Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Volcano Watch

1.245 Beiträge, Schlüsselwörter: Vulkane, Vulkanbeobachtung, Vulkanausbrüche

Volcano Watch

20.05.2018 um 18:59
Ueber 20 Risse schon, da zerbroeselts langsam die ganze Insel!
Aber das ist schon ein faszinierender Alptraum, du spazierst so eine Strasse lang- ploetzlich bildet sich ein kleiner Riss vor dir, Lava blubbert hoch und schneidet dir den Weg ab.
Ich find die Bilder heftig, nicht wie ueblich ein Vulkankegel den man in sicherem Abstand bestaunt! Nein, mittendrin weil du weisst, das unter deinen Fuessen die Steine schon Fluessig werden.




:pony:


melden
Anzeige

Volcano Watch

20.05.2018 um 19:27
@Syndrom
Ich erinnere mich, und da will ich mal kurz daran erinnern, dass ich vor einem oder mehreren Jahren wohl hier in diesem Thread gesagt habe, dass ich denke, dass Hawaii (okay in diesem Fall Big Island) durch einen heftigen Vulkanausbruch zerrissen bzw. gespaltet werden könnte. Damals sagte man dass es nicht funktioniert.
Aber jetzt scheint es so als ob es rein theoretisch doch im Bereich des möglichen wäre.


Oder es ist ein sehr sehr verspäteter Angriff auf Pearl Harbor :troll:

Kleiner Scherz.


melden

Volcano Watch

21.05.2018 um 08:05
@Syndrom
@Larry08
@Sonnenlicht333
Bin ja fast schon am überlegen ob ich nicht einen eigenen Thread über die Situation auf Hawaii eröffne. Frag mich nur welche Kategorie so eine Katastrophe fällt.

Hier eine interessante Seite die man beobachten sollte.
https://www.earthquaketrack.com/r/hawaii-hawaii/recent

Erdbeben sind meistens Begleiterscheinungen von Vulkanausbrüchen.
Wenn man sieht wie oft da die Erde geschüttelt wurde...


melden

Volcano Watch

21.05.2018 um 10:26
@Niederbayern88


Hallo, gute Idee mit dem neuen Thread, ich denke unter Natur, sollte er gut aufgehoben sein.

Alternativ ginge auch noch Unterhaltung, aber Natur passt besser, meiner Meinung nach.


melden

Volcano Watch

21.05.2018 um 11:19
@Sonnenlicht333
@Syndrom
@Larry08
@SBL2300
@Warhead
@aaljager
@Wolfshaag
@fish
@peggy_m
@soulpeace

Falls jemand interesse am Thema hat. Hier bitte^^
Diskussion: Katastrophenort Big Island, Hawaii

Kurze Schleichwerbung macht :D


melden

Volcano Watch

04.06.2018 um 19:26
Der Ausbruch des Fuego in Guatemala hat heute wieder gezeigt das Vulkane nicht irgendwelche unterhaltsamen Selfiehintergründe sind, sonder größtenteils eine tödliche Gefahr darstellen.

Im Falle des Fuegos reichte eine starke VEI 3 Explosion mit anschließenden pyroklastischen Strömen sowie Laharen um zu zeigen wie schlimm solch eine Ausbruch enden kann.

Es gibt Dutzende Tote mit womöglich noch steigenden Opfezahlen.

Carl von volcanocafe.org dessen Familie in Guatemala City lebt und dessen Frau dort als Krankenschwester arbeitet berichtet von schrecklichen Bildern. Kinder wurden bei lebendigen Leibe gekocht, die Haut viel Ihnen vom Körper.

Er hat seinen Artikel zum Ausbruch mit einem Bild versehen, welches einen sofort an Pompeii denken lässt.

Er kommentiert dies unter anderem damit das es eines der am wenigsten schrecklichen Bilder ist und er damit die schwere der Katastrophe verdeutlichen will:
Showing a graphic image is always a tough call.
In this case I felt that it was merited, first of all to show the severity of the disaster.
And also since lately people have been competing in taking pictures and filming with their mobile phones, portraying volcanoes as harmless.
So, in this (probably) once and only time I felt that it was cause to show such an image.
Volcanoes are not harmless fireplaces to roast marshmallows on, they are deadly and dangerous. And we who write about volcanoes and know them intimately should some times remind the world about that.

I do though understand that most people find the images disturbing. Trust me on this though, I picked the least horrible picture I could find.
https://www.volcanocafe.org/volcan-de-fuego-2018/

https://youtu.be/_PKEB-a_Mxg


melden

Volcano Watch

04.06.2018 um 20:30
Larry08 schrieb:Der Ausbruch des Fuego in Guatemala hat heute wieder gezeigt das Vulkane nicht irgendwelche unterhaltsamen Selfiehintergründe sind, sonder größtenteils eine tödliche Gefahr darstelle
@Larry08
Ich finde, diejenigen die einen Vulkan NICHT als tödliche Gefahr ansehen, sind dumm. Sorry wenn ich das so sage.
Okay es gibt Leute, die große Ehrfurcht vor einen Vulkan haben. Aber andere denen ein Vulkan egal ist... denen kann man nicht helfen und die sind dann am überaschtesten wenn etwas passiert.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Quake Watch 2011
Sentex am 01.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 189 190 191 192
3.804am 27.04.2013 »
Natur: Lake Toba - Supervulkan
spiky am 02.10.2010, Seite: 1 2 3
48am 14.06.2011 »
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden