Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Volcano Watch

1.245 Beiträge, Schlüsselwörter: Vulkane, Vulkanbeobachtung, Vulkanausbrüche

Volcano Watch

14.11.2011 um 21:40
ISLAND

M 3,8 in der Nähe von Katla

http://hisz.rsoe.hu/alertmap/read/index.php?pageid=seism_read&rid=218839


aber lt. Icelandic Meteorological office ist das nicht bestätigt (noch nicht)


melden
Anzeige

Volcano Watch

14.11.2011 um 21:46
scheint aber zu stimmen

http://www.ts-bochum.de/?p=2710


melden

Volcano Watch

14.11.2011 um 21:57
Ohne pessimistisch zu klingen aber; Kann es sein dass Island wieder aktiv wird?


melden

Volcano Watch

14.11.2011 um 21:58
Island wartet schon seit längerem...

KATLA ist überfällig


melden

Volcano Watch

14.11.2011 um 21:59
Ist das der selbe Vulkan welcher letztes Jahr den Flugverkehr in Europa fast zum erliegen gebracht hast?


melden

Volcano Watch

14.11.2011 um 22:00
nein das war der Eyjafjallajökul...

anfang des Jahres war der Grimsvötn ausgebrochen....nun wartete alles auf Katla....aber sie ziert sich :D


melden

Volcano Watch

14.11.2011 um 22:01
Mit was müßte man denn rechnen? Ich gehe davon aus, wenn sich ein Vulkan Zeit lässt, sammelt sich doch Magma in seinen inneren bis zu einen maximalen Punkt.


melden

Volcano Watch

14.11.2011 um 22:03
wenn, dann war der Eyjafljalla ein peanut dagegen


http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/vulkan_katla_1.12971732.html


melden

Volcano Watch

14.11.2011 um 22:05
Also ich bin kein Geologe aber ich bin nunmal was katastophen angeht, welche man teilweise vorausberechnen kann, eher pesimistisch.


melden

Volcano Watch

14.11.2011 um 22:08
Die Geologen und die Vulkanologen können auch nur abwarten...Vulkane sind nicht berechenbar


Sie wissen aber, wenn sich der Tremor erhöht, dass Magma am aufsteigen ist und sie haben festgestellt, dass sich das Terrain um katla gehoben hat...


melden

Volcano Watch

14.11.2011 um 22:09
Also es hat sich schon erhoben????


melden

Volcano Watch

14.11.2011 um 22:22
@Niederbayern88



ja,,,ich habe vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, dass die Vulkanologen das gemessen haben....leider finde ich ihn nicht mehr :(


melden

Volcano Watch

14.11.2011 um 22:23
Wenn sich der Boden anfängt zu erheben versucht die Magma den Druck nach oben zu entlasten. Bin gespannt WO!


melden

Volcano Watch

14.11.2011 um 22:53
Ich hoffe gerade inständig, dass sie sich noch einen weiteren Monat ziert, ich würde dann nämlich gerne noch zurück nachhause kommen, bevor Katla sich Luft macht XD


melden

Volcano Watch

14.11.2011 um 22:53
@Strawbelly
Wo steckst du?


melden

Volcano Watch

14.11.2011 um 22:54
oha @Strawbelly ... <.d


melden

Volcano Watch

14.11.2011 um 22:54
@Niederbayern88
England, und nach 5 Monaten würde ich dann doch ganz gerne meine Familie mal wieder sehen.


melden

Volcano Watch

14.11.2011 um 22:55
@Strawbelly
Beeil dich. Hier in Deutschland gibts besseres Essen, wir fahren auf der richtigen Straßenseite und habn besseres Wetter^^

Aber mal im ernst. Was machst du auf der Insel?


melden

Volcano Watch

14.11.2011 um 22:59
@Niederbayern88
Hab dir ne Nachricht geschickt, wird sonst zu sehr offtopic. :)


melden
Anzeige

Volcano Watch

14.11.2011 um 23:00
das nächste Beben...M3,3 in 1 km Tiefe

http://hisz.rsoe.hu/alertmap/read/index.php?pageid=seism_read&rid=218850


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden