Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katastrophen-Thread

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Winter, Krise, Katastrophen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katastrophen-Thread

09.09.2016 um 16:28
Ich kann es ja verstehen wenn man idyllisch in einem ruhigen gebiet wohnen möchte, umgeben von bäumen und wald.

Ich kann es aber inzwi. nicht mehr verstehen wie leute in einem areal wohen das durch sommerbrände gefährdet ist, und aber trotzdem keine präventiven brandschutzvorkehrungen treffen.

Ja, ist natürlich nicht besonders bäume zu fällen. Aber vorhin habe ich im tv noch berichte von waldbränden an der algarve gesehen, da standen brennende bäume direkt an stattlichen bauten.

Will kein besserwisser sein, aber meine existenz ginge mir doch noch vor ein paar bäumen die ich aus der entfernung immer noch sehen kann.

Weiß ja nicht wie das mit den jeweiligen behörden ist und es auch nicht genehmigt wird dort bäume zu fällen, aber wenn dort nach einem waldbrand auch keiner mehr wohnt und keine steuern etc. mehr eingehen, müßte es doch auch im interesse der lokalen behörden sein, dringenden anträgen für das fällen einer schutzschneise um brandbedrohte häuser stattzugeben.

image-378577-galleryV9-cavj-378577
Kampf gegen Flammen
Waldbrände halten Portugal und Spanien in Atem
Von red/AFP 08. September 2016 - 14:41 Uhr

In Portugal und Spanien herrschten in den vergangenen Tagen Temperaturen um die 40 Grad. Dabei waren unzählige Brände ausgebrochen, tausende Hektar Land fielen den Flammen zum Opfer.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.kampf-gegen-flammen-waldbraende-halten-portugal-und-spanien-in-atem.87b4b52c-69fe-4879-a806-291f6032b8ad.html

Anzeige
melden

Katastrophen-Thread

25.08.2017 um 20:16
Hurricane im Gold von Texas

https://www.youtube.com/watch?v=kC1rfGGT54o
Youtube: Hurricane Harvey approaches Texas coast (STREAMED LIVE)
Hurricane Harvey approaches Texas coast (STREAMED LIVE)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bis jetzt soll es Kategorie 2 werden. Aber einige Experten sagen, dass Hurricane Harvey sehr gefährlich wird.
Gibt diverse Livestreams.


melden

Katastrophen-Thread

26.08.2017 um 09:06
https://www.youtube.com/watch?v=uJP3RwaAlns
Von gestern auf Heute, also binnen 12 Stunden, von Kategorie 2 auf Stufe 4.
Polizei, Feuerwehr, Krankenwägen. Keiner fährt mehr. Stromausfälle. Teile von Texas sollen Wochen oder sogar Monatelang unbewohnbar sein.
Die Regierung hat gesagt, dass diejenigen, die nciht geflohen sind, ihre Sozialversicherungsnummer auf den Arm schreiben sollen wegen einer Identifikation.
Auch soll Harves schlimmer werden als Katrina.


melden

Katastrophen-Thread

26.08.2017 um 10:14
Kategorie 3, was es nicht wirklich besser macht
Hurricane Harvey weakens slightly to category 3 storm

Several hours after making landfall, the storm has weakened ever so slightly but this is very much a technical difference – its maximum sustained winds have eased from 130mph to 125mph. It is still moving north-west, at the slightly slower pace of 6mph. This is the big problem: the slower it moves, the more rain falls in a single area, increasing the chance of catastrophic flooding.
https://www.theguardian.com/us-news/live/2017/aug/26/hurricane-harvey-makes-landfall-in-texas-latest-updates


melden

Katastrophen-Thread

26.08.2017 um 22:03
Der Hurrican ist in Texas momentan nicht das große Problem sondern vielmehr die starken Regenfälle, die zu einer Flut führen ...

Und der Sturm, der sich nicht wegbewegen will, bringt eben diese Regenmassen mit ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Wie soll man einen Schmetterling beherbergen?
Natur, 16 Beiträge, am 10.01.2017 von plusmehr
Kephalopyr am 27.11.2016
16
am 10.01.2017 »
Natur: Wird 2014 das wärmste Jahr aller Zeiten?
Natur, 42 Beiträge, am 21.06.2014 von MadameVastra
guyusmajor am 08.03.2014, Seite: 1 2 3
42
am 21.06.2014 »
Natur: Transformation der Erde und ihre Begleiterscheinungen
Natur, 81 Beiträge, am 14.04.2012 von thomaszg2872
annanuki am 15.08.2010, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 14.04.2012 »
Natur: Kältester Winter seit 1000 Jahren?
Natur, 114 Beiträge, am 07.01.2011 von gastric
stefan86 am 01.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 07.01.2011 »
Natur: Blitze im Winter?
Natur, 25 Beiträge, am 21.12.2010 von Seepferdchen
irini am 08.12.2010, Seite: 1 2
25
am 21.12.2010 »