Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Volcano Watch

1.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vulkane, Vulkanausbrüche, Vulkanbeobachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Volcano Watch

20.11.2011 um 14:57
oh, oh, am Katla ist jetzt gerade Weltuntergang, ändert sich aber minütlich.

http://eldgos.mila.is/katla/ (Archiv-Version vom 28.11.2011)

@Niederbayern88
@UltimaOmen

Anzeige
melden

Volcano Watch

20.11.2011 um 16:41
@Selmaa
Sorry kann da nichts abspielen. Wieso? Wasn los?


melden

Volcano Watch

20.11.2011 um 16:50
@Niederbayern88
Für manch einen sind tiefhängende Wolken und trübes Wetter schon der Weltuntergang!


melden

Volcano Watch

20.11.2011 um 16:50
@Niederbayern88

der Link funktioniert eigentlich. Weiß ich dann auch nicht.


melden

Volcano Watch

20.11.2011 um 16:51
@ramisha
Achso ich dachte der Vulkan wäre so aktiv geworden dass er sich selbst gesprengt hat, Island in 2 Teile gespalten hat^^


melden

Volcano Watch

20.11.2011 um 16:56
:)


melden

Volcano Watch

20.11.2011 um 16:59
@Selmaa
Ändert auch nichts daran, dass deine Info für'n Arsch ist!
Was ist mit dem Vid?


melden

Volcano Watch

20.11.2011 um 17:08
Was genau passiert jetzt da auf Island oder war das mit den Weltuntergang mehr als übertrieben?.
ich könnte auch sagen dass die Aschwolke bei uns ist da es jetzt finster ist. *fg*


1x zitiertmelden

Volcano Watch

20.11.2011 um 19:49
@Niederbayern88

welchen Browser benutzt du? Mit meinem Firefox funktioniert es, vielleicht musst du den Adobe Flash Player aktualisieren.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was genau passiert jetzt da auf Island oder war das mit den Weltuntergang mehr als übertrieben?
Aber ja doch! *G*


melden

Volcano Watch

20.11.2011 um 19:50
@Selmaa
Ich benutze SeaMonkey da konnte ich bislang immer alles abspielen.


melden

Volcano Watch

20.11.2011 um 19:53
@Selmaa
Was genau soll man denn sehen? Bin gerade nochmal auf die Site gegangen jetzt wird zwar was abgespielt aber da ist eher der untere Teil Grün und der obere Teil Schwarz.


melden

Volcano Watch

20.11.2011 um 20:00
@Niederbayern88

Kenn ich leider nicht. Ja schade, diese Island Live Webcams sind wirklich gut, kann man auch die Vulkane Hekla, Katla und diesen unaussprechlichen Eya...., der uns hier die Aschewolken beschert hatte, sehen.

Heute war Katla unter tiefen Wolken -wie ramisha ja schon beschrieben hat, s.o.- zu sehen und zumindest als ich den Link aufrief, war er in so einem dunklen Violet getaucht, sah schon toll aus.


melden

Volcano Watch

20.11.2011 um 20:03
@Niederbayern88

na ja, jetzt ist es ja auch dunkel, bei uns ja auch. Musst du morgen vormittag noch mal versuchen.

Da oben im hohen Norden wird es später hell und früher dunkel als bei uns.


melden

Volcano Watch

20.11.2011 um 20:08
Besteht denn die Gefahr dass da wieder was größeres passiert?


melden

Volcano Watch

20.11.2011 um 20:26
@Niederbayern88

kann man so nicht sagen, ich meine vorhersagen. Irgendwann vielleicht. Wenn man das wüsste, hätten wir hier wahrscheinlich nicht diesen Thread, sondern ganz andere Sorgen.

Erdbeben sind dort fast täglich kleinere bis manchmal mittlere, Vulkane brechen dort auch manchmal aus. Wenn dort wirklich mal was größeres passiert, dann wären in erster Linie die Isländer betroffen.
Oder, na ja, du weißt ja, wie das im vergangenen Jahr mit der Flugasche war.

Im Prinzip kann überall was passieren, einige Gebiete auf der Erde sind eben mehr gefährdet als andere. Und dazu gehört eben auch Island, was die Vulkane betrifft.

Im Mittelmeergebiet sind`s eher die Erdbeben, s. Türkei neulich, war auch schlimm. Wobei es im Mittelmeergebiet auch Vulkane gibt.


melden

Volcano Watch

20.11.2011 um 20:30
@Selmaa
Naja hoffen wir dennoch dass in Island die momentanen Erdbeben und Vulkanausbrüche nicht die vorboten für was größeres sind.


melden

Volcano Watch

20.11.2011 um 20:38
@Niederbayern88

Genau, man muss sich nicht immer das Schlimmste vorstellen. Hat auch was Gutes, wenn die Erde ab und zu etwas Dampf ablässt und nicht alles auf einmal rauslässt.

Ich geb dir nochmal den Link mit einer anderen Cam. Die zeigt einen Ausschnitt aus Reykjavik. Schreib doch mal, ob du da was sehen kannst.


http://live.mila.is/tjornin/ (Archiv-Version vom 13.12.2011)


melden

Volcano Watch

20.11.2011 um 21:01
@Selmaa
Ja ich stimme dir zu. Wenn die Erde einen Druckabbau vollzieht kann es ja eigentlich nur gut sein. Wenn man logisch denkt weiß man, dass, wenn sich im laufe von jahrhunderten ein Druck aufbaut welcher aber nicht entweichen kann, irgendwann alles mit einen laufen Knall endet.

Zu deinen Link: Meine Internetverbindung spinnt momentan etwas. Konnte also das Video nicht abspielen.


melden

Volcano Watch

21.11.2011 um 22:17
@Selmaa
Also den letzten Link den du mir geschickt hast da geht das bild


melden

Volcano Watch

22.11.2011 um 11:21
Mexiko POPOCATEPETL


Ausbruch am 20.11.2011

Youtube: volcán popocatépetl 20 de noviembre 2011(san nicolas de los ranchos)
volcán popocatépetl 20 de noviembre 2011(san nicolas de los ranchos)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden