Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quake Watch 2011

3.804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Japan, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 23:54
@Aga
@kaeferchen
Hab die Idee direkt mal gefacebooked. Mal schauen. Evtl kann man mal beim auswärtigen Amt anfragen

Ich wünschte mir auch es gäbe Institutionen dier meine meine Kosten weiter zahlen (Miete, KFZ Steuer etc) und mir nen Flug und die Unterkunft nach und in Japan zahlen, dann würd ich da helfen.

Allerdings vermute ich, dass so etewas wenn dann nur für Menschen mit besonderen Fähigkeiten (Rettungssanitäter, Bagger und Kranführer etc) möglkich und sinnvoll wäre.
Aber für solche Situation müsste es Fonds oder Stiftungen geben. Sodass Leute die helfen wollen helfen können, aktiv! Und dabei hier nicht alles aufgeben müssen

Anzeige
melden

Quake Watch 2011

16.03.2011 um 00:03
@caviaporcellus
@Aga
Danke!
Also die Facebook Geschichte finde ich jetzt genial!
Bin da nämlich gar nicht mit vertraut (Twitter, FB etc.) kann mir aber vorstellen,
dass das schnell die Runde macht, und es werden mit Sicherheit die ein oder anderen
mit entsprechenden Kontakten etwas bewerkstelligen können.
Es sind doch immerhin bald Wahlen! Damit können die sich dann sogar auf die Schulter klopfen!

Ich sagt mal Gute Nacht!
Ja, nachts ists ruhier mit den Beben, aber schlimmer mit den Explosionen!
Hoffentlich diese Nacht nicht noch ein Reaktor!


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

16.03.2011 um 00:09
@caviaporcellus
ich glaube mit den flug ist das nicht so gute idee ,ich denke wenn du dort bist brauchst du erst hilfe mit der sache umzugehen verstehst du , wir sehen es nur durch nachrichten und fotos mehr nicht . ich denke auch selbst ein psychisch starker mensch ist dem auch nicht gewachsen alles live zu erleben. wirklich das beste wäre das sie die menschen raus schiffen oder fliegen und zwar sofort.
nicht böse gemeint .


melden

Quake Watch 2011

16.03.2011 um 00:17
So, ich bin auf die Seite vom Bundeskanzleramt gegangen und habe das jetzt mal geschrieben bzgl. Unterkunft in den lehrstehnden Kasernen.


Juuute Nacht!


melden

Quake Watch 2011

16.03.2011 um 06:50
@caviaporcellus
Also hinfliegen wuerde ich da im Moment echt nicht.
Ich wuerde jetzt nicht mein Leben fuer andere riskiern.


melden

Quake Watch 2011

16.03.2011 um 07:30
Da ist was zum Kraftwerk

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12840426/Ingenieur-kuendigte-wegen-Zweifeln-an-Krisen-Reaktor.html
Ingenieur kündigte wegen Zweifeln an Krisen-Reaktor
Bereits vor 35 Jahren quittierte ein amerikanischer Ingenieur seinen Dienst, wegen erheblicher Sicherheitsmängel an der Atomanlage Fukushima 1.
Ein Ingenieur des US-Konzerns General Electric hat nach eigenen Worten wegen Zweifeln an der Sicherheit des Reaktortyps von Fukushima vor 35 Jahren bei dem Unternehmen gekündigt. Der Reaktortyp Mark 1 hätte damals nicht die Belastungen von größeren Unfällen aushalten können, sagte der Ingenieur Dale Bridenbaugh in einem Telefoninterview. Damals sei er der Meinung gewesen, dass die Energiekonzerne die Dinge nicht ernst genug genommen hätten. Nach seinem Wissen seien die Schwächen aber im japanischen Kraftwerk Fukushima 1 unter großen Kosten behoben worden, sagte Bridenbaugh.

General Electric erklärte in einer Mitteilung, der Reaktortyp sei 40 Jahre lang sicher im Einsatz gewesen. Japanische Ingenieure kämpfen derzeit im Kraftwerk Fukushima, um eine atomare Katastrophe zu verhindern. Nach dem verheerenden Erdbeben am Freitag vergangener Woche sind mehrere Reaktoren überhitzt. Es gab schon mehrere Explosionen in der Anlage.


http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34342/1.html
Nuklearanlagen in Fukushima

Fukushima Daiichi I ist ein Kraftwerkskomplex aus 2 x 3 Reaktoren (F I-I bis F I-6). Jeder Reaktor ist in einem separaten Gebäude untergebracht. Drei der Reaktoren waren zum Zeitpunkt des Erdbebens am Netz, die übrigen wurden gewartet. Innerhalb von zwei Minuten nach dem Erdbeben wurden auch die drei aktiven AKWs [extern] heruntergefahren. Zu jedem Reaktor gehört ein eigenes Turbinengebäude mit den Stormgeneratoren. Außerdem gibt es auf dem Werksgelände noch ein Verwaltungsgebäude und ein Zwischenlager für abgebrannte Brennelemente. Rund 11,5 Kilometer weiter südlich befindet sich der neuere Kraftwerkskomplex Fukushima Daini II mit vier weiteren Reaktoren (F II-I bis F II-4). Dieses Werksgelände bedeckt eine Fläche von 1,5 qkm.

Die Anlagen befinden sich rund 270 km nördlich von Tokio an der Ostküste der japanischen Hauptinsel Honschu. Betreiber der Kraftwerkkomplexe ist das Elektrizitätsunternehmen Tokyo Denryoku ([extern] TEPCO).
* Fukushima I-I: Hersteller General Electric, Typ BWR-3, Leistung 439 MW, seit dem 26.3.1971 in Betrieb
* Fukushima I-2: Hersteller General Electric, Typ BWR-4, Leistung 760 MW, seit dem 18.7.1974 in Betrieb
* Fukushima I-3: Hersteller Toshiba, Typ BWR-4, Leistung 760 MW, seit dem 27.3.1976 in Betrieb
* Fukushima I-4: Hersteller Toshiba, Typ BWR-4, Leistung 760 MW, seit dem 12.10.1978 in Betrieb
* Fukushima I-5: Hersteller General Electric Hitachi, Typ BWR-4, Leistung 760 MW, seit dem 18.4.1978 in Betrieb
* Fukushima I-6: Hersteller General Electric, Typ BWR-5, Leistung 1.100 MW, seit dem 24.10.1979 in Betrieb
* Fukushima II-I: Hersteller Toshiba, Typ BWR-5, Leistung 1067 MW, seit Juli 1981 in Betrieb
* Fukushima II-II: Hersteller General Electric Hitachi, Typ BWR-5, Leistung 1067 MW, seit Juni 1983 in Betrieb
* Fukushima II-III: Hersteller Toshiba, Typ BWR-5, Leistung 1067 MW, seit Dezember 1984 in Betrieb
* Fukushima II-IV: Hersteller General Electric Hitachi, Typ BWR-5, Leistung 1067 MW, seit Dezember 1986 in Betrieb

In Fukushima I [extern] arbeiten rund 970 Beschäftigte, davon betreiben 220 Personen in einem 3-Schicht-System den Betrieb der sechs AKWs, 330 Personen verrichten Wartungsarbeiten, 170 leisten technische Unterstützung und 250 Mitarbeiter nehmen sonstige Funktionen wahr. Außerdem arbeiten auf dem Kraftwerksgelände rund 5.000 Personen von Subunternehmen. () Über die Zahl der Beschäftigten in Fukushima II liegen keine konkreten Angaben vor.


melden

Quake Watch 2011

16.03.2011 um 10:56
@meteora
Ich würde jedrzeit mein leben fuer andere riskieren. Wenn ich auch nur zwei Menschen rette, hat sich mein eigener Tod schon gelohnt


melden

Quake Watch 2011

16.03.2011 um 13:00
@caviaporcellus
Ich wuerde so etwas nie machen, da mein Leben fuer mich das wichtigste ist.
Deshalb wuerde ich es nnie aufgeben.


melden

Quake Watch 2011

16.03.2011 um 13:10
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/03/forscher-ratseln-uber-bahnveranderung.html

hier mal was interessantes...zum mond...

vielleicht erklärt das die erdbeben..


melden

Quake Watch 2011

16.03.2011 um 13:14
Magnitude 2.6 - NORTHERN CALIFORNIA
2011 March 16 02:04:49 UTC

Magnitude 2.8 - NORTHERN CALIFORNIA
2011 March 16 03:15:33 UTC

Magnitude 6.0 - NEAR THE EAST COAST OF HONSHU, JAPAN
2011 March 16 03:52:05 UTC

Magnitude 4.8 - NORTHERN MID-ATLANTIC RIDGE
2011 March 16 07:37:20 UTC

Magnitude 4.4 - WESTERN TURKEY
2011 March 16 11:18:02 UTC

Magnitude ML 1.6
Region SWITZERLAND
Date time 2011-03-16 07:51:37.8 UTC
Location 47.52 N ; 7.69 E
Depth 12 km
Distances 10 km SE Basel (pop 164,488 ; local time 08:51:37.8 2011-03-16)
2 km E Pratteln (pop 14,877 ; local time 08:51:37.8 2011-03-16)

heute gab es auch 6 kleine beben in Italien:

Magnitude ML 2.5
Region NORTHERN ITALY
Date time 2011-03-16 11:19:14.0 UTC
Location 45.71 N ; 10.75 E
Depth 5 km

Magnitude ML 2.4
Region NORTHERN ITALY
Date time 2011-03-16 11:37:51.0 UTC
Location 44.40 N ; 10.60 E
Depth 23 km

Magnitude ML 2.2
Region CENTRAL ITALY
Date time 2011-03-15 23:30:46.0 UTC
Location 42.35 N ; 13.34 E
Depth 10 km
Distances 62 km SE Terni (pop 110,412 ; local time 00:30:46.0 2011-03-16)
4 km W L'aquila (pop 72,279 ; local time 00:30:46.0 2011-03-16)

Magnitude ML 2.6
Region SOUTHERN ITALY
Date time 2011-03-15 12:52:01.0 UTC
Location 41.18 N ; 14.75 E
Depth 8 km

Magnitude ML 2.3
Region SICILY, ITALY
Date time 2011-03-16 00:48:30.0 UTC
Location 38.76 N ; 15.92 E
Depth 10 km

Magnitude ML 2.9
Region SICILY, ITALY
Date time 2011-03-16 05:10:51.0 UTC
Location 38.28 N ; 15.16 E
Depth 8 km

Magnitude ML 2.2
Region SICILY, ITALY
Date time 2011-03-16 07:52:45.0 UTC
Location 37.30 N ; 15.53 E
Depth 10 km

Magnitude ML 2.1
Region SICILY, ITALY
Date time 2011-03-16 10:56:07.0 UTC
Location 37.17 N ; 15.19 E
Depth 12 km


Das Beben in den Abruzzen bei L´Aqulia gefällt mir nicht so...wenn es weitere gibt muss man sich Sorgen machen


melden

Quake Watch 2011

16.03.2011 um 13:24
Ich rätsle schon länger über die vielen Beben direkt auf der Plattengrenze der Pazifischen Platte in Amerika - insb. zwischen San Francisco und Mexicali mit L.A. dazwischen:
http://quakes.globalincidentmap.com/ (Archiv-Version vom 17.03.2011)
Das sind kleinere und ich denke, kleinere sind normal für die Gegend, aber ist das wirklich ein normales Bild, was sich dort zeigt?


melden

Quake Watch 2011

16.03.2011 um 13:31
@Screet
ich denke doch...es ist eine sehr seismisch aktive zone mit vielen verwerfungen...kleine beben sind da normal...vor allem unter magnitude 3...wenn stärkere vermehrt auftreten, kann es schon eher ein zeichen für große beben sein...z.Z. beunruhigen mich mehr die beben in arkansas und umgebung...


melden

Quake Watch 2011

16.03.2011 um 13:33
@AnSop
Stärkere Beben gab es vor ein paar Tagen direkt südlich auf der Plattengrenze - und aktuell ist da gar nichts mehr los, dafür hat sich die Aktivität weiter in den Norden verlagert.


melden

Quake Watch 2011

16.03.2011 um 13:35
@AnSop

hast du vollkomend recht,daß diese Zonen in Usa immer sehr aktiv sind.
Schaut man sich aber japan mal an,die liegen ja in einer Zone,wo diese und stärke beben ebenfalls an der "tagesordnung "sind.

daher finde ich das Wort "normal"nicht passend bzw.sollte nicht heissen,daß diese beben gerade in Usa,jetzt normal sind,was auch deren menge angeht.


melden

Quake Watch 2011

16.03.2011 um 13:35
@Screet
da wird sich wohl die spannung im süden durch die stärkeren beben gelöst haben...und nun muss der norden nachziehen...wird wahrscheinlich dann paar 4er beben geben...


melden

Quake Watch 2011

16.03.2011 um 13:39
@werner76

die menge war vor japan genauso viel, da hat sich nichts verändert...allerdings kanns jetzt stärkere beben in den USA deswegen geben...die kleinen beben in californien tauchen alle 2 wochen mal auf...jedenfalls die über 2.5...


melden

Quake Watch 2011

16.03.2011 um 13:41
Diese Chart,bezieht sich auf die Sonnenaktivität,kann gerade noch nicht mehr dazu sagen,was dieses genau ist bzw.sein soll.

Schaut man sich diese Grafik an ab dem 04.03.2011,sieht man wie diese sich ab dort MÄchtig nach oben entwickelt und ab dem 07.03.2011 quasie nach oben "explodiert.

Oben rechts kann man tag für tag nach vorne gehen.

http://www.solarmonitor.org/eve_pop.php?date=20110304&type=eve3day&indexnum=1

Am 07.03.2011 war ja ein sehr heftiger Sonnensturm,was wir ja schon vorgestern hier gesprochen haben.


Anzeige

melden