Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Quake Watch 2011

3.804 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltuntergang, Japan, Ende, Erdbeben, 2011, 2010, Tsunami, 7, Chile, Stärke, Kalifornien + 18 weitere
melden
Anzeige
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 15:57
@habiba
habiba schrieb:Mich interessiert einfach, was sich die Bauer damals gedacht haben, ob sie wirklich ernsthaft grosse Naturkatastrophen einkalkuliert haben (auch in Europa) oder ob man einfach "auf die Schnelle" ein AKW hingestellt hat, um ordentlich Geld damit zu verdienen.
der Vorwurf "auf die Schnelle" würde wirklich weit über das Ziel hinaus schießen. Dto. für Sicherheitsmaßnahmen in Deutschen Anlagen.

Die deutschen Anlagen (welche noch Laufen) sind wahrlich nicht auf die Schnelle geplant und ausgeführt worden (alleine schon der öffentl. Druck hat hierbei seinen Part geleistet) und alles menschenmögliche getan.

Aber wie sich immer mehr zeigt, es gibt keine absolute Sicherheit bzw. das Restrisiko ist wesentlich höher als suggeriert und wir stossen an unsere Grenzen.

Uns wird aktuell in brutaler Härte vorgeführt welche Auswirkungen ein Eintritt des Restrisikos nach sich zieht und wie hilflos wir dem gegenüberstehen.

Egal ob Naturkatastrophe, menschliches Versagen, terr. Anschlag uvw. es gibt keinen 100igen Schutz. Dieser müsste aber hinsichtlich der Schadensfolgen vorhanden sein.

Wenn uns das akt. Szenario nicht reicht, was soll dann noch kommen, damit wir kapieren !!!!!!


melden
dermrben
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 16:19
25 minutes ago near the east coast of Honshu, Japan 5.2

http://quakes.globalincidentmap.com/


melden

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 16:20
@dermrben

3x über 5.0 in den letzten 30min.


melden
dermrben
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 16:24
ich werd das gefühl nicht los das dass 9ner beben ein vorbeben war...


melden
Aga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 16:29
@dermrben

ich werd das gefühl nicht los das dass 9ner beben ein vorbeben war...

wie bitte!?


melden

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 16:29
@dermrben : manoman , ich habe grad das gleiche miese Gefühl.


melden

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 16:32
@dermrben
@kosima


wieso denkt ihr das???


melden

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 16:32
@dermrben

ich werde das gefühl nicht los das die Leute hier noch immer nicht mindestens den WIKI Artikel zu Erdbeben durchgelesen haben.


melden
dermrben
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 16:32
wegen der menge und ..hmmm nuja... ist nur so ein irsinig schlechtes gefühl...


melden

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 16:36
Auf zdf.de ist ein live stream vom japanischen Tv mit deutscher erklärung.

http://www.zdf.de

Wurde gerade gesagt offiziel,das im Reaktor 2 kein Wasser mehr ist und die Brennstäbe dort ohne kühlung liegen.


melden

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 16:38
mir ist so übel , megaschlechtes Gefühl im Magen, als würde nochmal ein ganz grosses Beben kommen , vielleicht nicht in Japan , aber auch da befürchte ich noch was..und es ist nur mein Gefühl..bin eh sehr sensibel.


melden

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 16:39
@dermrben
So viele Nachbeben sind bei so einem Riesenbeben wie in Japan normal.


melden
dermrben
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 16:40
ok, danke für die info...hmm, allerdings bleibt dieses merkwürdige gefühl...vielleicht auch gerade wegen denn ganzen news (panikmache etc..)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 16:40
Können diese viele "kleinen Beben" Landmassen nicht
einfach kleinklopfen? Und dann auch noch Tsunami,
und dann auch noch Vulkanausbruch und dann auch
noch Explosionen - atomar oder nichtatormar -.

Ich weiß nicht, welcher Gefahr jetzt die größte ist,
die der radioaktiven Verseuchung oder die drohenden
Naturkatastrophen.


melden

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 16:43
Nachbeben sind bei so einer Stärke von 9.0 vöölig normal,weil die Erde "arbeitet"ja.
Allerdings kommt nach so einer stärke ebenfalls immer nocheinmal ein beben was weniger stark war,also könnte man denken so über 7.0.

Dies wird ja auch offiziel bis Mittwoch erwartet.


melden

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 16:44
Mal ne kurze frage, kann solch ein nuklearer winter auch durch eine kernschmelze eintretten?

dachte immer das sei nur möglich wenn mehrere nuklear sprengsätze gezündet werden...


melden
shaiara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 16:45
@werner76
letztes Jahr in Chile hat das große Nachbeben 14 Tage auf sich warten lassen..

ich denke auch wenn bis mittwoch nichts kommen _sollte_ ist die Gefahr noch nicht vorüber was große Beben angeht


melden

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 16:47
@shaiara
da hast du recht.
Wundert mich ja dann schon bissle wie die "Experten"auf so eine doch genaue Einschätzungen kommen.
Hätten sie die Daten vom Freitag besser kontrolliert,hätten Sie dann auch von so einem Erdbeben am Samstag von ausgehen können.

Freitag waren so 5-6-7 6.0 Beben vor der Japanischenküste.


melden
Anzeige

Quake Watch 2011

14.03.2011 um 16:51
vielleicht sollten einige hier mal ihre Ernährung überdenken,dann klappst auch mit dem Bauchgefühl

ansonsten wunder ich mich schon das hier Meldunge über Stunden wiederholt werden.


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt