Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katastrophen-Thread

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Winter, Krise, Katastrophen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katastrophen-Thread

04.02.2011 um 17:44
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:und das eben in einer schnellen folge hintereinander und nicht NUR aus EINEM land, sondern weltweit (intensiv beobachtet seit anfang 2010, als ich merkte,
nicht alle geschehnisse werden auch in den medien gebracht
)
Jetzt nix gegen dich,
aber früher wurden manche Welt-Geschehenisse noch weniger von den Medien behandelt als heutzutage! zum Beispiel die weltweite Zyklon Aktivität gab es schon immer in den 90-ern sogar noch viel intensiver als in den letzten 10 Jahren!

Ich bin auch kein Neuling!

Anzeige
melden

Katastrophen-Thread

04.02.2011 um 18:55
@Kingston

wo ist das Problem, diese Seite heißt nicht Katastrophen 2012 die Welt geht unter, weil sie nicht untergeht, sondern Welt verändert sich, die Katastrophe bist du, bleib bei deiner Seite gerne dein Diskussionsleiter CYCLONE,STORM WATCH

Berichte über Verletzte und Zerstörungen, sind auch erwünscht alles hier reinposten mit link, auch Sandstürme, Tornadoes einfach alles..... schaust du ab und zu deine Seite oder merkst du was du von dir gibst, eigentlich nur posten ja nicht selber Meinung dazu, kann ich sonst nicht nachprüfen, braucht eure Zeitung Inhalt oder was...,

Wenn du erzählst, es hat es immer schon gegeben dann frag ich mich warum heute Vulkane ausbrechen die schon seit 1000 Jahren geschlafen haben, Länder überschwemmt werden Pakistan, Australien, Sri Lanka, Brasilien, Phillipinen, alleine 2010 war das Jahr der meisten Naturkatastrophen, wir haben nun Anfang Februar und es ist jetzt schon so vieles passiert, es wird mehr und nicht weniger, du Neuling...


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katastrophen-Thread

04.02.2011 um 19:29
@dog_the_dog
Zitat von dog_the_dogdog_the_dog schrieb:dann frag ich mich warum heute Vulkane ausbrechen die schon seit 1000 Jahren geschlafen haben,
Da brauchst Du Dich nicht zu fragen, denn das geht schon eine ganze Weile so: Vulkanausbrüche.

Dass es 2010 sehr viele Ereignisse gab, wissen wir wohl alle. Aber niemand kann vorhersagen, wie es weitergeht.


melden

Katastrophen-Thread

04.02.2011 um 20:28
Zitat von dog_the_dogdog_the_dog schrieb:Wenn du erzählst, es hat es immer schon gegeben dann frag ich mich warum heute Vulkane ausbrechen die schon seit 1000 Jahren geschlafen haben, Länder überschwemmt werden Pakistan, Australien, Sri Lanka, Brasilien, Phillipinen, alleine 2010 war das Jahr der meisten Naturkatastrophen, wir haben nun Anfang Februar und es ist jetzt schon so vieles passiert, es wird mehr und nicht weniger, du Neuling...
Von den Vulkanen habe ich auch nie eetwas erwähnt,
aber die Plattentektonik gab es schon immer!
In den 70-ern um einiges intensiver als in den letzten 10 Jahren!
Nur die Zahl der Opfer war immer unterschiedlich.

Ich würde euch ja vorschlagen ihr fragt irgendwelche echten Proffessoren über diese Themen, die über echte Fachkompetenz und echte statistischen Fakten verfügen

wie Klimatologen, Seismologen, Geologen etc. anstatt euch nur auf irgendwelches Internet-Material oder Fernseh-Medien-Berichte zu beschränken und alles blind zu glauben ohne es selbst nachzuprüfen!

damit verabschiede ich von diesem Thread mit eurem Unsinn...


melden

Katastrophen-Thread

04.02.2011 um 20:59
@Kingston
keine Ahnung von den Daten von wo die sind, die 70er Jahre waren schlimmer, als die letzten 10 jahren.


Wikipedia: Liste von Erd- und Seebeben

ich verstehe trotzdem nicht was du möchtest auf einer Seite möchtest du als Diskussionsleiter auf Thema Zyklon, Stürme alles gepostet haben und auf der anderen Seite ...

von@Kingston
Ich würde euch ja vorschlagen ihr fragt irgendwelche echten Proffessoren über diese Themen, die über echte Fachkompetenz und echte statistischen Fakten verfügen

wie Klimatologen, Seismologen, Geologen etc. anstatt euch nur auf irgendwelches Internet-Material oder Fernseh-Medien-Berichte zu beschränken und alles blind zu glauben ohne es selbst nachzuprüfen!

Bleibe, Teile dein Wissen, aber bitte, es gibt auch andere Meinungen dazu und Ton macht die Musik. OK..
Lg the dog


melden

Katastrophen-Thread

05.02.2011 um 22:45
http://www.bild.de/BILD/news/2011/02/05/zyklon-blizzard-wetter-chaos/us-klimatologe-warnt-vor-dauerzustand.html (Archiv-Version vom 08.02.2011)

hab das gerade bei bild gefunden


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katastrophen-Thread

05.02.2011 um 22:58
@bösezicke

Von der Bild kam auch die Ankündigung "So eiskalt wird der Winter!".

Zitat daraus von Herrn Dominik Jung: "In der ersten Dezemberhälfte ist es zunächst noch mild, heiter bis wolkig. Später fällt Schnee, ab Januar wird es dann richtig knackig kalt mit Nachtfrösten unter minus 20 Grad."

Von u. a. Karsten Brandt, einem Schreiberling für die Bild, stammt diese Prognose: Winterprognose 2010. Das Diagramm scheint genau zu stimmen, wenn man es spiegelt.

Soviel nur dazu, wie man sich auf Bild verlassen kann …

Abgesehen davon: Es sieht wirklich so aus, dass es in den USA recht kalt bleiben wird. Die Informationen dazu besorgt man sich aber nicht gerade aus der Bild. :)


melden

Katastrophen-Thread

05.02.2011 um 23:03
sorry woanderst stand es gerade nicht ;-)

das nächste mal guck ich ob ich es aus einer gehobeneren zeitung finde welcher zeitung kann man den wirklich glauben schenken????sind doch alles klatschblätter.....:-)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katastrophen-Thread

05.02.2011 um 23:13
@bösezicke
Zitat von bösezickebösezicke schrieb:sind doch alles klatschblätter.....
Das ist das Problem, weil die an Schlagzeilen Geld verdienen. :)

Aber so mal auf die Schnelle kann man in den Medien sicher auch keine genaue Vorhersage bekommen. Bewährt hat es sich, in Wetterforen mitzulesen, wie in der Wetterzentrale. Allerdings muss man auch dort die Postings etwas verfolgen, damit man Entwicklungen mitbekommt.


melden

Katastrophen-Thread

05.02.2011 um 23:15
ja da magst du recht haben ...

aber in den foren sind auch nur leute die von irgendwo was gehört haben...oder nicht??;-)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katastrophen-Thread

05.02.2011 um 23:25
@bösezicke
Zitat von bösezickebösezicke schrieb:aber in den foren sind auch nur leute die von irgendwo was gehört haben...oder nicht??;-)
Naja, wenn Du die Leute, die beim DWD und bei Meteomedia arbeiten, so nennen möchtest ?

Sieh Dir mal die Namen an, auch die, die sich hinter den Nicks verbergen. Einige werden Dir bestimmt bekannt vorkommen. Sieh auch mal, wer der Wetterfuchs ist. ;)

Edit: Auch jemand, der gerade in einer ungünstigen Situation ist, ist dort zu finden.


2x zitiertmelden

Katastrophen-Thread

06.02.2011 um 01:20
@Kingston

Du gehörst also auch zu den ,, Ungläubigen ,, die es einfach nicht wahr haben wollen, das sich das Weltklima verändert, denn schlaf weiter !
Das ist hier ein Katastrophen-Thread, da wird über so etwas disskutiert, und wenn hier einer seine Meinung äußert, muss man das nicht immer alles ins Absurde ziehen, nur weil Du anderer Meinung bist !!!

@A380

Nur weil etwas mal von Bild kommt, heißt das noch lange nicht das es falsch ist, übertreiben tun die Medien alle, und was der Amerikanische Forscher da erzählt , damit hat er wohl recht... ;)

Andy


melden

Katastrophen-Thread

06.02.2011 um 01:52
Zitat von A380A380 schrieb:Edit: Auch jemand, der gerade in einer ungünstigen Situation ist, ist dort zu finden.
den find ich nochnicht mal schlecht...;-)

ja ok hast gewonnen....ich werd mich mal umgucken auf der seite...

@andykiel
danke so war mein link auch gemeint..;-)


melden

Katastrophen-Thread

06.02.2011 um 08:45
was ich seltsam finde ich das hier ( Auszug aus dem Bild Artikel )

Doch seit dem letzten Winter beobachten wir einen Zusammenbruch dieser Strömung, den größten Kollaps seit Beginn der Aufzeichnungen vor 145 Jahren. Ohne diese Barriere dringen extrem kalte Luftmassen tief in den Süden. Dieses Phänomen hat uns Klimatologen überrascht, sonst ist die „Polar Vortex“ sehr stabil. Das Verschwinden der Strömung gepaart mit den Extremwintern deutet auf etwas Großes, Organisiertes hin. Fast ist es unheimlich.


melden

Katastrophen-Thread

08.02.2011 um 23:33
http://www.tagesschau.de/ausland/srilanka470.html (Archiv-Version vom 11.02.2011)



Monsun wütet in Sri Lanka
Ackerflächen zerstört, Ernte vernichtet

>>Die schweren Überschwemmungen in Sri Lanka haben eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Durch das Hochwasser wurden in den vergangenen Tagen mehr als 15.000 Häuser und Zehntausende Hektar Anbaufläche für Reis und Gemüse zerstört. <<



und wieder die gleiche Aussage:

>>
So heftig wie dieses Mal wütet der Monsun im Norden und Osten von Sri Lanka selten
: Seit Dezember regnet es so stark, dass die Dämme der großen Wasserreservoirs zu brechen drohen. Die Behörden öffnen deshalb gezielt Schleusen. Dabei werden ganze Dörfer überflutet.<<


wieder wurden Reisanbaugebiete vernichtet


>>Allein im Januar gingen mehr als 280.000 Hektar Reisanbaufläche unter, die jüngsten Überschwemmungen zerstörten erneut Zehntausende Hektar Anbaufläche für Reis und Gemüse. Insgesamt sind damit laut Behörden insgesamt mehr als neunzig Prozent der Anbaufläche im Norden betroffen. Der Schaden beläuft sich nach vorläufigen Schätzungen auf 330 Millionen Euro.<<


melden

Katastrophen-Thread

08.02.2011 um 23:38
@soulpeace
Ja pass auf, gleich kommt wieder einer und sagt, das ist öfter mal so, das hat nichts zu bedeuten ! ;)

Andy


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katastrophen-Thread

08.02.2011 um 23:43
Das ist öfter mal so, das hat nichts zu bedeuten!

:D


melden

Katastrophen-Thread

08.02.2011 um 23:46
auf der einen Seite Überschwemmungen oder Waldbrände aber auch von Dürren hört man immer wieder


>>Regenwald am Amazonas - Schon wieder eine Jahrhundert-Dürre<<


Die Wiederkehr einer ausgeprägten Dürre nach so kurzer Zeit erstaunt jedoch die Forscher. 2005 wurde die Trockenheit auf eine Erwärmung des Atlantiks zurückgeführt, welche Regen bringende Passatwinde abgelenkt hätte. Es sei ein Jahrhundert-Phänomen gewesen, hieß es damals.


http://www.sueddeutsche.de/wissen/regenwald-am-amazonas-schon-wieder-eine-jahrhundert-duerre-1.1055446






08.02.2011 20:41
Schwere Dürre im Osten Chinas hält an

In Osten Chinas hält eine schwere Dürre weiterhin an. Sollte es bis Ende Februar keine Niederschläge geben, könnte es die schlimmste Dürre seit 200 Jahren werden, berichtet die Nachrichtenagentur Xinhua unter Berufung auf meteorologische Daten. Seit September letzten Jahres habe es im Osten des Landes, der als wichtig für den Getreideanbau in China gilt, nur 19 Millimeter Regen gegeben.

Wie das Landwirtschaftsministerium am Montag mitteilte, litten bislang 6,4 Millionen Hektar Anbaufläche und 35,1 Prozent der Weizenpflanzen unter der Trockenheit. Insgesamt sind acht Provinzen im Osten Chinas von der Dürre betroffen. Die Regierung versucht mit einem Notfallprogramm, das unter anderem die Entsendung von Experten, Hilfsgütern sowie das Verfassen täglicher Lageberichte beinhaltet, Abhilfe zu schaffen.

© 2011 dts Nachrichtenagentur





http://relevant.at/chronik/sonstige/63779/schlimmste-duerre-seit-jahren-somalia.story

In Somalia sind Hunderttausende wegen DER SCHLIMMSTEN DÜRRE SEIT JAHREN von Hunger bedroht. In mehreren Regionen im Süden des Landes sind schon jetzt bis zu 30 Prozent schwer unterernährt, warnte die Hilfsorganisation Oxfam in Nairobi. "Hunger und Dürre sind so schlimm, dass Tausende ihre halbwegs sicheren Dörfer verlassen haben und unterwegs nach Mogadischu sind," sagte ein Oxfam-Mitarbeiter.

"Sie sind so verzweifelt, dass sie lieber die Kämpfe und den Beschuss riskieren, um Nahrung zu finden." Die Dürre hat besonders die von der radikalislamischen Al-Shabaab-Miliz beherrschten Gebiete im Süden und im Zentrum Somalias betroffen. Dort wurden maximal 15 Prozent der üblichen Niederschläge verzeichnet. Viele der Menschen in der Region sind Viehzüchter und Halbnomaden. Wenn die Ziegen oder Schafe sterben, ist die gesamte wirtschaftliche Existenz der Familien vernichtet. Die nächste Regenzeit wird erst in drei Monaten erwartet.


1x zitiertmelden

Katastrophen-Thread

08.02.2011 um 23:51
Nun wird es denn wohl auch wahr werden mit der Prognose, das es immer mehr Klimaflüchtlinge in der Zukunft geben wird.

Andy


melden

Katastrophen-Thread

08.02.2011 um 23:51
@A380
@andykiel



es wird immer Menschen geben, die diese Meldungen anders interpretieren oder auch vllt. nur verdrängen wollen......


.....wobei ich jetzt niemanden persönlich ansprechen wollte ;)


Anzeige

1x zitiertmelden