weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Volcano Watch

1.245 Beiträge, Schlüsselwörter: Vulkane, Vulkanbeobachtung, Vulkanausbrüche
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Anzeige

Volcano Watch

14.11.2016 um 12:54
@soulpeace

Bei 03:10 Minuten, bei dieser Erruption verstehe ich manche Leute auch nicht. Kinder mitzunehmen wäre viel zu Gefährlich. Wie oft ist es dann passiert, dass auf einmal der Ausbruch stärker war und dann Menschen gestorben sind?

Aber das mit den Unterwassererruptionen finde ich sieht Hammer aus. Da kann man miterleben wie Inseln entstehen


melden

Volcano Watch

13.01.2017 um 12:06
@Niederbayern88


Danke für das interessante vid.....schön dass volcano watch noch besucht wird......ich war schon länger nicht mehr hier :)


melden

Volcano Watch

13.01.2017 um 13:45
@soulpeace
Ich muss zugeben: ich halte mich hier auch ein wenig zurück. Ich will nicht ständig einsam und alleine hier etwas posten bzw spammen ;)
Freut mich dass dir das Video gefallen hat.


melden

Volcano Watch

13.01.2017 um 18:01
Ich find nur Erstaunlich, das bei neuen Vulkanen relativ "wenig" passiert!
Durch die Plattentektonik muesste doch irgendwann mal ein groesseres Gas- Oel- oder Uranlager aufgekocht und ausgespuckt werden! Ein heftiges Umweltszenario !

:pony:


melden

Volcano Watch

08.05.2018 um 18:15
Mich wundert es, das es hier nicht weitergeht, nachdem gestern der Kilauea ausgebrochen ist.
Da ich mich relativ wenig mit Vukanen beschäftigt habe, frage ich mich, wie gefährlich dieser
Ausbruch ist/war?
Die Bilder haben mich ziemlich erschreckt, und er scheint immer noch zu spucken .
Kann das Auswirkungen auf unsere Atmosphäre haben?
Sorry wenn das doof klingt, aber ich kenne mich damit wirklich nicht aus, und die Bilder sind wirklich erschreckend.

Habe schon im Yelostone Thread geschrieben, war aber glaube ich der falsche Bereich, sorry dafür,kann gelöscht werden, falls falsch.


melden

Volcano Watch

08.05.2018 um 18:42
@Sonnenlicht333
Habe ehrlich gesagt wenig Zeit gehabt.

Aber es gibt ja glaube ich auch ein paar Live Streams zu Vulkanen. Das könnte man ja posten oder?


melden

Volcano Watch

08.05.2018 um 18:45
Ich kenne mich wie gesagt überhaubt nicht aus, wo finde ich solche Live-Kameras?
Muss erstmal googlen wo ich so was finde, und vorallem die richtige.
Aber, das Netz ist voll von Bildern des Ausbruchs und etlichen You Tube Videos.


melden

Volcano Watch

08.05.2018 um 18:51
@Sonnenlicht333
Okay. Ich werde später dann hier mal etwas reinsetzen.
Eventuell finde ich da dann aktive Vulkane. Viele Vulkane werden mit Livestreams "überwacht".


melden

Volcano Watch

08.05.2018 um 19:05
@Niederbayern88
Ich danke Dir :-)
Also so wie ich es sehe, spuckt er weiter, sieht echt übel aus


melden

Volcano Watch

08.05.2018 um 19:25
@Sonnenlicht333
Hier sind einmal ein paar Livestreams die ich auf die schnelle auftreiben konnte:

Hier sieht man mehrere Vulkane in einem Stream. Ein wenig unübersichtlich, sorry.


Hier ist der Vulkan auf Hawaii. Sogar mit Livenachrichten.
Das heißt dann, dass da wirklich wohl bald die Sch....e am dampfen sein kann. Danke dir dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

In diesem Video sieht man wie am 3.5 alles abgelaufen ist


Mich würde es nicht wundern, wenn es da mal einen großen "Schlag" macht


melden

Volcano Watch

08.05.2018 um 19:27
@Niederbayern88
Vielen vielen Dank :-)
Schau sie mir gleich mal an,sieht aber wirklich übel aus :-(
Niederbayern88 schrieb:Das heißt dann, dass da wirklich wohl bald die Sch....e am dampfen sein kann. Danke dir dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Ich habe Dir zu danken


melden

Volcano Watch

08.05.2018 um 19:40
Frag mich gerade wieviel umliegende Orte mit betroffen sind?
Die armen Menschen, alles verloren, die Bilder sind echt übel, soviel Lava auf den Strassen, unglaublich.
Ich glaube 2014 war das letzte mal als er ausbrach, richtig, aber nicht so schlimm?
Kann das Auswirkungen auf die Atmosphäre haben @Niederbayern88 , weisst Du das?


melden

Volcano Watch

08.05.2018 um 19:43
@Sonnenlicht333
Vulkanausbrüche können Auswirkungen auf die Atmosphäre und das Wetter haben ja.
Es hängt davon ab, wie viel Asche ein Vulkan in die Atmosphäre bläst. In einem Extremfall kann es sogar eine kleine globale Eiszeit auslösen.
Aber da müßte eher der Yellowstone ausbrechen. Dass Kilauea zu den "Supervulkanen" gehört wäre mir neu.

Und ja es kann sein dass etliche Menschen betroffen sind. Aber ich weiß gerade nicht wie viele. Denke aber mal wohl gut und gerne 10.000 oder mehr. Abhängig davon wohin die Lava sich wälzt. Aber man sieht ja dass die Lava nicht die einzige Gefahr ist. Asche in der Luft kann gefährlich werden für Mensch, Tier und sogar die Luftfahrt. Und die Lava verbrennt alles, also ganze Wälder.


melden

Volcano Watch

08.05.2018 um 19:49
@Niederbayern88
Danke Dir, ja ich weiss das er kein Supervulkan ist.
Aber mich macht das alles sehr betroffen.
Niederbayern88 schrieb:Es hängt davon ab, wie viel Asche ein Vulkan in die Atmosphäre bläst. In einem Extremfall kann es sogar eine kleine globale Eiszeit auslösen.
Also ist das hier nicht zu befürchten?
Erschreckend ist es allemale, kommt wohl auch drauf an, wielange er spuckt.
Ja und Menschen, Tiere und Natur sind davon betroffen.
Wirklich schrecklich.


melden

Volcano Watch

08.05.2018 um 19:53
@Sonnenlicht333
Vor einigen Jahren brach auf Island ein Vulkan aus, welcher auch einiges an Kraft hatte.
Was uns in Mitteleuropa passiert ist, ist eben die Tatsache, dass die Asche in der Atmosphäre den Flugverkehr beeinträchtigte, weil Ascheruß die Triebwerke verstopfen oder beschädigen konnte.
Der Vulkan auf Hawaii ist am anderen Ende der Welt. Wenn wir da echte Auswirkungen bei uns bemerken würden, wäre wohl der halbe Pazifik, Japan und die Westküste von Kanada und den USA unter Asche begraben ^^
Ich würde mir an deiner Stelle jetzt keine all zu großen Gedanken über den Weltuntergang machen ;)


melden

Volcano Watch

08.05.2018 um 19:56
@Niederbayern88

Ok dankeschön, das beruhigt mich.
Na Weltuntergang dachte ich nicht, aber eine Eiszeit brauch ich auch wirklich nicht.


melden

Volcano Watch

08.05.2018 um 19:56
@Sonnenlicht333
Ich denke mal, dass sowas wie eine Eiszeit eher passiert wegen Yellowstone.
Also kann selbst ich als Laie dich beruhigen ;)


melden

Volcano Watch

08.05.2018 um 19:58
Das beruhigt mich sehr.
Sind halt wirklich schlimme Bilder, habe ich so schlimm noch nie gesehen.


melden
Anzeige

Volcano Watch

08.05.2018 um 20:01
@Sonnenlicht333
Es gibt schlimmeres.
Am schlimmsten sind der pyroklastische Strom.
Einmal eingeatmet und du verbrennst von innen. Und sauschnell sind die Teile:
Wikipedia: Pyroklastischer_Strom

Aber manchmal sieht es schlimmer aus als es den Anschein macht.
Will dir hier ja keine Angst machen. Aber ich hätte wie gesagt extreme Bedenken da zu wohnen


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden