weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Volcano Watch

1.245 Beiträge, Schlüsselwörter: Vulkane, Vulkanbeobachtung, Vulkanausbrüche

Volcano Watch

22.11.2011 um 12:11
Sieht klasse aus, die Wolke hängt da wie gezeichnet drüber.


melden
Anzeige
Selmaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Volcano Watch

22.11.2011 um 14:00
Ja, nicht wahr, diese Naturgewalten sind immer wieder sehr beeindruckend!

In Guatemala ist heute übrigens auch ein Vulkan ausgebrochen. Leider finde ich noch keine Informationen darüber, außer hier:

http://hisz.rsoe.hu/alertmap/site/?pageid=event_desc&edis_id=VE-20111122-33123-GTM

Mal sehen, ob da noch was kommt. Vielleicht auch so tolle Bilder. Solange keine Menschen zu Schaden kommen...


melden

Volcano Watch

24.11.2011 um 16:17
Der bei El Hierro blubbert nach wie vor hin und wieder. Hier ein bild von gestern.


pic 23112011 1


melden

Volcano Watch

24.11.2011 um 16:44
Schick :)

Fleißig am arbeiten, der kleine.


melden

Volcano Watch

24.11.2011 um 18:37
@Natoll
@fish
Tja. Ein gaaaanz großer Whirlpool^^

Naja kleiner Scherz. Also ich denke bald gibts ein paar neue Inseln auf der Welt und die werden Tag für Tag dokumentiert.


melden
Selmaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Volcano Watch

24.11.2011 um 20:15
@Niederbayern88

wann denn genau? Was meinst DU?


melden

Volcano Watch

24.11.2011 um 20:16
@Selmaa
El Hieroo arbeitet doch schon seit Wochen. Ich schätze da wo er ausbricht wird irgendwann eine Insel oder sogar mehrere entstehen.


melden
Selmaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Volcano Watch

24.11.2011 um 20:21
@Niederbayern88


ja wo brieecht er denn aus ?


melden

Volcano Watch

24.11.2011 um 20:22
Weiß ich nicht mehr müßte aber hier in einen Beitrag stehen. @Selmaa


melden
Selmaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Volcano Watch

24.11.2011 um 20:24
@Niederbayern88


Ach so.


melden

Volcano Watch

24.11.2011 um 20:25
@Selmaa
Aber er ist schon seit einiger zeit sehr aktiv. Aber da er (vieleicht noch) ein Unterwasservulkan ist, gibt es ja keine großen Rauchwolken wie z.b. bei Vulkanausbrüchen auf Island.


melden

Volcano Watch

24.11.2011 um 20:31
@Selmaa
Ps. El Hierro ist auf den Kanaren


melden
Selmaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Volcano Watch

24.11.2011 um 20:58
@Niederbayern88

ach so .....


melden

Volcano Watch

25.11.2011 um 21:41
@Selmaa
in diesem Block kannst Du alles genau verfolgen...

http://elhierro1.blogspot.com/2011_11_01_archive.html


melden
Selmaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Volcano Watch

26.11.2011 um 12:13
danke schöön für den link ^^

@Ruthle


melden

Volcano Watch

26.11.2011 um 12:25
Wie verhalten sich eigentlich momentan El hierro und die Vulkane auf Island?


melden

Volcano Watch

27.11.2011 um 09:49
Super livewebcam, eigentlich kann man schon sagen livevideo.

http://www.hierroendirecto.movistar.es/


Gerade hat man auch ein forschungsboot gesehen, dass bis auf ein paar meter an das zentrum heranfuhr. Das sind verrückte! ;D


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Volcano Watch

27.11.2011 um 09:52
Was passiert da gerade live @fish ?

Entsteht da eine neue Insel?


melden

Volcano Watch

27.11.2011 um 10:00
@Sein
Das ist der unterwasservulkan bei La Restinga / El Hierro. Er war in den letzten tagen beinahe eingeschlafen.

Auf der livewebcam sieht man einen jacuzzi (whirlpool), der seit heute morgen aktiv ist. Aufsteigende gase, dampf, teilweise auch gesteinsbrocken, direkt aus der unter dem wasser liegenden eruptionsstelle. Und das alles live!


melden
Anzeige
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Volcano Watch

27.11.2011 um 10:05
Wow. Das ist sehr spannend, danke Dir.


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden