weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Volcano Watch

1.245 Beiträge, Schlüsselwörter: Vulkane, Vulkanbeobachtung, Vulkanausbrüche

Volcano Watch

14.11.2011 um 23:00
Ja Sorry war nicht meine Absicht.
Back to topic. Man müßte erstmal wissen wie viel Energie/Magma unter einen Vulkan ist. Dann glaube ich könnte man auch herrausfinden, Wann und WO es ausbrechen könnte, also wo die schwächste Stelle im Gestein ist.


melden
Anzeige

Volcano Watch

14.11.2011 um 23:00
@soulpeace
Jetzt gerade in diesen Moment?


melden

Volcano Watch

14.11.2011 um 23:01
um 21.02...


melden

Volcano Watch

14.11.2011 um 23:02
Hmm naja EIN oder ZWEI Erdbeben geringerer oder mittlerer Stärke könnten ja nicht gleich zum Ausbruch führen. Hoffe ich.


melden

Volcano Watch

14.11.2011 um 23:04
muss nicht sein....KANN aber sein :D


so fing es im Mai auch bei dem Grimsvötn an...einige Erdbeben in der 3,er Kategorie und wumms ging es los....


melden

Volcano Watch

14.11.2011 um 23:09
Bitte nicht, ich "bete" schon die ganze Zeit, dass sich diverse Scheefälle noch bis 13. Dezember zurück halten, da brauch ich keinen Vulkanausbruch XD


melden

Volcano Watch

15.11.2011 um 10:19
2011-11-15 08:52:44.620min ago 27.78 N 18.05 W 17 3.4 CANARY ISLANDS, SPAIN REGION
Das Meer sieht noch relativ ruhig aus. Bis auf die schnelle Strömung die zu 9 uhr 30 zur Ebbe über geht.


melden

Volcano Watch

15.11.2011 um 12:30
@lizzzy
Naja das hat ja nicht zwangsläuig was zu bedeuten wenn es eine schnelle Strömung gibt oder?


melden

Volcano Watch

15.11.2011 um 16:16
Aktuelle, schöne aufnahmen vom vulcan Nyamuragira/Kongo

http://spon.de/ve2e7


melden

Volcano Watch

15.11.2011 um 17:39
weia wenn der ausbruch groß genug ist und der wind entsprechend steht hat europa 6 monate später wieder n scheiß wetter, dann währ auch der sommer 2012 gelaufen..... naja is ja dann vielleicht eh der letzte....


melden

Volcano Watch

15.11.2011 um 19:56
@UltimaOmen
Wieso der letzte?


melden
Selmaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Volcano Watch

18.11.2011 um 16:15
http://eldgos.mila.is/hekla/

hier jetzt gerade einfach auch mal `was Schönes!

ein Schlafender.


melden

Volcano Watch

18.11.2011 um 23:35
@Niederbayern88
weil 2012 die Welt untergeht ;-)


melden

Volcano Watch

19.11.2011 um 08:18
@UltimaOmen
Ja klar. Die Welt geht wieder mal unter zum X-ten mal. Mir dennoch egal.


melden

Volcano Watch

20.11.2011 um 11:44
@Niederbayern88
Fakt ist auf jeden fall das es für 2012 mehr indizien und vorraussagungen gibt als jemals zuvor, das kannst auch du nicht leugnen...


melden

Volcano Watch

20.11.2011 um 11:50
@UltimaOmen
Da stimme ich auf jeden Fall zu!
Vllt.habe ich mich zu arg da hinein gesteigert aber wenn man mal die steigenden Beben Betrachtet,dann
sieht man das es langsam aber sicher anwächst.
Mal schauen was kommen wird.
Die die Solar besitzen,sollten sich vllt. mal Gedanken um einen Zusatz durch Windrad im Garten
machen.
Habe ein Set gesehen für 3000 Euro (2 Solar Panele und ein Windrad)
1 KHW die Stunde glaub ich war die Power davon.
Wenn es eine Globale Verdunklung gibt,dann ist man mit einem oder mehreren Windrädern gut Bediehnt.


melden

Volcano Watch

20.11.2011 um 11:56
@UltimaOmen
Ich will ja nicht leugnen dass das Jahr 2012 unruhig werden kann. Es wird Sonnenerruptionen geben, vieleicht wird die Erdbebenaktivität sich erhöhen und es wird zu Katastrophen kommen wird. Aber ob es das Ende der Menschheit sein wird?

Wenn dann müßte so ein Szenario aussehen: Das ganze Jahr über schwerste Überschwemmungen und Erdbeben so stark, dass Kontinente aufgerissen werden und Sonnenstürme welche alle Sateliten unbrauchbar machen, dass die Wirtschaft zusammenbricht. Dann wenn am 21.12 ein riesiger Komet kommt von der größe vom Mount Everest dann ist es aus.^^


melden

Volcano Watch

20.11.2011 um 12:06
ich denk mal Kometeneinschlag währe überlebbar, viel schlimmer währe wenn Sonneneruptionen das Leben hier auslöschen also Ernten auch inZukunft unmöglich machen. Ohne Strom und Lebensmittel sind wir schnell verschwunden...


melden

Volcano Watch

20.11.2011 um 12:08
@fish
ja ich sehe schon wieder breite Lavaströme die die Stadt bedrohen und 1000e sterben. Und dumme Touris fahren zum gaffen hin und Guides riskieren ihr Leben fü ---- " eine handvoll Dollar mehr" ----


melden
Anzeige

Volcano Watch

20.11.2011 um 12:24
@UltimaOmen
Ich meine ja nur das würde ich als ENDE der Welt verstehen. ich will nicht sagen dass es passiert.
Wie gesagt ich mache mir keine allzugroßen Sorgen für nächstes Jahr.


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden