Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katastrophen-Thread

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Winter, Krise, Katastrophen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katastrophen-Thread

09.09.2011 um 12:25
@Kriminologe
Danke, werds mir mal ansehen. Ich hoffe aber dennoch, das Du deine Infos nicht nur aus Wiki beziehst.

Anzeige
melden

Katastrophen-Thread

09.09.2011 um 15:45
@Kriminologe
Zitat von KriminologeKriminologe schrieb:Ohhh. Du lehnst dich mit dem Bullshit viel zu weit aus dem Fenster, wenn du noch andere Länder Schäden und fatalities der anderen Länder dazuzählen willst. Da könnte ich dir viele Beispiele nennen, wo die Hurricanes viel heftiger waren (sowohl was die Schäden zusammengerechnet angeht als auch was die Niederschlagsmenge etc. angeht )
als diese harmlos Irene!
Wie waers, wenn du generell etwas freundlicher reagieren wuerdest ? Ich habe nichts behauptet und mich mit keiner festen Meinung "zu weit aus dem Fenster gelehnt". Ich habe lediglich das Thema etwas von der anderen Seite, als du sie hast, beleuchten wollen. Ich habe dir ja sogar recht gegeben, nicht wahr?
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber nicht auf diese rechthaberische und agressive Art.


melden

Katastrophen-Thread

09.09.2011 um 15:54
@schrankwand

Scroll mal bei wiki ganz runter, dann siehste, wo die Enzyklopädie ihre Informationen herhat. Das sind nämlich die richtigen Quellen. Nur um mal dem Märchen vorzubeugen, wikipedia wäre unseriös.


melden

Katastrophen-Thread

09.09.2011 um 16:26
@GilbMLRS
In diesem Fall ist Wikipedia durchaus kompetent (gehört auch zu meinen bevorzugten Quellen), was da leider nicht immer der Fall ist. Bei diesem Artikel erübrigt sich das, da die Infos aus einer wahren Masse (glaubwürdiger) externer Quellen stammen. Es gibt leider aber ab und an auch Artikel, deren Quellenanzahl sich an einer Hand abzählen lassen, sodass weitere Recherchen nötig sind.


melden

Katastrophen-Thread

11.09.2011 um 18:23
@schrankwand

Das ist wieder typisch Allmy.
Keine Quelle ist denen gut genug.


Egal welche Quelle auf Allmy Foren angegeben werden. Sofort wird jede Quelle niedergemacht (mit der Behauptung Linksextremistisch,Rechtsradikal oder Öko-Faschistisch)

UNFASSBAR!

Diese plutokratischen Mediokratie der Parteien- und Finanzdiktatur hat tatsächlich eure Gedanken fest unter ihrer Kontrolle!



Mittlerweile gehen die Medien sogar so weit, dass sie gleich jedes außergewöhnliche Wetter Tief als Folge des Klimawandels abstempeln.


Ich frage mich langsam haben diese Pseudo-Experten sich intensiv mit diesen Themen beschäftigt:
Atlantic multidecadal oscillation (AMO)
Pacific Decadal Oscillation (PDO)
NAO (North Atlantic oscillation)
Southern Oscillation
La Niña und El Niño
El Viejo Phase und La Vieja Phase
Solar activity (solar cycle)
Konvektionsströmung
Golfstrom
Labrado strom


Immerhin haben diese Phänomene einen sehr großen Einfluss auf das weltweite Wetter.
Das gleiche gilt für die Vulkanologie und die Sonnenzyklen/Sonnenaktivität (der Wetterexperte Piers Corbyn lässt grüßen, der mit seinen Wettervorhersagen viel exakter das Wettervorhersagen konnte als all die Meteorologen und Professoren für Meteorologie,dabei ist der Mann kein Meteorologe sondern ein Astrophysiker und seine Vorhersagen orientieren sich vielfach an den Sonnenzyklen,Mondzyklen usw.)!

Es gibt sehr viele auch unabhängige Professoren, die fordern, dass erst diese oben aufgeführten Phänomene gründlich erforscht werden sollten, erst dann kann man über den Klimawandel im Zusammenhang mit den Wetteranomalien diskutieren.


An die Öko-Fanatiker lest dieses Buch
http://www.amazon.com/Hockey-Stick-Illusion-Climategate-Independent/dp/1906768358/ref=sr_1_1?ie=UTF8&tag=wattsupwithth-20&s=books&qid=1268345567&sr=8-1

Sorry für den rauhen Umgangston, aber Bevor man hier anfängt jede Wetteranomalie dem Klimawandel unterzuschieben, sollte man sich erst mit den oben aufgeführten Themen intensiv beschäftigt haben.
Ich kritisiere nicht die Umweltschützer, sondern die Vollidioten, die wegen der Unwetter und der Wetteranomalie die Diskussion um den Klimawandel immer wieder neu entfachen!

Als wir das Maunder Minimum hatten war damals etwa auch der Klimawandel und der Mensch schuld? Purer Schwachsinn!


melden

Katastrophen-Thread

11.09.2011 um 19:56
@Kriminologe
Komm mal wieder runter, ich habe dir keine Quelle 'niedergemacht', sondern lediglich gefragt, ob Du dein Wissen noch aus mehr als einer Quelle beziehst. Hättest Du meinen letzten Post in diesem Thread gelesen, wüsstest Du, das ich Wikipedia für überwiegend gutes Quellenmaterial halte.
Das Thema Klimawandel habe ich im Übrigen auch mit keinem Wort thematisiert.
Wenn Du hier schon Leuten Sachen unterstellst, dann beweise doch bitte auch, wo sie das geschrieben haben.


melden

Katastrophen-Thread

13.09.2011 um 14:30
Vieles vom letzten "Katastrophenjahr" scheint sich zu wiederholen

Auch dieses Jahr ist Pakistan wieder stark betroffen:

Ein Jahr nach der Jahrhundertflut kämpft Pakistan erneut mit riesigen Überschwemmungen: Etwa fünf Millionen Menschen sind von sintflutartigen Regenfällen in Südpakistan betroffen, mehr als 200 Menschen kamen bereits ums Leben. Eine Million Häuser sind zerstört. In den Metropolen Karatschi und Hyderabad wurden nach Medienberichten die Schulen geschlossen. - Auch das Nachbarland Indien leidet unter dem schweren Monsun-Regen: Im ostindischen Bundesstaat Orissa starben in den vergangenen Tagen mindestens 16 Menschen, über eine Million Einwohner wurde obdachlos.

Im vergangenen Jahr waren in Pakistan bei den schlimmsten Überschwemmungen in der Geschichte des Landes rund 1750 Menschen ums Leben gekommen, 21 Millionen Menschen waren betroffen. Kritiker werfen der Regierung vor, seitdem nicht genug in den Schutz vor Überschwemmungen investiert zu haben.

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/pakistan-ueber-200-tote-nach-schweren-ueberschwemmungen_aid_664460.html


Viele latainamerikanische sowie asiatische Länder meldeten "Land unter" (momentan Brasilien und auch Japan waren betroffen) und sogar bei uns in Sachsen-Anhalt kam so viel Regen und Hagel runter, dass heftige Überschwemmungen und Hagelschäden verursacht wurden.

http://latina-press.com/news/104735-800-000-menschen-vom-hochwasser-in-brasilien-betroffen/

http://www.stern.de/panorama/ueberflutungen-nach-taifun-talas-tausende-japaner-von-der-aussenwelt-abgeschnitten-1724550.html

http://nachrichten.lvz-online.de/nachrichten/mitteldeutschland/tornado-und-schlammlawine-schwere-unwetter-in-sachsen-anhalt/r-mitteldeutschland-a-105117.html (Archiv-Version vom 09.11.2011)


1x zitiertmelden

Katastrophen-Thread

13.09.2011 um 15:09
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:sogar bei uns in Sachsen-Anhalt kam so viel Regen und Hagel runter, dass heftige Überschwemmungen und Hagelschäden verursacht wurden.
Und auch der war dort unterwegs:

Youtube: Tornado von Osternienburg aus gefilmt (11.Sep.2011)
Tornado von Osternienburg aus gefilmt (11.Sep.2011)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Katastrophen-Thread

13.09.2011 um 15:57
@A38O


an dem abend scheint ja einiges los gewesen zu sein.


1x zitiertmelden

Katastrophen-Thread

13.09.2011 um 16:12
@Dick
Zitat von DickDick schrieb:an dem abend scheint ja einiges los gewesen zu sein.
Das kann man wohl sagen: Schadensthread


melden

Katastrophen-Thread

21.09.2011 um 16:16
110921 roke-ap k mediaelement
Die Bewohner Tokios und anderer Zentralregionen in Japan werden von heftigen Regenfällen und Stürmen in Folge des heranrückenden Taifuns «Roke» bedroht. Mindestens sechs Menschen kamen bereits ums Leben. Hunderttausende wurden aufgefordert, sich in Sicherheit zu bringen.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/09/21/Vermischtes/Taifun-Roke-fordert-in-Japan-bereits-mehrere-Tote


melden

Katastrophen-Thread

21.09.2011 um 16:25
Ich würde die Frage mal anders stellen. Aufgrud der Beschaffenheit der Erde und des Planetensystems, kann man sich fragen - weshalb es so wenig Katastrophen gibt. Das innere der Erde ist flüssig, die Platten bewegen sich und im All hat es tausende von Asteroiden, Kometen und was sonst noch.

Eigentlich fast ein Wunder das wir Menschen noch existieren...


melden

Katastrophen-Thread

22.09.2011 um 11:13
@elliot26
da hast Du vollkommen Recht!
Als ich gesternabend mal wieder, wie oft, den Sternenhimmel ansah, kam mir, so schön es auch aussieht, ein ängstliches, gruseliges Gefühl.
Man fühlt sich plötzlich so winzig und verletzlich! Irgendwie hilflos...es kann soviel passieren...kosmosmäßig!
Die Menschheit hat im Verhältnis zu den Gefahren, die möglich sind, bisher eigentlich mehr oder weniger Glück gehabt...oder?


melden

Katastrophen-Thread

23.09.2011 um 15:22
@Ruthle
Nicht nur Glück sondern sehr sehr sehr viel Glück, da zu den natürlichen Katastrophen auch noch die künstlichen dazugekommen sind, wie Atomkriege und Atomare Katastrophen oder wissenschaftliche Experimente die schief gehen usw.


melden

Katastrophen-Thread

23.09.2011 um 15:28
... oder wie der Weltraumschrott, der uns heute am frühen Abend evtl.
auf den Kopf fällt ...


melden

Katastrophen-Thread

01.10.2011 um 12:34
Wirbelsturm «Nalgae» trifft auf die Philippinen
Fast 400'000 suchen Zuflucht - Schwere Überschwemmungen erwartet

Zum zweiten Mal in einer Woche hat ein Taifun die Philippinen erreicht. Der Wirbelsturm «Nalgae» traf am Samstagvormittag (Ortszeit) mit Windgeschwindigkeiten von 160 Kilometern pro Stunde südlich der Palanan-Bucht auf Land.
http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/wirbelsturm_nalgae_trifft_auf_die_philippinen_1.12758274.html (Archiv-Version vom 02.10.2011)


melden

Katastrophen-Thread

09.10.2011 um 00:27
In den asiatischen Ländern ist dieses Jahr die Monsunzeit heftig...vielerorts massive Überschwemmungen...Millionen Menschen sind wieder mal betroffen...Pakistan, Phillipinen oder wie jetzt auch die Nachricht über Thailand, wo schon 250 Menschen gestorben sind

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2849782/mehr-250-tote-bei-monsun-regen-thailand.story (Archiv-Version vom 10.10.2011)


melden

Katastrophen-Thread

09.10.2011 um 00:30
13 Millionen Menschen hungern in Ostafrika, alleine in Somalia droht 750.000 der Hungertod: Die Vereinten Nationen warnen vor einem Massensterben. Kinder seien ganz besonders in Gefahr.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/9/0,3672,8355657,00.html


melden

Katastrophen-Thread

10.10.2011 um 14:05
Nachdem in der Nacht von Samstag auf Sonntag nochmal ein Erdbeben der M 4,3 auf EL HIERRO stattfand und noch niemand wusste, wann und ob ein Vulkanausbruch stattfinden wird kommt jetzt die Meldung, dass es sich um einen Unterwasserausbruch 7 km vor der Küste handelt:

Uptdate: 13.30 Uhr: Gerade wurde die submarine Eruption vor El Hierro bestätigt! Es soll sich um einen schwachen Ausbruch handeln, der 7 km vor der Küste und in 1200 m Wassertiefe stattfindet. Vorsorglich wurde der Fährverkehr eingestellt. Der Ausbruch begann um 10.43 Uhr Ortszeit, also einige Stunden nachdem der Tremor einsetzte. Typisch ist auch, dass die Schwarmbeben seitdem nachgelassen haben, da das Magma nun seinen Weg gefunden hat. Die Originalmeldung stammt aus der Zeitung El Mundo.

http://vulkane.net/blogmobil/?p=3107


melden

Katastrophen-Thread

10.10.2011 um 16:38
uuuups...falscher thread...sollte nach Vulcano-watch....vllt kann ein mod es hier löschen


Anzeige

melden