Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quake Watch 2011

3.804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Japan, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 03:31
@SARDOG
Dein Bild mit den AKW stimmt nicht ganz.
Wikipedia: Liste der Kernreaktoren in Japan
/dateien/69176,1300069893,AKWs.japan

Anzeige
melden

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 04:15
Das 6er Beben muss eine gewaltige Intensität gehabt haben, dass ganze Hochhäuser schwankten, und ein Tsunami auch noch kommt.

Wann kommtn der an? Ist ja schon ne Stunde her..


melden

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 04:17
@sentex
Die Tsunami-Warnung wurde laut CNN wieder zurückgezogen. Doch die Reporter hatten vor dem abhauen noch gezeigt, das *tatsächlich* das Wasser dabei war, sich zurückzuziehen. Eben lief die Wiederholung - ich hatte das nicht falsch verstanden, es war auch auf den Bildern zu sehen.


melden

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 05:43
+++ Behörden entdecken 2000 Tote +++

[3.46 Uhr] Grausiger Fund: Nach Angaben der Agentur Kyodo sind am Montag 2000 Leichen an der Küste der Präfektur Miyagi gefunden worden: 1000 auf der Ojika-Halbinsel und 1000 bei Minamisanriku.


+++ Katastrophen-Provinz bittet um Särge +++

[5.33 Uhr] Die Behörden der Präfektur Iwate haben an Bestattungsunternehmen im ganzen Land appelliert, Särge und Leichensäcke in die Krisenregion zu schicken. Dies berichtet die BBC unter Berufung auf die Nachrichtenagentur AP. "Wir haben einfach nicht genug davon", wird ein Offizieller zitiert. "Mit so etwas haben wir nicht gerechnet, es ist einfach überwältigend."


melden

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 06:41
Den Technikern im Reaktor 3 macht der aansteigende Druck mehr sorgen, als der explodierte Reaktor.
Muss man sich jetzt wirklich sorgen, dass ein zweies Tschernobyl kommt


melden

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 07:58
Es wurde eine Tsunami Warnung gegeben, dieser ist aber nicht gekommen.
Und der 3.Reaktorblock aus Fukushima ist explodiert.
Auch hier sagt die Regierung, dass es sich nur um eine Explosion der Aussenhülle handelt und
der Reaktorblock intakt geblieben sei. Es seien keine erhöhten Strahlenwerte gemessen worden.
Quellen: N-TV und ZDF Nachrichten

Es wurden auch Deutsche am Flughafen gezeigt und interviewt bzgl. der Abreise nach Deutschland. Deren Aussage: "Nur noch weg aus Japan, wegen Radioaktivität"

z.z. glaub ich SARDOG am meisten, was die offiziellen Meldungen betrifft.


melden

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 08:20
http://news.sky.com/skynews/Home/World-News/VIDEO-Japan-Second-Explosion-At-Fukushima-Nuclear-Plant-But-In-A-Different-Unit/Article/201103215951706?lpos=World_News_Carousel_Region_0&lid=ARTICLE_15951706_VIDEO%3A_Japan_Second_Explosion_At_Fukushima_Nuclear_Plant_But_In_A_Different_Unit

Aufnahme der Explosion des 3.Reaktorblocks.
Man sieht in der Wiederholung, dass scheinbar schwere Teile hoch in den Himmel
geschleudert wurden die dann anschließend runter knallen.
Ich habe den Eindruck, dass diese Explosion weitaus stärker war als die im 1.Block.

Der Jap. Gouvarneur hat angeordnet eine Strahlenmessung in Tokio durchzuführen.
Quellen: sämtliche Nachrichtensender u.a. NTV


melden

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 08:23
@kaeferchen
ja, ich finde auch, sieht heftiger aus als die 1. Explosion...


melden

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 08:29
es wird auch berichtet, dass im Block 2 die Kühlung ausgefallen sei und man mit Meerwasser kühlt ... (also kommt jetzt bald wahrscheinlich die 3. Explosion....?)
außerdem ist der Nikkei stark in den Keller gegangen.

Das sind also alles Folgen eines schweren Bebens.... traurig, dass der Mensch soooo
machtlos gegen Mutter Natur ist, aber auch blöd und unverantwortlich handelt, indem Atommeiler in Erdbebengebiete gebaut werden bzw. überhaupt....!


melden

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 09:18
US Schiffe und Flugzeuge ändern ihren Standort aufgrund erhöhter Radioaktiver Wert.
Standpunkt war 100 Milen NW von Fukushima
http://news.blogs.cnn.com/2011/03/14/japan-quake-live-blog-rescuers-from-all-over-pitch-in-to-help/?hpt=T1 (Archiv-Version vom 16.03.2011)


melden

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 09:46
@kaeferchen
Das gibt es doch längst auf deutsch.

+++ USA ziehen Schiffe und Flugzeuge von Fukushima zurück +++

[8.35 Uhr] Die U.S. Navy hat ihre Schiffe und Flugzeuge den Kurs ändern lassen. Man habe sie zurückgezogen, nachdem der Flugzeugträger "Ronald Reagan" rund 160 Kilometer vor der Küste Radioaktivität gemessen habe, teilte die siebte Flotte mit. Die Menge der Strahlung habe ungefähr der Menge entsprochen, der man in einer normalen Umgebung in einem Monat ausgesetzt sei. Die Schiffe und Flugzeuge waren in Richtung des Unglückskraftwerks Fukushima unterwegs.


melden

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 11:02
Es ist plötzlich so ruhig in Japan..
Das letzte Beben um 10:05

Ich hoffe das ist kein Anzeichen, dass es bald richtig rumpelt :(


melden

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 11:09
Japan Earthquake: before and after

http://www.abc.net.au/news/events/japan-quake-2011/beforeafter.htm (Archiv-Version vom 14.03.2011)


melden

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 11:15
morgen,...
hab mich jetzt durch die neuen news gearbeitet,,, direkt einen frage

lese gerade im ticker von n24 (live stream) neues beben und tsunami warnung (aktuell)
kann mir jemand mehr sagen? link/quelle?


melden

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 11:17
@dermrben

ich glaube das ist noch von heute nacht, tsunami warnung ist aufgehoben worden. Siehe ein paar Beiträge weiter oben


melden

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 11:22
danke,

hab ich auch gelesen gehabt, deswegen auch die frage weil es im ticker stand von n24.
verwirrung pur!


melden

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 11:40
Kann das Erdbeben auch den Ausbruch des Vulkans Shibmoedake
forciert haben? Er war seit Januar mobil, ist aber seit gestern
äußerst aktiv!


melden

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 11:41
Im Golf von Mexico ging es die Nacht tatsächlich noch an gewohnter Stelle weiter. Direkt über den anderen Markierungen - da, wo zwischendurch ein Beben angezeigt und wegen massiver Herabstufung dann herausgenommen wurde nun dies:
MAP 4.0 2011/03/14 01:43:49 25.440 -109.662 10.0 GULF OF CALIFORNIA

Schwächer, aber es reiht sich auch gut ein (darüber):
MAP 3.6 2011/03/14 06:30:05 32.047 -114.970 5.6 SONORA, MEXICO

...und dann etwas weiter unten aber mit gänzlich anderere Tiefe:
MAP 4.4 2011/03/14 09:39:16 12.595 -88.936 75.1 OFFSHORE EL SALVADOR


melden

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 11:41
N24 ist zwar gut, um einmal bewegte Bilder zu sehen, an Aktualität lässt es allerdings zu wünschen übrig. Bei denen ist eine Eilmeldung auch etwas, was schon 7 Stunden her ist. Da ist man bei Livetickern im Internet bzw. der Hauptseite von Reuters besser aufgehoben, um am Laufenden zu sein.


melden

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 11:42
@ramisha
Bei SPON stand gestern: JA, deutsche Forscher hätten solche Effekte als Möglichkeit bewiesen.

Eigentlich logisch: Durch ein Beben kann der Lava der Weg bereitet werden. Ebenso kann durch ein Beben der Druck auf eine Magma-Kammer erhöht werden und dadurch dann ein Ausbruch folgen.


Anzeige

melden