Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quake Watch 2011

3.804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Japan, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 00:41
@581d
jap danke:-)

Anzeige
melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 00:42
@werner76
werd ich machen ;) :D


melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 00:48
Also dann mal schauen,ob was passiert morgen bzw.übermorgen.

Heute wieder ein grosser M-Class Flare an der Sonne.
http://www.theweatherspace.com/news/TWS-3_14_2011_mclass.html (Archiv-Version vom 17.03.2011)

Schaut man sich dieses Rechts heute an im vergleich der letzten tage,ist er was.
http://www.swpc.noaa.gov/rt_plots/xray_5m.html (Archiv-Version vom 17.03.2011)

Gut,erwartet wird ja eh noch ein stärkeres beben in japan.


melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 01:08
Die fotos der sonne werden auch nicht mehr so oft aktualsiert. Manchmal sogar nur 2-3 mal und plötzlich im 15min Takt. Ich meine das vor kurzem noch regelmäßiger aktualisiert wurde. Den M-Class Flare habe ich auch bereits eben gesehen. Der ist nich ohne. war der M-Class Flare in Richtung Erde gerichtet? Für mich sieht es aber so aus als ob sich nun noch etwas größeres entwickelt. Reines Gefühl vom tagelangen beobachten der Sonne. Die letzten tage war sie wieder etwas ruhiger. Speicher seit Ende Februar alle Aufnahmen und Messungen der Sonne soweit ich die Möglichkeit hatte. Werde bei Gelgenheit nochmal nach evtl. Auffälligkeiten in Bezug auf die Masse an Erdbeben suchen.


melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 01:11
@tonimahoni09

ja wenn du schaust,geht er oben links weg auf den ahad bildern.


melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 01:18
wo guckst du dir die bilder an werner76.
Ahad bilder? steh ich am schlauch?
schau meist auf

http://sohowww.nascom.nasa.gov/data/realtime/realtime-update.html#top

http://solarimg.org/files/realtime/ (Archiv-Version vom 21.01.2011)

http://sunearthday.gsfc.nasa.gov/spaceweather/# (Archiv-Version vom 20.03.2011)

http://sdo.gsfc.nasa.gov/


melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 01:20
@tonimahoni09
jap dort auch bei deinen links aber hier haste ahead und behind bilder,kann man meiner meinung besser einordnen was richtung erde geht.

http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/cgi-bin/images


melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 01:21
@tonimahoni09
hier kannste dir genau anschauen wo die jeweiligen "kameras"stehen für diese Bilder.
Behind and Ahead im vergleich zur sonne bzw.erde.

http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/where/


melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 01:24
@tonimahoni09

hm gerade aber ein anderes Thema,glaube gerade geschieht eine die "richtige"katastrophe in Japan.

Sie haben mittlerweile Mitarbeiter aus dem AKW entzogen,50 Arbeiter sind dort noch und naja,die aussagen dort ebend,waren keine Positiven.


melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 01:57
ja habs gerade auch gehört. wahnsinn was da in japan passiert. da fehlen einem echt die worte. ich bin wirklich teilweise traurig auf was für eine ignoranz man stößt wenn man die auffallenden aktivitäten zb. der sonne oder der mehrung der erdbeeben anspricht. man wird ja teilweise nicht mehr für voll genommen. ich habe mich entschlossen ersteinmal nichts mehr diesbezüglich ausschweifender anzusprechen da man das gefühl bekommt das die anderen einen für ein bisle verrückt halten ----Solange uns das nicht passiert! ich kann eh nichts dran ändern! mir tuts leid aber was willste denn machen? die standard floskeln ----- keiner fragt ernsthaft nach oder setzt sich einfach mal sachlich und neutral mit der ganzen thematik auseinander. die würden uns doch sagen wenn irgendwas wäre ----- ist für mich ja meine absolute lieblingsfloskel. so wie die menscheit sich verhält und schon seit mehreren jahrzehnten verhalten hat ist es nur die logische konsequenz das sie auf die F..... bekommt. und man muss echt sagen zurecht. die menscheit scheint nicht anders in der lage zu sein dieses zerstörerische, egoistische und profitorientierte system abzulegen. bin gespannt wann die breite masse aufwacht und endlich mal wieder ihren eigenen verstand vertrauen schenkt anstatt dem heiligen fernseher.
Bitte nich falsch verstehen. Die aktuelle situation in japan macht mich unheimlich tarurig und ich bin zutiefst betroffen über diese beispiellose katastrophe die die menschen dort widerfahren mussten.


1x zitiertmelden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 02:30
@tonimahoni09

sehr guter "Beitrag"der vollkommend richtig ist.
Auch wenn das klar gerade bei dem Thema unter gehend wird.


melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 02:40
Magnitude 9.0 - NEAR THE EAST COAST OF HONSHU, JAPAN
2011 March 11 05:46:23 UTC

Magnitude 9.0
Date-Time Friday, March 11, 2011 at 05:46:23 UTC
Friday, March 11, 2011 at 02:46:23 PM at epicenter
Time of Earthquake in other Time Zones

Location 38.322°N, 142.369°E
Depth 32 km (19.9 miles) set by location program
Region NEAR THE EAST COAST OF HONSHU, JAPAN
Distances 130 km (80 miles) E of Sendai, Honshu, Japan
178 km (110 miles) E of Yamagata, Honshu, Japan
178 km (110 miles) ENE of Fukushima, Honshu, Japan
373 km (231 miles) NE of TOKYO, Japan

Location Uncertainty horizontal +/- 13.5 km (8.4 miles); depth fixed by location program
Parameters NST=350, Nph=351, Dmin=416.3 km, Rmss=1.46 sec, Gp= 29°,
M-type=centroid moment magnitude (Mw), Version=A
Source USGS NEIC (WDCS-D)

Event ID usc0001xgp

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/usc0001xgp.php (Archiv-Version vom 14.03.2011)


hoffentlich ist das das letzte Megabeben, welches wir dieses Jahr zu sehen bekommen...


melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 07:21
@tonimahoni09
Zitat von tonimahoni09tonimahoni09 schrieb:keiner fragt ernsthaft nach oder setzt sich einfach mal sachlich und neutral mit der ganzen thematik auseinander. die würden uns doch sagen wenn irgendwas wäre ----- ist für mich ja meine absolute lieblingsfloskel. so wie die menscheit sich verhält und schon seit mehreren jahrzehnten verhalten hat ist es nur die logische konsequenz das sie auf die F..... bekommt. und man muss echt sagen zurecht. die menscheit scheint nicht anders in der lage zu sein dieses zerstörerische, egoistische und profitorientierte system abzulegen. bin gespannt wann die breite masse aufwacht und endlich mal wieder ihren eigenen verstand vertrauen schenkt anstatt dem heiligen fernseher.
Nichts hinzuzufügen, genau so ist es.
Na, wenn das alles nötig ist, um das Bewußtsein zu erweitern, dann ist noch nicht viel erreicht. Die Politik hat sich jahrelang absichtlich Mühe gegeben, Volkeswillen und Meinung zu unterdrücken, mit aller exekutiver Macht die sie hat und dies auch aus- und durchführt.
Wenn diese Hämmer wie jetzt in Japan nicht aufwecken und das ein kosmisches Spiel zur Weiterentwicklung des menschlichen Bewußtseins ist, dann wird noch einiges zu erwarten sein...


melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 07:23
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750954,00.html (Archiv-Version vom 16.03.2011)

Wenns jetzt so weitergeht mit den Wettermeldungen, dann wirds Zeit, das Land zu räumen.


melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 07:34
@werner76
was ist auf der sonne passiert? die verlaufskurve des X-Ray Flux ist rapide gesunken.
besonders der GEOS15 1,0 bis 8,0 A diagrammverlauf habe ich derart abfallend noch nicht beobachten können. weißt du was genaueres?


melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 08:21
guten morgen,

jetzt mal afrika

2011-03-15 03:25:20.33hr 25min ago 1.78 N 31.30 E 10 MAG. 5.0 LAKE ALBERT REGION, UGANDA

mfg matula


melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 08:31
http://www.emsc-csem.org/Earthquake/earthquake.php?id=213641

vergessen...!


melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 09:30
hi,

man kan nicht pauschal sagen, sonnensturm ist gleich erdbeben!
dazu gibt es viel zu viele faktoren erdrotation, platentektonik,cme geschwindigkeit und density
es gibt auch keine belege über andere kosmische einflüsse. und zu viele erdbeben ohne cme´s!
man könnte eine wahrscheinlichkeit errechnen, mehr geht wohl nicht.

noch mal was zum lesen

http://bib.gfz-potsdam.de/pub/schule/merkblatt_erdbeben_0209.pdf

http://pubs.usgs.gov/gip/2005/15/


mfg matula


melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 10:17
ich glaube, erdbeben und die Brüche in der Erdkruste hängen mit der expandierenden
Erde und den Einfluss des Teilchenbeschuss aus der Sonne zusammen, die die Expansion
begründet und es gibt eben Zeiten, wo die Expansion sich beschleunigt und die Masser der Erde zunimmt, die Schwerkraft steigt, was man merkt, wenn man etwas fallen lässt und es merkwürdig
stärker angezogen wird als noch vor Jahren! :)

Früher hatte die Erde eine geringere Schwerkraft, deswegen konnten sich größere Tiere
entwickeln und aufgrund der Expansion der Erde und der zunahme an Schwerkraft starben
z.B. die Dinosaurier (auch) aus!


1x zitiertmelden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 10:34
Zitat von endgameendgame schrieb:was man merkt, wenn man etwas fallen lässt und es merkwürdig
stärker angezogen wird als noch vor Jahren!

Früher hatte die Erde eine geringere Schwerkraft, deswegen konnten sich größere Tiere
entwickeln und aufgrund der Expansion der Erde und der zunahme an Schwerkraft starben
z.B. die Dinosaurier (auch) aus!
@endgame

Gott sei Dank, und ich dachte ich hätte wirklich zugenommen !


Anzeige

melden