West Yellowstone, MT

A minor earthquake occurred at 11:09:41 AM (MST) on Tuesday, November 22, 2011.
The magnitude 3.0 event occurred 25 km (15 miles) SSE of West Yellowstone, MT.
The hypocentral depth is 4 km ( 3 miles).

http://www.seis.utah.edu/req2webdir/recenteqs/Quakes/uu00008543.html




http://www.seis.utah.edu/req2webdir/recenteqs/Maps/Yellowstone.html


melden

Was geschieht im Yellowstone?

29.11.2011 um 13:08
Ich bin ja neu hier und hab nicht so den Überblick aber bei der Meldung vom 22.11.2011 ist mir aufgefallen das RSOE EDIS eine Tiefenangabe von 0,8 km(finde den Eintrag leider nichtmehr) gemacht hat im Gegensatz zu seis Utha mit einer Angabe von 4km.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

29.11.2011 um 13:20
@Sentex

Ist ein erdbeben, dass so weit an der oberfläche liegt (4km oder vielleicht sogar 0,8km) in bezug auf eventuell bevorstehende vulkanische aktivitäten, nicht extrem auffällig?

Oder ist das für yellowstone eher etwas normales?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

29.11.2011 um 13:41
Und woher kommen die Unterschiede der Angaben(ort laut RSOE EDIS war im übrigen Three River Junction)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

29.11.2011 um 19:03
@fish
Naja, ich sag's mal so: Die Tiefenangaben sind komplett falsch. Niemals genau :)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

01.01.2012 um 17:07
Im Supervulkan Yellowstone hebt sich der Kraterboden. Der Boden hebt sich wohl schneller, als jemals zuvor in den vergangenen 80 Jahren. Im Moment ist es eher ruhig. Vielleicht die Ruhe vor dem Sturm! :-)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

01.01.2012 um 17:49
@Sentex
Zunächst dir ein frohes und gesundes 2012 - schön, dass es dich und deine
kompetenten Statements gibt.

Was sagst du zu den Aktivitäten, die @Jantoschzacke beobachtet hat und gibt es
da nicht evtl. eine aussagekräftige direktcam?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

01.01.2012 um 18:00
@ramisha
@Sentex
@Jantoschzacke
@iqtechno
@fish
@DeepThought
@WIM
@Selmaa
@Paka
@Vina
@Thawra
Euch allen ein frohes Neues Jahr.

Leider konnte ich diesen Thread hier nicht ganz verfolgen. Würde er eigentlich eröffnet weil sich irgendwann in ein paar Jahrzehnten der Yellowstone ausbrechen KÖNNTE oder ist er in den letzten paar Jahren ziemlich aktiv geworden? Ich habe leider nix mitbekommen.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

01.01.2012 um 18:28
@ramisha
Danke danke. :)

Wünsch dir auch ein frohes neues Jahr :-)

Das mit der Hebung kannst du ganz leicht googlen, da findest du auch viele Fotos etc.

Es muss aber deshalb nicht heißen, dass er ausbrechen wird zu unseren Lebzeiten, da der Yellowstone "atmet".
Der Boden hebt sich, und senkt sich. Hebt sich, senkt sich. Das geht über Jahrhunderte so.
50 Jahre lang hebt er sich, 50 Jahre lang senkt er sich sozusagen. :)


@Niederbayern88
Wegen dem, dass er ausbrechen KÖNNTE, UND weil die Aktivität steigt.
Erdbebenschwärme in kürzeren Abständen und intensiver in der Stärke und Menge sprechen dafür.


melden
Anzeige

Was geschieht im Yellowstone?

01.01.2012 um 19:16
@Niederbayern88

Aktuell sind nur wenige Supervulkane wissenschaftlich erfasst. Das heisst manche könnten teoretisch kurz vor einem Ausbruch sein und wir wissen gar nicht, dass es sie gibt!

Der Yellowstone ist nach Auffassung von Geologen lägst überfällig und es gibt Zeichen für einen in geologischen Zeiträumen baldigen Ausbruch (in evtl. mehreren tausend Jahren). Keiner kann mit Sicherheit sagen, wann es passiert, auch nicht die Wissenschaftler. Es kann morgen passieren oder in tausend Jahren. Aber eins ist ganz sicher, der Boden hebt sich wohl schneller, als jemals zuvor in den vergangenen 80 Jahren!


melden
646 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt