weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

114 Beiträge, Schlüsselwörter: Winter, Kalt, Golfstrom

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

01.12.2010 um 23:58
hallo zusammen,

habt ihr im September auch von dem russischem Forscher gehört, der den kältesten Winter seid tausend Jahren prophezeit?

Hat jemand Infos ob der Golfstrom noch intakt ist?




Quelle:
http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/panorama/kommt-ein-jahrhundertwinter--38133458.html


melden
Anzeige

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

02.12.2010 um 00:06
noch ein kleiner Nachtrag zu diesem Thema



melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

02.12.2010 um 00:18
Es gibt eindeutige Anzeichen dafür:

Drei Holzfäller werden in den kanadischen Bergen vom Winter überrascht und verbarrikadieren sich in einer Hütte. Der erste beginnt, tagelang Holz zu hacken, um für die Minusgrade gerüstet zu sein. Nach einer Weile meint er, es sei genug. "Vielleicht wird der Winter gar nicht so schlimm."
"Frag doch den alten Indianer, der unten am Fluß wohnt", meint ein anderer.
Er geht nach unten an den Fluß und fragt den Indianer. "Hartes Winter, kaltes Winter", lautet die Auskunft des roten Mannes.
Also beginnt der zweite mit dem Holzhacken. Auch er hat nach einer Weile genug und fragt den Indianer. "Böser Winter, ganz harter Winter", lautet die Auskunft.
Also hackt der dritte Holz, macht nach einer Woche Pause und geht runter zum Indianer.
"Schlimmster Winter seit Gedenken", sagt der.
"Sag mal", fragt der Holzfäller den Indianer, "ihr seid ein Naturvolk und kennt euch mit vielen Dingen aus, aber woher wißt ihr, wie der Winter wird ?"
"Wenn weißer Mann hacken viel Holz, Winter werden sehr, sehr hart !"

(Ich weiß das es nicht der Witze-Thread ist,.....aber passt gerade rein hier, der alte Gag)


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

02.12.2010 um 00:20
Zweifellos ist es arschkalt für diese Jahreszeit... sonst muss man sich meist mit dem ersten Schnee ja bis nach Weihnachten gedulden :|
Dass der Golfstrom gestört ist bezweifle ich aber. Gelegentlich fallen die Winter halt besonders kalt aus.


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

02.12.2010 um 00:24
Hatten doch auch schon 1978/1979 einen ar...kalten Winter,der dem letzten und auch dem angekündigten kommenden in nichts nachstand!


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

02.12.2010 um 00:26
An eine Eiszeit glaube ich nicht. Aber wenn der Winter so ist wie jetzt, ist es doch gut. Ist wenigstens richtiger Winter und nicht so ein ekelhaftes Gematsche.


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

02.12.2010 um 00:27
Ich bin ja mal gespannt....irgendwie kann man sich auf nichts mehr verlassen, was das Wetter angeht...


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

02.12.2010 um 00:29
Im Winter ist es eben Kalt, ist doch ok Minus 10 oder auch mal minus 20


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

02.12.2010 um 00:32
Ja, so ist der Mensch!!

Gibts keinen ordentlichen Winter, meckert ER rum es wäre viel zu warm etc. pp.!

Kommt dann aber mal wieder ein ordentlicher knackig kalter Winter, redet ER gleich von einer neuen Eiszeit!

:D


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

02.12.2010 um 00:32
Der letzte Winter war ja auch schon sehr kalt und lang, und da haben auch schon Leute sonstwas gemutmaßt... am Ende wars aber nichts weiter als ein richtiger Winter, wie er sein soll, mit einem darauffolgenden Frühling.

Anscheinend kennen viele Leute nur noch Matschwinter. Ein richtiger Winter hat aber halt mal hohe Schneedecken und Minusgrade.


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

02.12.2010 um 00:38
17 schrieb:Anscheinend kennen viele Leute nur noch Matschwinter. Ein richtiger Winter hat aber halt mal hohe Schneedecken und Minusgrade.
Stimmt!

Vor lallem die Jüngeren!

In den 70érn, als Ich noch ein Kind war, hatten Wir noch alle Nase lang Schnee bis zum abwinken und kalt wars auch !!

Aber dann ab ungefähr Mitte der 80ér wurde es dann etwas milder in den Wintern (mit einigen Ausnahmen hier und da)!

So zumindest erzählt es Mir meine Erinnerung! ;)


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

02.12.2010 um 00:38
Eben und ehrlich gesagt so schlimm war der Letze Winter nicht. Ich fand das noch OK


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

02.12.2010 um 00:41
@Redcommander

Der letzte war schon recht hart; auch die vielen toten Vögel, die dann im Frühling auftauchten, waren auffällig. Im Winter davor gab es nicht halb so viele Tote.

Allerdings habe ich jenen Winter als normal angesehen und sogar genossen, denn Matschwetter kann ich nicht ausstehen.


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

02.12.2010 um 00:46
17 schrieb:Der letzte war schon recht hart; auch die vielen toten Vögel, die dann im Frühling auftauchten, waren auffällig. Im Winter davor gab es nicht halb so viele Tote.
Der war auch bei weitem milder!! ^^

Ausserdem füttern wohl kaum noch Menschen die Vögel im Winter zusätzlich! :(

Wir haben im Winter im Garten hinterm Haus stets ne "Vogelkrippe" zum (Zu)Füttern! ^^


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

02.12.2010 um 00:47
@Jofe

Ich meine ja auch nicht diese kleinen Singvögel, sondern Enten, Möwen, Krähen... von denen sind doch recht viele gestorben, die dann alle unter dem tauenden Schnee zum Vorschein kamen.


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

02.12.2010 um 00:50
@17
Aber zumeist sind diese Verhungert! :(

Haben unter den Schneemassen keine Nahrung gefunden!

Bzw. die Enten sind doch auf den Teichen ein-/festgefroren!! :(

Aber so ist halt die Natur!


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

02.12.2010 um 00:52
@Jofe

Festgefrorene Enten habe ich keine gesehen, kenne das Problem aber aus Erzählungen.

Jedenfalls nehme ich mal stark an, dass die Toten alle verhungert waren, oder eventuell sogar erfroren, weil es teilweise echt arschkalt war.


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

02.12.2010 um 01:24
der letzte Winter war Arschkalt, wir hatten über 2 Monate Dauerfrost.
http://www.klimaforschung.net/

Wenn für euch das alles "normal" ist, dann frage ich euch was ist bei euch ein unnormaler Winter?


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

02.12.2010 um 01:39
Unnormaler Winter ist für mich 16° zum 24.12.
So wie sich der Winter jetzt ankündigt erinnert mich an die normalen Temperaturen,so in den
70er + 80er Jahren.
Also scheint sich die Wetterlage doch wieder normalisiert zu haben,oder?

Heiße Sommer...richtig kalter Winter....
....Alles im Lot.


melden
Anzeige

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

02.12.2010 um 01:43
shadowsurfer schrieb:Wenn für euch das alles "normal" ist, dann frage ich euch was ist bei euch ein unnormaler Winter?
...im Winter ist es kalt, da zieht man sich warm an. Es gibt Menschen die sind noch nicht im Winter angekommen. Bei dieser Kälte läuft dir tatsächlich jemand im T-Shirt entgegen.

Alles was oberhalb des Jetstream ist, in diesem Falle der Blaue im Bild, zieht Kälte mit sich.
Erst wenn dieser nach Norden Wandert kann der untere Jetstream nach Norden wirken.
tp68304,1291250616,jetstream2


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden