Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quake Watch 2011

3.804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Japan, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

11.03.2011 um 11:22
@schnitzelolga
hier kannst du es lesen
http://www.focus.de/panorama/welt/tsunami-in-japan/-live-ticker-erdbeben-japan-brand-in-atomkraftwerk_aid_607447.html

Anzeige
melden

Quake Watch 2011

11.03.2011 um 11:23
Danke für den Link.


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

11.03.2011 um 11:27
@Nereide
bitte


melden

Quake Watch 2011

11.03.2011 um 11:48
Da die japanische Regierung beschlossen hat, den atomaren Notstand auszurufen,
muss doch wahrscheinlich mit dem Austritt von Radioktivität gerechnet werden.

So, wie es sich anhört, betrifft es die Region um das AKW Daiichi.


melden

Quake Watch 2011

11.03.2011 um 11:51
https://www.youtube.com/watch?v=pnqtyZgUKAk


melden

Quake Watch 2011

11.03.2011 um 11:51
@ramisha


das wurde nicht bestätigt den haben sie ausgerufen wegen den kühlsysteme
11:12
0 Japan sorgt sich um seine Atomanlagen. Am Atomkraftwerk Onagawa brach ein Feuer aus. Das meldete die Nachrichtenagentur Kyodo.

Widersprüchliche Meldungen gab es über das Atomkraftwerk (AKW) Daiichi. Die Nachrichtenagentur Jiji meldete, dort seien die Kühlsysteme ausgefallen, Radioaktivität sei aber nicht ausgetreten. Später meldete Jiji unter Berufung auf die Regionalbehörden in Fukushima, die Kühlsysteme seien intakt.

Die japanische Regierung hat Medienberichten zufolge beschlossen, den atomaren Notstand auszurufen. Dieser tritt dann ein, wenn der Austritt von Radioaktivität sich bestätigt oder ein Kühlsystem eines AKW ausfällt. Ministerpräsident Naoto Kan in Tokio gesagt, es gebe bislang keine Probleme mit den Atomreaktoren.
quelle: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Japan-ruft-atomaren-Notstand-aus-19619015


melden

Quake Watch 2011

11.03.2011 um 11:53
Scheint noch nicht ganz klar zu sein wie die Lage dort genau ist. Bleibt abzuwarten und zu hoffen, dass nichts schlimmeres eintritt.


melden

Quake Watch 2011

11.03.2011 um 11:58
@bösezicke
Danke für die gute Nachricht! :-) - wenn man davon sprechen kann!
Aber ein Supergau wäre das Letzte, was die armen Japaner jetzt brauchen.


melden

Quake Watch 2011

11.03.2011 um 12:00
@ramisha

wir müssen alle abwarten noch ist dahinten nichts vorrüber... hoffen wir das es nicht schlimmer wird..


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

11.03.2011 um 12:24
ich hab irgendwie das gefühl, dass es noch nicht alles war.


melden

Quake Watch 2011

11.03.2011 um 12:26
tja wenn die platte irgentwann bricht ist eh schicht im schacht..... die frage ist nicht ob sondern wann =/


melden

Quake Watch 2011

11.03.2011 um 12:32
@basi

ja dann versinkt Japan im Meer.


melden

Quake Watch 2011

11.03.2011 um 12:37
ich poste nochmal die beiden links wer english kann einfach mal lesen

http://www.halfpasthuman.com/aintwhatitusedtobe.html (Archiv-Version vom 04.03.2011)

http://www.halfpasthuman.com/alsoaintwhatitusedtobe.html (Archiv-Version vom 14.03.2011)


melden

Quake Watch 2011

11.03.2011 um 12:38
Oh man ich bin gerade von der arbeit gekommen...bin fassungslos...


melden

Quake Watch 2011

11.03.2011 um 12:40
bin vor ner stunde aufgewacht und auf twitter....ich war sofort hellwach :(


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

11.03.2011 um 12:44
@spiky
sentex hat recht gehabt, er sagte ja schon das wir heuer 9er beben erwarten können 8,9 ist fast richtig.


melden

Quake Watch 2011

11.03.2011 um 12:48
Die Lage ist immernoch sehr unklar... Was bei einer solchen Größenordnung auch nicht ungewöhnlich ist.

Die UN hat ihre "Erdbebenrettungsteams" (USAR nach INSARAG-Guideline - Urban Search And Rescue) in Alarmbereitschaft versetzt. 30 Einsatzgruppen haben "Standby and Monitoring" (also Einsatzbereitschaft) gemeldet. (Alle Teams sind ehrenamtlich, aber geprüfte Profis)

Das japanische Innenministerium hat die eigene "TaskForce CBRN" (Einsatzgruppe - Chemische, biologische, radioaktive und nukleare Lagen) soeben alarmiert! (Wahrscheinlich als Vorsichtmaßnahme zu werten...)


melden

Quake Watch 2011

11.03.2011 um 13:01
bei solch einem aussergewöhnlichem Ereignis kommen mir natürlich alle möglichen Gedanken auf. U.a. komme ich dabei auch nicht an dem Thema Haarp vorbei ...

Jetzt habe ich dies dazu gefunden. Ich finde, die Daten sind nicht ganz uninteressant, welche da aufgeführt werden (siehe Links auf der Seite)

http://www.godlikeproductions.com/forum1/message1387640/pg1

wenn ich höre "... in einer Tiefe von 10Km" dann werde ich da stets ganz sensibel in die Richtung


melden

Quake Watch 2011

11.03.2011 um 13:08
@matrix123

Youtube: The fastest CME since 6 years ! 2200 km/sec
The fastest CME since 6 years ! 2200 km/sec
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


yep wenn man sich mal die gigantischen CME's anschaut macht es sehr viel sinn


melden

Quake Watch 2011

11.03.2011 um 13:14
Ich denke eher das es mit der immer aktiveren Sonne (Sonnenerruptionen) zu tun hat,die Sonne ist auf dem Weg von einer langen schwachen phase,in eine neue höchst aktive Phase,das dadurch in China zB. auch schon Handy,Radio und Satellitenempfang gestört wurden,heisst für mich das die heftigsten Eruptionen durch das Erdmagnetfeld bis auf die Erde treffen...ein zusammenhang mit den Erdbeben und Vulkanausbrüchen kann nun nicht länger ausser acht gelassen bzw. geleugnet werden...<-- MEINE Meinung

Ich denke das wir mit steigender Sonnenaktivität auch eine erhöhte Natur(Erdbeben-Vulkanaktivität) -aktivität feststellen werden...ich denke das tatsächlich Kalifornien sowie Yellowstone in naher Zukunft von sich reden machen werden...man kann nur hoffen das ich mich irre und soetwas schreckliches wie in Japan nicht so schnell wieder passiert,dennoch muss man mit allem rechnen...Japan hatte "glück" das es nicht im schlaf überrascht wurde und sich vielleicht doch ein paar mehr Menschen retten konnten.

Die Helikopteraufnahmen von um Hilfe schreienden,verzweifelten Menschen auf ihren häusern finde ich abartig und pervers...sollen sie doch lieber ein paar wenige versuchen aufzunehmen und aus der gefahrenzone bringen. <-- MEINE Meinung


Anzeige

melden